![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#611 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#612 |
|
Alternativ könnte man ihn auch nicht lesen - wäre für viele andere schade, wenn der Thread weg wäre...
![]() |
#613 |
Moderator
|
Optimistischer Gedanke:
Er wäre ja nicht weg, sondern nur zu und dann müssten die Leute für ihre Off-Topic Beiträge eigene Threads aufmachen - z.B. in den passenden Unterforen. Er wäre ja nicht weg, sondern nur zu und dann würden die Leute mit ihren Off-Topic Beiträgen einfach andere Threads Threads kapern. ![]() Ich lass ihn mal noch ein paar Minuten offen.
![]() |
#614 |
Gesperrt
|
Nee Felix,
Alternativ könnte man auch mal so viel Selbstbeherrschung an den Tag legen beim Thema zu bleiben. Wenn man nämlich ins Forum geht du auf "Neue Beiträge" klickt und sie, dass es etwas neues zu eben diesem gibt, was man sich anschauen möchte, dann ist es auf Dauer zum *** wenn es doch wieder nur um etwas anderes geht, was nichts damit zu tun hat. Du kannst ja keinem antworten er muss den Thread nicht lesen, wenn er genau aus diesem Grund reinschaut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#615 | |
|
Zitat:
Wenn man am Stammtisch sitzt und etwas diskutiert, passiert es doch auch, dass man abschweift, andere Aspekte beleuchtet, usw. . Da kommt ja auch niemand auf die Idee nach einem Ordnungshüter zu rufen, der die Diskussion durch Sprechverbote beendet. Ein Forum ist halt ein Platz wo man sich austauscht und wo auch Dinge diskutiert werden die nicht zu 100% zum Thema passen bzw. einem selbst interessieren. Ich scrolle dann halt immer einfach schnell drüber - das geht sogar schneller als die Forderung nach Schliessung eines Threads zu tippen ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#616 | |
|
Zitat:
Und wenn doch, dann bräuchtest Du da auch Regeln und Moderation. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#617 |
|
Ist die Diskussion über die Notwendigkeit von Moderation nicht ebenso Off-Topic?
![]()
![]() |
#618 |
|
Ja, aber: wenn eine Schließung die einzige Alternative ist für den Fall, dass ein paar Id... äh Figuren (allen voran @mrrondi) mal wieder einen Thread kapern, dann ist das schon sehr seltsam. Man könnte auch die Kaperer sanktionieren.
Geändert von Crimson (08.08.2018 um 12:40 Uhr) Grund: Name auf expliziten Wunsch nachgeliefert |
![]() |
![]() |
![]() |
#619 | |
|
Nikon ist auf jeden Fall sehr zuversichtlich, was die Zukunft betrifft. Heute wurden die Quartalszahlen präsentiert und das erwartete Wachstum für 2019 nach oben korrigiert:
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#620 |
|
Entspannt euch
![]() Das ist hier ein Stammtisch ... virtueller Art. Mir schwätzet halt gerne. Das ist ok und normal. Es gibt halt zu wenig harte Fakten. So kann sich jeder seine eigenen Wahrheiten stricken und Wünsche benennen. Provokant formuliert ist der Konter nicht weit. Vergleiche mit e-mount sind zwingend und die Situation a vs. e wird es wohl auch bei Nikon geben. Durch OVF und vermutlich besserer Betreung des Bestands aber sicherlich in anderer Form. Der gewichtigste Grund für mein Interesse in fe-mount existiert bei Nikon so wohl eher nicht: sehr kompakt und damit öfter an Bord (a7/1-2 + 35/2.8) und sehr günstiger Einstieg in die KB-Welt mit a7/1. Aber, trotz dieser Punkte ist es bei mir ja doch eine a99 geworden; die Vernunft hat gewonnen. Aber die kommt auch nur mit, wenn der Nutzungsfall auch bei 80%++ liegt. Somit würde mich die erste Generation der Nikon-dslm-kb nicht wirklich reizen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|