![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Ja, ist ist so eingestellt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Meine Einstellungen unter IOS iPhone Einstellungen (nicht die Einstellungen der App): Standort: "immer", Fotos: "lesen und Schreiben", Hintergrundaktualisierung: "ein", Mobile Daten: "ein" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#34 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich habe das bei anderen BT Geräten, die nicht so funktionierten,mit zum Teil Erfolg probiert. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Irgendwie ist das Teil schon merkwürdig. Nachdem sich jetzt tagelang ohne einmal zu zicken Kamera und iPhone verbunden haben, ging heute Vormittag nichts mehr. Die App wollte sich nicht mehr verbinden. BT am iPhone aus/ein - dann ging es - Kamera aus/ein wieder nichts also wieder BT aus/ein - Verbindung ok - Kamera aus/ein keine Verbindung und so weiter.
Hab jetzt 1 Stunde Gartenarbeit eingeschoben und was soll ich sagen - Kamera und iPhone finden sich wieder auf Anhieb. Verstehen muss man das wohl nicht .... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
![]() Es sieht so aus, als würde die App nach einer gewissen Dauer der Inaktivität in einen "Ruhemodus" setzen, was dann dazu führt, dass die Bluetooth-Verbindung nicht wieder aufgebaut werden kann. Komischerweise hilft es auch nicht, die App wieder in den Vordergrund zu holen. Man muss sie neu starten oder die Bluetooth-Verbindung des Handys deaktivieren und wieder aktivieren. Es kann natürlich sein, dass dies bei iOS einfach nicht anders geht, weil es inaktive Apps zwecks Energiesparen irgendwann in den Ruhemodus schickt. Ich kenne dasselbe Problem auch von meiner Garmin-Sportuhr. Zwar braucht die keine Standortdaten vom Smartphone, weil sie einen eignen GPS-Empfänger hat. Aber die Garmin-Connect-App, die via Bluetooth auf die Uhr zugreift, um Daten zu übertragen, verliert ebenfalls regelmäßig die Verbindung, nachdem man sie eine Weile nicht benutzt. Auch hier hilft nur ein Neustart, um sich wieder mit der Uhr zu verbinden. Dass es auch anders geht beweist die Apple-Watch. Meine Watch-App hat jedenfalls noch nie die Verbindung zur Apple-Watch verloren. Aber Apple werden möglicherweise andere APIs zur Verfügung stehen, die normalsterblichen Anbietern verschlossen bleiben.
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
Moderne Kameras werden zum Großteil immer noch bedient wie in den den frühen 90ern. Es gäbe hier mit wenig Aufwand ein erhebliches Potenzial, sich von der Konkurrenz abzusetzen. Zeiss macht hier mit der ZX 1 einen mutigen Schritt, wenngleich man natürlich abwarten muss, wie gut die Software der Kamera wirklich funktoniert und ob das ungewöhnliche Design und die enge Bindung an die Adobe Creative Cloud von der Käufern angenommen werden wird...aber nun schweife ich vom Thema ab. ![]()
![]() |
![]() |
#39 |
|
Aber Hallo! das ist ein Feature für die Profis. Die können nämlich ob der hohen Masse an Daten mit einer Handy-Übertragung so gar nichts anfangen. Der Profi braucht die Bilder auf dem Rechner/Laptop und zwar so schnell wie möglich. Nur so kann er nach kurzer mobiler Bearbeitung die Bilder an die Redaktionen weiterreichen. Und A9 und A7R3 zielen ganz klar auf den Profi-Bereich ab.
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
Dafür gibt es komfortablere und schnellere Methoden, die (wie FTP) bei Bedarf auch ohne den Umweg über Rechner oder Smartphone funktionieren.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|