Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Warum ist der AF bei der Dimage A2 langsamer als bei ...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2005, 23:56   #21
A2Freak
Gesperrt

Ich verstehe das auch nicht, wenn meine A2 unscharfe Fotos zaubert, was durchaus vorkommt, sehe ich das häufig direkt im Sucher oder bei der Bildwiedergabe. Und dann ist oft Zeit, das zu korrigieren. Wenn ich mit 30% unscharfen Fotos zu Hause ankomme, habe ich auch was falsch gemacht.

AF-Probleme mit der A2 schön und gut, aber wenn ich mit der kleinen Schwarzen unterwegs bin, bin ich der Chef und nicht die Kamera.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.01.2005, 00:01   #22
Crimson

Zitat:
Zitat von A2Freak
Ich verstehe das auch nicht...
Moment, nicht falsch verstehen - ich verstehe es wirklich nicht, vor allem vor folgendem Hintergrund:

Zitat:
Zitat von Red 5
...die Messe nochmal mit meiner alten 7i besucht und von 211 Aufnahmen waren ganze 2 Unscharf!!!
Es soll ja auch schon der ein oder andere Defekt an der einen oder anderen Kamera aufgetaucht sein

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 00:06   #23
A2Freak
Gesperrt

Es kann ja durchaus ein Defekt vorliegen, aber ich kontrolliere meine Aufnahmen vor Ort, wenn ich ein ungutes Gefühl habe. Dafür eignen sich Digicams ganz gut...

Mit Wiedergabetaste und Bildvergrößerungen geht das meistens ganz gut. Ich muß mich bei der A2 halt dran gewöhnen, mit zu arbeiten.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 00:12   #24
Crimson

Laß uns mal warten, was wir noch erfahren, ich tippe auf die nicht so krasse Unschärfe, die, die am Display nur schwer zu finden ist.

Alt 25.01.2005, 00:15   #25
Red 5

Zitat:
Zitat von A2Freak
Es kann ja durchaus ein Defekt vorliegen, aber ich kontrolliere meine Aufnahmen vor Ort, wenn ich ein ungutes Gefühl habe. Dafür eignen sich Digicams ganz gut...

Mit Wiedergabetaste und Bildvergrößerungen geht das meistens ganz gut. Ich muß mich bei der A2 halt dran gewöhnen, mit zu arbeiten.
Das mag schon sein das du so stark unscharfe Bilder erkennst. Aber auf einem 2 Zoll Bildschirm leichtere Unschärfen erkennt kein Mensch!!! Außerdem hab ich auf einer Messe nicht wirklich die Zeit und Lust jede einzelne Aufnahme x-mal nachzukontrollieren, nur weil die Kamera nicht im Stande ist scharfe Bilder zu machen!
Red 5 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.01.2005, 00:50   #26
Red 5

Ich spiele auch schon mit dem Gedanken mir Sunnys AF-Hilfslicht zu bestellen. Nur bin ich nicht wirklich ein Fan von diesem klobigen Griff. Denkt ihr das es den AF im Innenraum verbessern würde? Im freien hab ich eigentlich keine Probleme mit dem AF.
Alt 25.01.2005, 00:54   #27
Crimson

Zitat:
Zitat von Red 5
Denkt ihr das es den AF im Innenraum verbessern würde?
Du hast (fast) dieselben Probleme wie ich. Das Sunny-Light hilft bestimmt, ich habe es aber nicht, weil auch mir den Handgriff einfach zu klobig ist. Ich habe mich an die Probleme in Innenräumen gewöhnt, man lernt damit zu leben und sie zu umschiffen

Alt 25.01.2005, 01:10   #28
Red 5

Nur verstehe ich den krassen Unterschied zwischen der 7i, die in diesem Punkt absolut Problemlos funktioniert, und der A2 nicht. Ich bin ja offensichtlich nicht der einzige mit diesem Problem.
Alt 25.01.2005, 01:12   #29
Crimson

Zitat:
Zitat von Red 5
Nur verstehe ich den krassen Unterschied zwischen der 7i, die in diesem Punkt absolut Problemlos funktioniert, und der A2 nicht. Ich bin ja offensichtlich nicht der einzige mit diesem Problem.
Die 7i hatte ich nicht, kenne ich also nicht. Deshalb kenne ich das Problem allenfalls zur Hälfte

Vielleicht sollte ich der Vollständigkeit halber anfügen: Wenn ich für den AF genug Kontraste finde, dann geht es auch in eher schlechtem Licht ganz zuverlässig, dauert aber und ist sehr viel mehr gegenüber Kamerabewegungen anfällig.

Alt 25.01.2005, 01:18   #30
Red 5

Hier mal 2 Beispielbilder der A2 von der Autoshow:

Unscharf

Scharf
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Warum ist der AF bei der Dimage A2 langsamer als bei ...

Forenregeln