![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für das positive Feedback! Freut mich sehr.
Wie man das macht? Na ja ich denke ich habe schon sehr viele Jahre "Gewittererfahrung" und ich kann eigentlich sagen ich bin sowas wie ein Stormchaser. Man weiss mit der Zeit eigentlich wo und wie und vor allem wann man stehen muss um Blitze zu fotografieren. Diese Aufnahme habe ich vom Stativ gemacht mit 4 Sekunden Belichtung. Es war schon relativ düster, deshalb die 4 Sek bei F16 Für Tagesaufnahmen verwende ich mittlerweile keinen ND-Filter mehr, dieser schluckt wirklich alle Blitze bis auf ganz ganz starke und helle und dann muss der Blitz auch gegen eine dunkle Wolke sein und nicht gegen die weiße Regenwand. Mittlerweile verwende ich dafür einen Lightning-Trigger. Funktioniert super, aber Tagesblitze sind halt bei weitem nicht so spektakulär wie solche auf dieser Aufnahme kurz vor der blauen Stunde Ihr könnt mich gerne fragen wenn ihr was wissen wollt
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Sorry, aber ... was für ein geiles Bild. Da kannst Du gar nicht so viel gucken, wie da an allen Ecken und Enden drauf ist
![]() Ich bin schwer beeindruckt. ![]()
![]() |
#13 |
verstorben
|
Klasse Bild!
![]() Aber die Wiedergabegröße direkt im Thread ist nach den Forenregeln eigentlich den Ausstellungsbildern vorbehalten. Wenn es denn schon Flickr sein muss, könnte man doch auch auch ein kleineres Vorschaubild verlinken?
![]() |
#15 |
|
Ja, man braucht einige Zeit, bis man bei dem Bild durch ist
![]() Da ist soviel Gegensätzliches dabei. Rechts ein Sonnenuntergang, vorne rechts eine Alm, hellgrün, in der Mitte als Gegensatz eine helle bunte Stadt, über Ihr ein Gewitter, hinter der Stadt geht ein Regen nieder und dahinter ein von Wolken umgebenes Gebirge. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|