SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nikons spiegellose FF
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2018, 20:03   #711
fbe

Da bin ich zuversichtlich dass sie den Adapter hinbekommen. Sie kennen ihre Kamera und sie kennen ihre Objektive. Notfalls können sie ja einen Klappspiegel in den Adapter einbauen.
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.08.2018, 20:04   #712
HaPeKa

Ich kann Martins bedenken gut nachvollziehen.
Alle, die sich an einen Nikon Adapter gewagt haben, haben nur mässige Resultate hingekriegt. Das kann wirklich auf technische Limitationen hindeuten, die nicht zufriedenstellend gelöst werden können.
Ist spannend, ob Nikon das zusätzliche KnowHow, über das sie verfügen, in einen gut funktionierenden Adapter umsetzen können. We'll see ...
Es wird Lobhudelei wie auch vernichtende Kritiken geben
Da wird sich wie so oft jeder selber ein Bild machen müssen, ob's für ihn passt.
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2018, 20:07   #713
mrrondi

Es ist einfach die FRAGE wie löst NIKON das mit dem AF und dem Adapter und den alten Optiken und natürlich mit der Unmenge an nicht Originalen NIKON Objektiven.
Stangenadapter oder oder nicht und und und.

Quasi mehr die Frage des Adapters als der Kamera. Hmmm.

Vielleicht bringen erst mal gar keinen Adapter - weil Sie ja das neue Mount und die Optiken verkaufen wollen.

War bei LEICA auch so. Kamera - zwei bis drei Standardoptiken dazu.

Die anderen kaufen sich halt ne 850er
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2018, 20:08   #714
mrrondi

Zitat:
Zitat von fbe Beitrag anzeigen
Da bin ich zuversichtlich dass sie den Adapter hinbekommen. Sie kennen ihre Kamera und sie kennen ihre Objektive. Notfalls können sie ja einen Klappspiegel in den Adapter einbauen.
Und wie lösen Sie es deiner Meinung mit dem Sucher ?
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2018, 20:09   #715
fbe

Erwischt War ja ohnehin nicht ernst gemeint.
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.08.2018, 20:21   #716
alberich

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Vielleicht bringen erst mal gar keinen Adapter - weil Sie ja das neue Mount und die Optiken verkaufen wollen.
Das englische Press Release sagt, dass sie einen Adapter entwickeln, der mit einer Vielzahl an F-Mount Objektiven kompatibel ist. Welche das sind sagt er nicht.
Zitat:
Additionally, an F-Mount adapter is being developed that will enable the use of a wide variety of F-Mount NIKKOR lenses with the new camera. Quelle: Press Release
Die deutsche Variante der Pressemitteilung sieht den Adapter bereits entwickelt und macht auch keine Einschränkung bei den F-Mount Objektiven.
Zitat:
Zudem wurde ein eigener Bajonettadapter für die neue spiegellose Kamera entwickelt. Dieser kann auch mit den NIKKOR-Objektiven mit F-Bajonettanschluss verwendet werden, die Teil des Nikon-Digital-SLR-Systems sind und damit die Auswahlmöglichkeiten für Fotografen erweitern. Quelle: Press Release

Is' ja bald soweit. ....
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2018, 20:25   #717
HaPeKa

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Das englische Press Release sagt, dass sie einen Adapter entwickeln, der mit einer Vielzahl an F-Mount Objektiven kompatibel ist. Welche das sind sagt er nicht.
Das ist Marketing. Man könnte genauso gut schreiben, der neue Adapter wird mit einigen F-Mount Objektiven NICHT kompatibel sein. Beides ist richtig.
Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Die deutsche Variante der Pressemitteilung sieht den Adapter bereits entwickelt und macht auch keine Einschränkung bei den F-Mount Objektiven.
Ist ebenfalls richtig. Physisch wird man alle F-Mount Objektive anschliessen können, nicht nur die in Deutschland

Offtopic on.
A propos Marketing: Heute hat Samsung in New York mit grossem TamTam das neue Note9 und die Galaxy Watch vorgestellt. Das Note9 hat einen grösseren Akku, einen schnelleren Prozessor und mehr Memory. WOW, was für ein Fortschritt in 12 Monaten. Es waren alle total überrascht.
Und ein ganz besonderes Schmankerl bei der Galaxy Watch: Der Akku hält neu 'several days' ...
I'm impressed. Die Anwesenden übrigens auch, sie mussten immer wieder aufgefordert werden, zu applaudieren :-)
Offtopic off.

Ich hoffe, Nikon bringt wirklich was zustande, das einen begeistern kann, egal ob man das neue System selber beschaffen oder nur bestaunen will.

Geändert von HaPeKa (09.08.2018 um 20:35 Uhr)
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2018, 20:34   #718
Robert Auer

Zitat:
Zitat von fbe Beitrag anzeigen
.... Woher sollen denn auf einen Schlag alle Objektive für das neue Bajonett herkommen. War doch bei Sony nicht anders. Da gab es erst mal mehr Adapter als Objektive für E-Mount.
Vielleicht kann Nikon neben der Adapter Lösung für die bereits vorhandenen Objektive ja die neueren Objektivvarianten zunächst auch nur Bajonett technisch Umrüsten? Ich meine damit, in der Produktion F-Produkte in DSLM-Produkte ändern, bis die nativen DSLM Neurechnungen vorliegen.

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2018, 20:50   #719
goethe

Alpha SLT 99 II

Ich darf mich mal unkonventionell ausdrücken: Beim Adapter wird Nikon die Hose runter lassen müssen!
Auf jeden Fall wird es spannend!
Gruß Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2018, 21:15   #720
Windbreaker

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Vielleicht kann Nikon neben der Adapter Lösung für die bereits vorhandenen Objektive ja die neueren Objektivvarianten zunächst auch nur Bajonett technisch Umrüsten? Ich meine damit, in der Produktion F-Produkte in DSLM-Produkte ändern, bis die nativen DSLM Neurechnungen vorliegen.
Dann macht bitteschön ein Adapter doch wesntlich mehr Sinn. Den muss man nur einmal kaufen. In deinem Vorschlag muss ich quasi an jedes Objektiv einen dranschrauben.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nikons spiegellose FF

Forenregeln