![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#211 |
|
Batteriegriff kommt. Den habe ich irgendwo gesehen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#212 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Meine Güte es sind die ersten Spiegellosen VF von Nikon, was soll es die müssen eben auch Erfahrungen Sammeln. Marketing übertreibt halt gern (Deutsche Diesel sind auch Sauber ![]() Es mag einfach nicht jeder Sony kaufen (so gut sie auch sind) und dann werden sich die Nutzer bewusst für oder gegen die "vermeintlichen" Nachteile entscheiden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#213 |
|
Ich glaube die meisten entscheiden sich unbewusst dafür oder dagegen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#214 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#215 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Wenn ich aber die Fotos eines Tages verliere, ist das schade, mehr nicht. Wie schon geschrieben, ich arbeite nicht im Auftrag sondern fotografiere als Hobby für mich. Darum bringt mir persönlich eine andere 2 Slot Strategie mehr. Superschnelle Karte in Slot 1 wenn ich das brauche, Riesenspeicher in Slot 2, wenn ich das brauche. Aber das ist doch nicht wirklich ein Problem, oder? Zurück zum Thema: Ich könnte aus obigen Gründen mit einem Slot in der Nikon Kamera leben, verstehe aber, dass das für Eventfotografen ein NoGo ist. Wenn in einem äusserst seltenen Fall bei einem Event, für den man als Fotograf engagiert wurde, die Karte den Geist aufgibt, ist das eine Trägödie. Und noch was: Der grösste Feind meiner Daten bin ich. Mit nur einer Karte besteht auch das Risiko, dass ich durch eine Fehlmanipulation die Fotos verliere. Irrtümlich formatieren ist noch die dümmste der möglichen Varianten, aber auch nach der Sesssion sind Daten, die nur einmal vorhanden sind, gefährdet. Viel Undenkbares ist schon mal passiert. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#216 | |
|
Ja das Stimmt wohl, man wägt allerdings vor dem Kauf ab ob sich die Investition lohnt. Natürlich sehe ich nicht warum sich ein D850 Nutzer für die Z entscheiden sollte, wird er vermutlich auch nicht. Wobei und in DE gehts ja gut also raus mit der Kohle
![]() Was mir jetzt besser als bei Sony gefällt das einfach mehr Platz zwischen Bajonett und Griff ist. Zitat:
![]() Mir würde ein Slot auch reichen, hatte aber auch noch nie eine defekte Karte. Geändert von wutzel (27.08.2018 um 06:45 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#217 | |
|
Zitat:
NIKON hat es nicht geschafft ein Zeichen zu setzten. Und wie ich schon geschrieben habe. Nicht SONY ist der Feind - sondern CANON und das was kommen wird in ein paar Tagen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#218 | |
|
Zitat:
Aber wenn ich ein leichte Kamera will auf nem Gimbal will werd ich ned mit Akkupacks hantieren oder sonstigen unhandlichen Zeugs. Und wenn ich permanent auf den Akkustand schauen muss ist das alles andere als Hilfreich. Die Laufzeit der SONY Akkus ist einfach doppelt so hoch. Oder der Stromverbrauch der Kamera deutlich niedriger. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#219 | |
|
Zitat:
![]() Hätte Nikon mit ihren Teasern nicht so'n riesen Buhei um diese neue Spiegellose gemacht und einfach die Kamera vorgestellt, wäre die Erwartungshaltung und letztendlich die Enttäuschung nicht so groß gewesen.
![]() |
![]() |
#220 |
|
Von Canon darf man getrost wenig erwarten, das wird nicht besser als Nikon
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|