![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Das Licht am Ende des Tunnels
Das Licht am Ende des Tunnels kann ja manchmal auch ein entgegenkommender Zug sein
![]() In diesem Fall ist es das "Oberlicht" einer Nuraghe auf Sardinien. Es war nicht so tolles Wetter an dem Tag und das Regenwasser zauberte schöne Reflexionen auf den schwarzen Stein, der einen kräftigen Kontrast zu den zarten Pflänzchen bot, die dort oben wuchsen. ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
tolles Bild!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Nuraghe musste ich erstmal googeln. Aber jetzt ist mir auch klar, was du da fotografiert hast.
Kommt sehr gut raus. Du hast dich für den goldenen Schnitt entschieden. Ungewöhnlich für so eine Aufnahme (glaube ich), kommt aber sehr gut rüber. Viele (ich z.B.) hätten das Loch wohl in der Mitte platziert. Besonders gut gefällt mir, wie das grün der kleinen Pflanzen rüberkommt. Ob das nun ooc war, oder du das aufwändig nachgearbeitet hast, sehe ich nicht, aber es gefällt mir.
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ich danke euch für die wohlwollende Beurteilung meines Bildes!
Jetzt wo du es erwähnst, Joachim, würde es mich selber wundernehmen, wie das Bild mit dem "Loch" im Zentrum wirken würde. Leider habe ich nur die eine Aufnahme gemacht, da es ziemlich heruntertropfte und ich deshalb schnell machen wollte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Gelungenes Bild! Klug von dir, das Licht nicht ins Zentrum zu setzen. Vermutlich würde es zentriert den Betrachter nicht so ins Bild ziehen. Ein guter Blick für das Grün.
Gefällt mir sehr gut. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ich danke dir für deine Einschätzung!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Servus, Bildidee finde ich sehr gut.
Für meinen Geschmack könnten die Tiefen etwas mehr aufgedreht sein und etwas weniger Kontrast. ( Hab ich für mich mal im CCamera Raw probiert), quasi etwas weniger Dynamik.
![]() |
#9 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Wie hieß es noch in der Werbung? Riesig sind die Unterschiede nicht, aber fein. Oder so ähnlich. Chantré war das doch, richtig?
Trifft auf dein Bild auch zu. Die kleinen Änderungen wirken sich IMHO positiv aus. Das Bild wirkt plastischer. Mir gefällt diese Version also besser.
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|