![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#32 |
|
Du hast im ganzen thread überhaupt nicht geschrieben, in welchem Brennweitenbereich du überhaupt suchst (?).
Ich habe kürzlich das Sigma 16mm/1.4 DC DN gekauft und bin sehr positiv angetan von der Leistungsfähigkeit des Objektivs schon bei sehr großen Blenden.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Dachte immer das es die wichtigste Aufgabe der Kamera und der Linse ist der Schärfepunkt richtig zu setzen - insbesondere bei einem Portrait. Ist je egal ob die Augen scharf sind - hauptsache wir reissen schön die Blende auf. Oh weia. Gerade bei Portraits würd ich gar keine manuelle Linse empfehlen. Viel zu viel Ausschuss im offenblenidgen Bereich. So verpasst man als Fotograf mit dem Zusammenspiel mit dem Augen AF selten den Richtgen Moment für ein tolles Portrait. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Blende aufreissen find ich auch klasse.
Wenn die Augen dabei noch scharf sind - überragend. Dann ist es GEIL. Alles andere ist - AUSSCHUSS |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Meine Meinung ist die Meinung meiner Kunden :-)
Bilder die unscharf sind - will keiner. Wenn ich nur YOUTUBE Videos über Kameras machen würde - dann würde mir des auch ned auffallen - doch bevorzuge ich den realen Kontakt zu meinen Kunden. Aber ich kann mal probieren meine Kunden unscharfe Bilder zu verkaufen -vielleicht meinem einem YOUTUBE Tutorial : UNSCHARF - ABER GEIL. Doch im dich zu beruhigen - meine unscharfen guten Bilder landen for free bei meinen Kunden - als OUTTAKES. |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
Mhhh, Nikon 105 1.4, SIGMA 105 1.4 sagen da was anderes trotz wahnsinnig kleiner Schärfeebene. Als manuelles Objektiv natürlich wesentlich schwieriger aber nicht jeder will damit Portraits fotografieren. Natürlich reicht Blende 1.4 für die meisten vollkommen aus und ich hab auch lieber ein scharfes 1.4er als ein matschiges 1.2er aber es gibt Leute die auch gerade auf den Look solcher Linsen bei Offenblende stehen. Hatte mal ein 58er 1.2 Minolta, Schärfe konnte man bei 1.2 absolut vergessen, der Look war trotzdem geil. Mal ein 58/2 Helios gehabt? Scharf ist da offenblendig nix, geil ist es dafür umso mehr! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()