![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#211 |
|
Ich glaube viele stellen persönliche Bedürfnisse und Wünsche über die Strategie von Sony - da kann nur Enttäuschung rauskommen:
Nehmen wir einmal an, dass Sony gar kein Interesse hat die vielen alten Objektive ewig weiter am Laufen zu halten, sondern lieber native E-Mount Objektive verkaufen will. Nehmen wir weiters an, dass nur jeder zweite auch tatsächlich bei Sony bleibt. Dann haben Sie ja alles richtig gemacht, oder? Sony wird sehr genau wissen, dass ein nunmehr angeblich so enttäuschter Sony Kunde auch bei den Mitbewerbern bezüglich der alten Objektive nicht besser bedient wird - insoferne ist die Annahme, dass nur jeder zweite bei Sony bleibt sowieso schon sehr pessimistisch. Ich glaube man muss bei einem Hobby auch begreifen können, dass sich die Welt weiterdreht - so enden halt irgenwann auch die Lebenszyklen von alten Objektiven. Auch wenn es viele nicht gerne wahrhaben wollen so bleibt es doch eine Tatsache...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#212 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#213 | |
|
Zitat:
![]() Ob Adapter jetzt die Verkäufe von Sony senken oder steigern würden, darüber kann man streiten. Ich denke die Formel "Gute Adapter" = "Weniger Profit für Sony" ist etwas zu simpel und zu kurz gedacht. Eine E-Mount APS-C Kamera im etwas größeren Gehäuse Richtung ![]() ![]() ![]() Im Prinzip drehen wir uns hier im Kreis. Sind halt verschiedene Ansichten. Es würde ja auch eigentlich um eine E-Mount High-End APS-C Kamera gehen und nicht um Adapter. Ich klinke mich daher hier mal aus und warte ab bis es konkreter wird. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#214 | |
|
Zitat:
Aber wenn, dann werden die Karten für mich insgesamt neu gemischt. Und dann ist Sony auch nur ein Anbieter unter mehreren ... Insofern ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#215 |
|
Warten wir mal ab, inwieweit Canon mit dem R-System und ihrem Adapter Druck aufbauen. Ohne Stange gibt es dieses Problem erst mal nicht.
Bei Canon findet Ebay 200x 70200, bei Sony 2x. Da geht einfach deutlich mehr und ist somit für preisbewusste User die bessere Anlaufstelle. Für Nikon sind es 160 Treffer, wobei ich hier nicht weiss, ob die mit oder ohne Stange sind.
Geändert von dey (02.09.2018 um 20:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#216 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#217 | |
|
Zitat:
das heisst aber im Umkehrschluss, dass 50% zu E-Mount wechseln und das wäre kein schlechter Deal für Sony...
![]() |
![]() |
#218 |
|
![]() |
![]() |
#219 |
Themenersteller
|
Kannst ja in einigen Wochen nach EOS R und Nikon Z Objektiven suchen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#220 | |
|
Zitat:
Zumindest wird es für mich das erste interessant gezielt über den Zaun zu schielen. Wobei ich gerade wieder umfalle und mir der Problematik mit dem frei schwenkbaren Display bewusst werde. I love it. ![]()
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|