![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#281 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#282 |
|
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Es werden immer noch mehr DSLRs als Spiegellose verkauft. Nikon steigt spät in den Markt ein, hat aber die Chancen gleich sehr viel richtig zu machen. Als Nutzer sowohl von Sony Vollformat als auch von Nikon Vollformat, mit Spaß an beiden Systemen, sehe die Situation eh entspannt.
Sony hat mittlerweile ein sehr schönes konkurrenzfähiges System aufgebaut, das ich durch die neue Konkurrenz nicht bedroht sehe, auch wenn Sony in der Vergangenheit leider auch Zweige mit sehr guten Produkten einfach einstampfte wenn die Zahlen nicht mehr passten, siehe Vaio-Notebooks, aber ich denke und hoffe das wird der Kamerasparte nicht passieren. Schwierger wird es eher für Fujifilm, die Preise für Kameras und Objektive sind hoch, dafür gibt es aber nur APS-C. Die zusätzliche Konkurrenz könnte das System in Bedrängnis bringen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#283 |
|
![]()
Weiß nicht - ich hatte da folgendes Erlebnis im Urlaub (Adria - baden): ich bat einen Herrn, von meiner Frau und mir ein Foto zu machen; er tat es und meinte: ahja nur eine Sony - er habe eine Nikon, die sei ihm zu schade und zu wertvoll mit auf den Badeurlaub an die Adria zu nehmen, aber eine kleine Sony, ja das geht schon, ist auch nicht so wertvoll.
Er hatte eine Nikon D7100 mit 18-55, ich eine A7M3 mit Batis 85 ![]() Von da her: ist irgendwie so wie mit dem Soave Wein: sehr viele Weingenießer blicken despektierlich auf diesen Wein (sind ja zwei Weine eigentlich, Garganega und Trebbiano), bis sie vom Gegenteil überzeugt werden ![]() BTW: liebe Mods: wann kommt das Symbol für A7M3? ![]()
![]() |
#284 |
|
Nimm doch das von der A7ii, ist doch eh nur ne Sony ! (Sorry, war ne Steilvorlage ![]()
![]() |
#285 |
|
Wahrscheinlich hat es sich außerhalb des Internets noch nicht verbreitet das Sony jetzt hochwertige Kameras und Objektive anbietet
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#286 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#287 |
|
… und wenn ihr schon einmal bei der Überarbeitung des SUF seid, könntet ihr nicht auch noch die E-Mount-Objektive in der Objektivdatenbank etwas untergliedern? Wie wäre es z.B. mit FF und APS-C?
ups, falscher Thread! ![]()
![]() |
#288 |
|
Hallo
einfach abwarten. Ich hatte nie eine Nikon, aber was die bei den klassischen DSLR im Bereich AF abliefern beeindruckt mich schon länger. Schon bei den Einsteigerkameras ist die Trefferquote wenn viel Bewegung im Spiel ist gerade für Ungeübte nach meiner Beobachtung besser wie bei anderen Marken. Liegt meiner Meinung nach an der Software. Ich gestehe daher Nikon sehr viel KnowHow zu, wenn sie das aufs neue System übertragen bekommen und ihre Objektive mit dem altem Mount per Adapter von Anfang an gut funktionieren werden die auch Stückzahlen verkaufen. Und ein Preiskampf tobt ja bei den neuen Mounts nicht gerade. Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#289 |
|
Nokia HDM hat schon jetzt Sony überholt. Ich habe und brauch kein Handy.
![]() |
#290 | |
|
Zitat:
P.S. ich habe auch eine Bekannte, deren Schwester hat einen Neffen, Du wirst nicht glauben was der Erzählen kann! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|