![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 | ||||||||||
|
![]()
Es geht in der Hauptsache um schöne Fotomotive in Meiner / Eurer - Stadt und Umgebung
![]() Manche mögen ja sagen der "Ruhrpott" ist schmutzig und hat kein Grün und ist nicht schön zu fotografieren. ![]() Mit diesen Bilder möchte ich nun den Gegenbeweis antreten. ![]() Eure Meinung ist mir wichtig wie immer.
.
. Schöne Grüße ausm Pott................ ![]() Geändert von Kleingärtner (29.05.2018 um 19:55 Uhr) |
||||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Überragende Schärfe und Tiefe !
![]() ![]() ![]() Deine Bilder sehen immer so räumlich aus - benutzt du ein spezielles HDR-Programm, bzw. könntest du deine Bearbeitung mal näher beschreiben? Gruß maguan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hey, Kleingärtner,
wenn du zeigen möchtest, dass der Ruhrpott durchaus "grün kann", ist es da nicht kontraproduktiv, dies ausgerechnet mit s/w-Fotos zu tun *duckundwech* Im Ernst: Es sind wieder sehr ansprechende Bilder geworden! Zeig uns ruhig noch mehr davon! Es grüßt Mainecoon
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
![]()
Ich bearbeite die Bilder mit Photomatix 6.
Für diese Aufnahmen habe ich das Sigma 10-20 DC HSM 1:3.5 benutzt was ich extra auf die a77ii habe justieren lassen. Das Sigma mit der a77ii einfach ![]() @Maincoon: Es kommen schon noch ein paar die "grüner" sind, keine Bange. Der Pott war ja praktisch früher auch nur S/W. ![]() Und, Danke für die netten Kommentare. ![]()
![]() |
#5 | ||||||
Themenersteller
|
![]()
Wir machen den Radius mal etwas größer (Oberhausen, Duisburg und Gladbeck) und nehmen noch die Nachbarstädte hier mit hinein.
![]() Im Ruhrpott gibt es wunderschöne Motive, an jeder Ecke etwas zu entdecken ![]() Ich werde unter den Bildern wieder die Lokation benennen. Ihr dürft, wenn ihr wollt, auch hier mitmachen. Aber bitte die Location benennen damit man sie auch finden kann.
.
. Schöne Grüße ausm Pott................ ![]() Geändert von Kleingärtner (29.05.2018 um 19:52 Uhr) |
||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Danke für die Info !
Hab mir gerade selbst mal Photomatix runtergeladen und bin fleißig am testen ![]() Gruß aus Moers maguan |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |||||
Themenersteller
|
![]()
Heute ging meine Tour mal in den Zoo von Duisburg, aber seht selbst.
![]() Es sind mal keine HDR´s ![]() Auch hier dürfen gerne wieder Kommentare abgegeben werden. ![]() Geschossen mit A77ii und dem Sony 55-300 SAM
.
![]() |
![]() |
#8 | |||||
Themenersteller
|
![]()
Ich erweitere mal den Radius um meine Heimatstadt und lande ca. 40 km weiter in Rees am Haus Aspel einem Kloster das unter Denkmalschutz steht.
![]() Zu sehen ist der lange Kreuzgang am alten Teil des Klosters. Bemerkungen wie immer gerne gesehen.
Als letztes Bild möchte ich noch ein "Dienstfahrrad" zeigen. ![]() ![]() → Bild in der Galerie
. Schöne Grüße ausm Pott................ ![]() Geändert von Kleingärtner (11.07.2018 um 21:32 Uhr) |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Welche Art Niederschlag habt ihr oder gebt ihr euren Strommasten etwas extra, damit so wild tanzen wie in Bild 5?
![]() Wahrscheinlich freut er sich ![]() Gute Idee deine Serie. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Danke für deinen Kommentar.
![]() |
Sponsored Links | |
|