Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » KM-Stellungnahme zur A2-Nachfolge bzw. -Verfügbarkeit
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2005, 12:10   #21
der_isch

Zitat:
Zitat von fotoguy
Wenn der Preisunterschied für eine "D5D" und eine "A3" um die 100EUR liegt werden viele die D5D wählen (manche alleine schon deshalb weils professioneller aussieht - "oh ich hab ne Grössere" ;-)
Ich glaube, gerade die Größe hält viele davon ab, sich ein DSLR zu kaufen - da wird auch eine D5D nichts dran ändern. Nicht groß ist in, sondern eher kleine Kameras sind gefragt... - außerdem wollen viele keine Schlepperei mehr.

Preislich liegt der Unterschied außerdem deutlich größer, da die Standartobjektive der DSLR`s aller Firmen ja wohl doch vom ZOOMUmfang eher klein ausfallen. Durch den Zukauf von Objektiven aber liegt der Preis wieder in deutlich höheren Regionen als eine A3 kosten würde (solange man sie nicht komplett neu baut, aber die A2 hat durchaus noch Verbesserungsmöglichkeiten)
der_isch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.01.2005, 18:42   #22
sixtyeight

@ Crimson

So ich weis ist das Chassis der A200 aus Kunststoff, das der A2 aus Magnesium (oder einer Legierung davon). Desweiteren ist der nicht klappbare Sucher erheblich billiger herzustellen da teure Fexkabel und Steckverbinder wegfallen, nehmen wir noch die Rädchen und Schalter und das Display, die Syncrobuchse dazu. Was denkst du was das kostet, auch weil es ja eingebaut werden muss.
Ich denke die A200 kann min. 30% billiger hergestellt werden als die A2, und das ist ne ganze Menge.

Eine A3 darf ca 800-900 EUR kosten, dafür sollte sie so gut ausgestattet sein wie die A2 und mit ISO800 und einem schnellen treffsicheren AF ausgestattet sein.

Hey KM ist das sooo schwehr ???

MfG Klaus

...Fenster beschränken deine Sicht!
sixtyeight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2005, 20:25   #23
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von sixtyeight

Eine A3 darf ca 800-900 EUR kosten, dafür sollte sie so gut ausgestattet sein wie die A2 und mit ISO800 und einem schnellen treffsicheren AF ausgestattet sein.
Das wäre ein konkret stabiles Angebot, da bin ich dabei!
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2005, 20:33   #24
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von A2Freak
Zitat:
Zitat von sixtyeight

Das wäre ein konkret stabiles Angebot, da bin ich dabei!
Ich auch
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » KM-Stellungnahme zur A2-Nachfolge bzw. -Verfügbarkeit

Forenregeln