SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon Z: Mirrorless Reinvented
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2018, 13:15   #311
twolf

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Du kannst auch ganz entspannt sein :-)
Kannst dir ja auch noch ne 850er kaufen ... wenn es die dann nimmer gibt -
dann könnte es schon spannender für dich werden.

Wer weiss ob es dann die Z Serie noch geben wird.

Das Ende von Nikon werden weder ich noch Du Erleben.
Und Ja, eine D850 ist meine Nächste Anschaffung, muss noch etwas Abwarten, wegen der fallenden Preise, weißt schon!
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.08.2018, 13:21   #312
mrrondi

Glaub auch ned das NIKON hops gehten wird.
Aber mei Sie werden vielleicht wie PENTAX zu einer Nischenmarke mit alter ausgereifter
Spiegeltechnik mit abgedichteten Bodies mit den man in den Krieg ziehen kann - laut NIKON Marketing.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2018, 13:24   #313
twolf

Zitat:
Glaub auch ned das NIKON hops gehten wird.
Aber mei Sie werden vielleicht wie PENTAX zu einer Nischenmarke mit alter ausgereifter
Spiegeltechnik mit abgedichteten Bodies mit den man in den Krieg ziehen kann - laut NIKON Marketing.
Das würde mir sehr entgegen kommen, Die Verkaufszahlen und der Umsatz sind nicht Gleichzusetzen mit Qualität.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2018, 13:45   #314
guenter_w

[QUOTE=twolf;2016711]Das Ende von Nikon werden weder ich noch Du Erleben.[/QOTE]
Wer hat zur Jahrtausendwende an den Untergang von Kodak gedacht?
Alt 29.08.2018, 13:48   #315
minolta2175

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Eigentlich ist das Thema ja nun reichlich abgekaut, aber dann kann ich mir die Frage (in Richtung Minolta 2175) doch nicht verkneifen, was denn kommen wird, das Sony nicht kann / hat?
Da ich vor 4 Jahren die A7 nicht gekauft habe als Altglas-Kamera sonder die A6000, und erst jetzt eine brauchbare A7 verfügbar ist, die aber für Kamera + Objektive mindestens 7-8000€ kosten würde, habe ich noch Zeit um auf Nikon und Canon zuwarten.
Canon und Nikon die kein Innovationstreiber sind haben aber immer sehr gut gekontert. Nikon versucht die guten SLR / DSLR Eigenschaften mit einer DSLM nicht zu verlieren.
Bei Sony habe ich das Gefühl der Gewinnoptimierung und der Kunde hat sich anzupassen.
Ich hatte nicht vor mein Geld bei Sony zu verpulvern wie es smily sagte.
Sony kann alles, als japanische Elektronikkonzern der Unterhaltungselektronik, sie versuchen auch dem Gipfel zu erklimmen.
Eine D850 als DSLM ohne Video wäre SUPER.

Geändert von minolta2175 (29.08.2018 um 14:33 Uhr)
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.08.2018, 13:56   #316
minolta2175

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Da gäbe es viele Möglichkeiten:
- aus Rücksicht auf GeisslerDat Ei
War da nicht ein Rückruf?
- aus Rücksicht auf Geissler

Geändert von minolta2175 (29.08.2018 um 14:00 Uhr)
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2018, 14:07   #317
steve.hatton

Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Da ich vor 4 Jahren die A7 nicht gekauft habe als Altglas-Kamera sonder die A6000, und erst jetzt eine brauchbare A7 verfügbar ist, die aber für Kamera + Objektive mindestens 7-8000€ kosten würde, habe ich noch Zeit um auf Nikon und Canon zuwarten.
Canon und Nikon die kein Innovationstreiber sind haben aber immer sehr gut gekontert. Nikon versucht die guten SLR / DSLR Eigenschaften mit einer DSLM nicht zu verlieren.
Bei Sony habe ich das Gefühl der Gewinnoptimierung und der Kunde hat sich anzupassen.
Sony kann alles, als japanische Elektronikkonzern der Unterhaltungselektronik, sie versuchen auch dem Gipfen zu erklimmen.
Eine D850 als DSLM ohne Video wäre SUPER.
So ein Schmarren!
Nikon und pot. Canon kontern nicht, Sie RE-agieren. Spät, und das mit einem Produkt das der Konkurrenz 2 Jahre hinterherhinkt. Und natürlich sind die Nikon-Preise allesamt Schnäppchen

Steve

Geändert von steve.hatton (29.08.2018 um 14:49 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2018, 14:11   #318
buddel

Zitat:
War da nicht ein Rückruf?
- aus Rücksicht auf Geissler

Der Rückruf war ja nur anhand der anfänglichen Fokusprobleme einzelner Seriennummern.

Ich wundere mich schon, wie gestandene (Semi-) Profis beim verteidigen der eigenen Marke zum Kindergartenfanboy mutieren. Das ist doch wirklich nur lächerlich.

Konkurrenz ist gut, treibt die Innovationskraft hoch und die Preise runter.
buddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2018, 14:15   #319
turboengine

Zitat:
Man kann sich es auch echt schön reden.
Es kommt nix - was SONY noch ned kann.
Doch. Mein Arsenal an AF-S Nikon F-Mount Objektiven kann ich an einer Sony nicht sinnvoll mit AF nutzen, an einer Z6/Z7 sehr wohl.
Ich kenne einige, die schon die Z6 oder Z7 beim Händler reserviert haben, weil sie eine zusätzliche Kamera zu ihrer kürzlich neu gekauften Spiegelreflexkamera haben wollen. Was Sony kann oder nicht kann ist denen sowas von wurscht, weil ein Sony-Vollformatsystem zusätzlich nicht in Frage kam.
Alt 29.08.2018, 14:27   #320
amateur

Zitat:
Sony kann alles, als japanische Elektronikkonzern der Unterhaltungselektronik, sie versuchen auch dem Gipfen zu erklimmen.
Alles richtig gemacht! Präzise Analytik und Taktik sind eben durch nichts zu ersetzen. Noch nicht einmal durch Gelassenheit und gar Freude am Hobby, weil die bösen Buben haben es auf den Michel (zu dem ja gottlob der ein oder andere in unserem Kreise in keiner Lebenslage gehört - siehe Analytik und Taktik) abgesehen und dieser lässt sich wie immer leichtgläubig erst um die Fichte und dann direkt zu seinem Sparsäckel führen.

Aber jetzt ist ja Befreiung in Sicht und die Geduld wird reich belohnt. Die letzten werden, wie so häufig, die ersten sein! Alle anderen schauen in die Röhre bzw. verzweifelt in den Sucher ihrer A7, und zwar auf Kosten des Sony Entwicklungsingenieurs, der anders als der Nikon-Kollege nicht in der IG Metall organisiert ist und an dessen gesundheitlichem Niedergang dieser Michel eine direkte Mitschuld trägt.

Von Erklimmungsversuchen von Gipfen will ich erst gar nicht reden! Ich rege mich sonst zu sehr auf!

P.S.: Das Thema ist komplexer, als ich am Anfang dieses Threads erahnen konnte und manchmal schämt man sich für seine eigene Sorglosigkeit und Naivität. Deutscher Michel halt, aus der Haut kommst Du nicht raus....

Stephan

Geändert von amateur (29.08.2018 um 17:26 Uhr)
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon Z: Mirrorless Reinvented

Forenregeln