![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | |
|
Sorry, dann muss ich mich wohl geirrt haben. Ist ja auch nicht überraschend, schließlich ist mein Gedächtnis ja auch so schlecht, dass ich mir nicht einmal die Sensorgrößen sämtlicher Kameras merken kann, die Sony jemals rausgebracht hat.
Zitat:
Und wie verträgt sich das Auswendiglernen von Kameradaten mit der Aussage: Ganz im Ernst: Ich weiß mit meinem Gedächtnis Besseres und Nützlicheres anzufangen, als es mit dem Inhalt von Datenblättern von Kameras vollzumüllen, die ich nicht benutze, besitze, und aller Voraussicht nach auch nicht kaufen werde. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
Themenersteller
|
Hallo liebe Forenmitglieder,
zunächst einmal herzlichen Dank für eure Empfehlungen. Obwohl ich schon etwas verwundert war welch eine Intensität (vielleicht auch Schärfe) die Diskussion angenommen hat. Ich muß gestehen, dass ich als Laie mit dem Begriff Bildwinkel, etc. wenig anfangen kann. Auch wenn amn das hier vielleicht voraussetzt, hoffe ich doch im Forum bleiben zu dürfen. Nochmal zum Thema : Also ich weiß jetzt wie ich meine Ausrüstung einschätzen kann. Zu der Frage "Immerdabei-Kamera" (Städtetour mit Ehefrau) . Also Bilder von Gebäuden, Parks, Kirchen innen und Personen, usw. habe ich die RX100 III in die nähere Wahl gezogen. Ich glaube das Preis/Leistungsverhältnis müsste hier in etwa stimmen. Viele Grüße Henry |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die RX100 III hat einen 1 Zoll Sensor und ein Objektiv mit KB äquivalenten 24-70mm. Geändert von nex69 (07.02.2019 um 20:49 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
verstorben
|
Für Städtetouren, bei den die Fotografie nicht die Hauptrolle spielt, ist die RX10M3 meines Erachtens sehr gut geeignet. Ich habe sie z.B. für einen zweiwöchigen Wanderurlaub in Kroatien als Hauptkamera dabei und die Entscheidung nicht bereut.
Edit: Sorry, da hatte ich mich wohl verlesen. Du schriebst ja RX100 und nicht RX10. ![]()
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (08.02.2019 um 18:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 | |
verstorben
|
Zitat:
![]()
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (07.02.2019 um 21:38 Uhr) Grund: Etwas Schärfe rausgenommen |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
Das ist noch ein nettes Schimpfwort. Ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
|
Mir persönlich sind Menschen, die sich präzise ausdrücken, näher, als die, die durch Halbwissen zu glänzen versuchen und sich dann nebulös rauswinden, weil sie es in der Endkonsequenz dann eben doch nicht verstanden haben.
Von daher fand ich den Hinweis auf den Kreativbereich sehr hilfreich. Da bin ich dann eher zu Hause.
![]() |
#68 | |
|
Ja das kann man so sehen. Vorschlag: jeder der im Technikbereich schreiben will, muss zuerst eine Aufnahmeprüfung ablegen, wo er über sein Fachwissen in Sachen Optik geprüft wird. Dann kannst du das Forum auch gleich dicht machen
![]() Das hier ist die Realität: Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
|
Selbst die Forensoftware, sprich die Galerie, zeigt die KB äquivalente Brennweite an, insofern lass sie reden wenn sie sich dabei besser fühlen.
![]()
![]() |
#70 |
|
Da hast du recht
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|