![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
C1 hat bereits so eine Importfunktion, oder? Ich hab sie noch nicht getestet, aber unmöglich ist es offensichtlich nicht. Und es gibt von Adobe ein SDK für die Entwicklung von Lightroom PlugIns. Das dürfte beim "Reverse Engineering" bzw. Entschlüsseln der Datenbankstruktur durchaus von Nutzen sein.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |||
|
Zitat:
Entwickeln und KARTEN-Modul werden deaktiviert, alles andere läuft (zumindest so das versprechen von Adobe) weiter. Zitat:
Mit etwas Google, Zeit und SQL Kenntnisse kriegt man da schon alles ausgelesen und geschrieben ![]() Zitat:
![]() Richtig und nicht mal das kriegen die gescheit hin - Hierarchische Stichwörter ist nichts (außer es hat sich da doch dramatisch was verändert). Großen Katalog importieren ist auch nichts (C1 stürzt ab)....
Viele Grüße aus Münster Robert Geändert von RobiWan (04.01.2019 um 23:58 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#53 | ||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
- man hatte versprochen schon in der Version 2018.5 hierarchische Stichwörter. Die gibt es nach wie vor nicht und oben drauf, werden jetzt alle Stichwörter klein geschrieben. Ich hätte mir eher gewünscht eine Software die keine DAM Funktionalität mitbringt als eine die wieder so ein Mist produziert. - die Performance ist sehr stark von der Grafikkarte abhängig. Nach dem letzten Update 2019.1 hat sich das wieder deutlich verbessert. Die Programmierer machen da aber schon merkwürdige Sachen - Man kann/ muss aber theoretisch keine interne Datenbank nutzen (genau zu beschreiben wäre zu viel für so ein Thread). Das Problem ist aber - nutzt man diese und aus welchem Grund auch immer soll die plötzlich korrupt sein, so ist die einzige Möglichkeit - löschen und neu aufbauen lassen. - die Möglichkeiten der Software sind wirklich enorm. Ich persönlich komme mit Schärfen und Entrauschen nicht besonders gut klar. Finde also die Ergebnisse die ich damit mache nicht so toll. - die Software gibt es nur auf Englisch und laut ON1 ist es nicht geplant eine andere Sprachversion rauszubringen. - es gibt schon erstaunlich viele Videos zu Nutzung der Software, sowohl von ON1 selbst wie auch 3-4 Leuten die eng mit der Fa. zusammenarbeiten aber auch noch 1-2 weitere. Zitat:
Das wirst Du zumindest stand jetzt weder mit Luminar, C1, ON1 erleben. Vielleicht wenn Du damit gut klar kommst DxO Alles andere ist zwar ein versprechen von keinem Abo - und trotzdem zahlst Du nach 1 Jahr für Update weil endlich BUGS behoben sein sollen usw.
![]() |
![]() |
#54 |
|
Was ist eigentlich mit Corel AfterShot Pro? Nutzt jemand hier die aktuelle Version?
P.S.: Ich teste jetzt mal die Trial-Version. Das Feature-Set ist zumindest auf dem Papier sehr gut, einschließlich der Bildverwaltung. Es ist für Wiindows, Mac und sogar Linux (!!) verfügbar. Das Upgrade ist derzeit für weniger als 50 Euro bei Corel erhältlich und das gilt auch für Crossgrades von Lightroom und Aperture. Geändert von Giovanni (05.01.2019 um 00:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
|
Aktuell? Die Software wird seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
|
Ich meine ENTWICKLUNG und nicht das da wieder mal 1-2 neue Kameras dazugekommen sind.
![]() |
#58 |
|
Dann erzähl mir mal, was bei Lightroom in den letzen 2 Jahren ENTWICKELT wurde. Hier und da ein kleiner Griff in die Adobe Algorithmen-Kiste, eingepfercht in ein modales, altmodisches, proprietäres, starres, unintuitives UI. Oh ja, die Benutzer der Abo-Version können jetzt sogar im Entwicklungs-Modul zwei Bilder vergleichen. Welch ein Fortschritt! Wann kann man übrigens endlich die alphabetische Zwangssortierung von Schlüsselwörtern abschalten? Adobe hört auf seine Kunden - NICHT!
Geändert von Giovanni (05.01.2019 um 01:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 | |
|
Zitat:
Trotzdem so spontan - fällt mir ein: Dunst entfernen, Luminanzmasken, Performance Steigerung und zwar nicht nur Messbar. Sicherlich sind es noch weitere Sachen - die ich gar nicht weiß weil eben nicht wirklich Nutzer. Corel hat die super geile Software wie alles andere was die in die Hände bekommen vor die Wand gefahren. Nicht mehr und nicht weniger. Ich habe Bibble Pro wirklich gerne genutzt. Alleine die Plug-In Schnittstelle ist einmalig gewesen und nach der Übernahme hatte Corel wenige Monate später alle Bibble Entwickler entlassen und seit dem passiert einfach nichts. Ich bin vor Jahren auf Canon umgestiegen - wo ist da EOS R wo sind Nikon Z6, Z7?
Viele Grüße aus Münster Robert Geändert von RobiWan (05.01.2019 um 01:17 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#60 | |
|
Zitat:
Ein komplett neues Ui mit riesigen Performancegewinnen Eine nahtlose Anbindung über alle Plattformen Eine neue Process Engine Bereichsmasken für Pinsel und Radial sowie lineare Verläufe (Farbe und Luminanz) Inhaltsbasierte Bildsuche, die eine Verschöagwortung fast überflüssig macht. .... Ich find, ich habe für mein Gld viel bekommen. Zumal ich als weitere Apps für den gleichen Preis Premiere Rush und diverse andere mobile Apps bekommen habe, die direkt mit den andern verknüpft werden können.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|