SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nikons spiegellose FF
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2018, 09:56   #281
mrrondi

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Genau das Trauma ist dein Problem.

Das sitzt immer noch ganz tief in Dir.
Danke Sigmund :-)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.07.2018, 10:01   #282
AliiDrive

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Es werden immer noch mehr DSLRs als Spiegellose verkauft. Nikon steigt spät in den Markt ein, hat aber die Chancen gleich sehr viel richtig zu machen. Als Nutzer sowohl von Sony Vollformat als auch von Nikon Vollformat, mit Spaß an beiden Systemen, sehe die Situation eh entspannt.

Sony hat mittlerweile ein sehr schönes konkurrenzfähiges System aufgebaut, das ich durch die neue Konkurrenz nicht bedroht sehe, auch wenn Sony in der Vergangenheit leider auch Zweige mit sehr guten Produkten einfach einstampfte wenn die Zahlen nicht mehr passten, siehe Vaio-Notebooks, aber ich denke und hoffe das wird der Kamerasparte nicht passieren.

Schwierger wird es eher für Fujifilm, die Preise für Kameras und Objektive sind hoch, dafür gibt es aber nur APS-C. Die zusätzliche Konkurrenz könnte das System in Bedrängnis bringen.
AliiDrive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2018, 10:08   #283
whz

Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Genau das Trauma ist dein Problem.

Das sitzt immer noch ganz tief in Dir.
Weiß nicht - ich hatte da folgendes Erlebnis im Urlaub (Adria - baden): ich bat einen Herrn, von meiner Frau und mir ein Foto zu machen; er tat es und meinte: ahja nur eine Sony - er habe eine Nikon, die sei ihm zu schade und zu wertvoll mit auf den Badeurlaub an die Adria zu nehmen, aber eine kleine Sony, ja das geht schon, ist auch nicht so wertvoll.

Er hatte eine Nikon D7100 mit 18-55, ich eine A7M3 mit Batis 85

Von da her: ist irgendwie so wie mit dem Soave Wein: sehr viele Weingenießer blicken despektierlich auf diesen Wein (sind ja zwei Weine eigentlich, Garganega und Trebbiano), bis sie vom Gegenteil überzeugt werden

BTW: liebe Mods: wann kommt das Symbol für A7M3?

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2018, 10:11   #284
Windbreaker

Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen

Nimm doch das von der A7ii, ist doch eh nur ne Sony ! (Sorry, war ne Steilvorlage )
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2018, 10:11   #285
wutzel

Zitat:
Wahrscheinlich hat es sich außerhalb des Internets noch nicht verbreitet das Sony jetzt hochwertige Kameras und Objektive anbietet
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.07.2018, 10:27   #286
HaPeKa

Zitat:
... er habe eine Nikon, die sei ihm zu schade und zu wertvoll mit auf den Badeurlaub an die Adria zu nehmen, aber eine kleine Sony, ja das geht schon, ist auch nicht so wertvoll.
Ich frage mich auch immer wieder, warum ich die kleine RX1R-II einpacke, wenn ich schon das Handy dabei habe
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2018, 10:29   #287
Robert Auer

Zitat:
...… BTW: liebe Mods: wann kommt das Symbol für A7M3?
… und wenn ihr schon einmal bei der Überarbeitung des SUF seid, könntet ihr nicht auch noch die E-Mount-Objektive in der Objektivdatenbank etwas untergliedern? Wie wäre es z.B. mit FF und APS-C?

ups, falscher Thread!

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2018, 10:43   #288
ha_ru

Hallo

einfach abwarten.

Ich hatte nie eine Nikon, aber was die bei den klassischen DSLR im Bereich AF abliefern beeindruckt mich schon länger. Schon bei den Einsteigerkameras ist die Trefferquote wenn viel Bewegung im Spiel ist gerade für Ungeübte nach meiner Beobachtung besser wie bei anderen Marken. Liegt meiner Meinung nach an der Software.

Ich gestehe daher Nikon sehr viel KnowHow zu, wenn sie das aufs neue System übertragen bekommen und ihre Objektive mit dem altem Mount per Adapter von Anfang an gut funktionieren werden die auch Stückzahlen verkaufen. Und ein Preiskampf tobt ja bei den neuen Mounts nicht gerade.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2018, 11:00   #289
minolta2175

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Klingt wie NOKIA User die nicht zu APPLE wechseln wollten :-)
Nokia HDM hat schon jetzt Sony überholt. Ich habe und brauch kein Handy.
Alt 26.07.2018, 11:23   #290
twolf

Zitat:
Weiß nicht - ich hatte da folgendes Erlebnis im Urlaub (Adria - baden): ich bat einen Herrn, von meiner Frau und mir ein Foto zu machen; er tat es und meinte: ahja nur eine Sony - er habe eine Nikon, die sei ihm zu schade und zu wertvoll mit auf den Badeurlaub an die Adria zu nehmen, aber eine kleine Sony, ja das geht schon, ist auch nicht so wertvoll.

Von da her: ist irgendwie so wie mit dem Soave Wein: sehr viele Weingenießer blicken despektierlich auf diesen Wein (sind ja zwei Weine eigentlich, Garganega und Trebbiano), bis sie vom Gegenteil überzeugt werden

Vielleicht kannst du das Bild ja mal zeigen, Würde mich Intressieren was der Nikon Besitzer den da Zustande gebracht hat.

P.S. ich habe auch eine Bekannte, deren Schwester hat einen Neffen, Du wirst nicht glauben was der Erzählen kann!
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nikons spiegellose FF

Forenregeln