Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2017
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2017, 09:52   #841
Harry Hirsch

Zitat:
Zitat von ExDreamFoto Beitrag anzeigen
15) kein Favoritam nächsten dran, jhagmanLeider ist der Weiß-Blitzer oben links immer noch drin.

Das immer noch bezieht sich wohl auf Danas kommentar vom 15. Sie hatte u.a dazu geschrieben: "Der Scheinwerfer oben stört eher"

Dazu habe ich jetzt eine Grundatzfrage: In unserer Übersicht HIER sollen doch die Original Bilder rein? Nicht nachbearbeitete Fassungen. Richtig?
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.12.2017, 09:58   #842
embe

Ich habe es bislang so gehalten, dass ich in der Übersicht die 'finalen', also ggf. nach Anregung von Dana oder anderen nochmal überarbeiteten Versionen gesammelt habe.
Die ursprünglichen Bilder sind ja noch in den Türchen und den Tagesbesprechungen enthalten.

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 10:44   #843
Jumbolino67

Ich habe bis jetzt immer die Bilder in die Übersicht gestellt, die ich auch im Kalender gezeigt habe, einfach da ich es als eine Übersicht der Kalenderbilder sehe. Aber das kann doch jeder halten wie er will, oder?
Alt 27.12.2017, 10:54   #844
Dana

Themenersteller

Jumbolino: es geht auch darum, die Bilder der ANDEREN zu besprechen, nicht nur seine eigenen zu sammeln und andere besprechen zu lassen.

Die eigenen Sammlungen machen es den anderen (und dir?) beim Besprechen der besten Bilder der Kollegen nur leichter, weil man sie nicht suchen muss.

Mir persönlich ist es wurscht, ob ihr dazu die original gezeigten oder die verbesserten nehmt.
Alt 27.12.2017, 11:39   #845
dannz

Hier dann auch noch meine gesammelten Werke:

1
2
3
4

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
5
6
7
8

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
17
18
19
20

Bild in der Galerie
21
22
23
24

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Auch von mir ein riesengroßes Dankeschön an Dana und alle Beteiligten, der Adventskalender war eine große Bereicherung der Vorweihnachtszeit

Edit: externe Bilder eingefügt (18.12. & 19.12.)
Edit 2 & 3: falsche Links ersetzt

Geändert von dannz (27.12.2017 um 20:07 Uhr)
dannz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.12.2017, 11:58   #846
embe

Puhh, ich hoffe ich bin bald durch mit der Durchsicht. Jungejunge, was für eine Menge an tollen Bildern das ist.
Auch hier nochmal Danke an Alle.

Und an Jürgen (jhagman)

Bild in der Galerie
Warum hat das MB Museumsdach die Form eines Kreiskolbenmotors (Wankel)? Haben die mal sowas verbaut?

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 12:08   #847
jhagman

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Puhh, ich hoffe ich bin bald durch mit der Durchsicht. Jungejunge, was für eine Menge an tollen Bildern das ist.
Auch hier nochmal Danke an Alle.

Und an Jürgen (jhagman)

Bild in der Galerie
Warum hat das MB Museumsdach die Form eines Kreiskolbenmotors (Wankel)? Haben die mal sowas verbaut?
Ich muß gestehen. Ob das Dach tatsächlich deswegen so gestaltet wurde weis ich nicht. Und ja es drängt sich einem auf. Aber der Daimler Dreizack ist darin ja auch enthalten. Ev. ist es ja eine Verbindung .
Und ja. Daimler hatte es auch mit dem Wankelmotor versucht. Es liegen wohl auch viele Patente noch bei den Herren mit dem Stern

Hier kannst du ein wenig nachlesen zur Verwendung des Wankelmotor in einem Mercedes, der leider nie in Serie ging :

https://www.mercedes-benz.com/de/mer...istorie/c-111/

Geändert von jhagman (27.12.2017 um 12:11 Uhr)
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 13:20   #848
suze

@dannz: Deine Galerielinks verlinken häufig auf andere Bilder als auf das Bild in der Vorschau...kann bei diesem Code-Wirrwarr schon mal passieren...
Alt 27.12.2017, 14:07   #849
MaTiHH

Auch von meiner Seite vielen Dank an alle, die mitgemacht haben und so viel Inspiration kreiert haben!
1
2
3
4
5
6
"-"
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 15:43   #850
y740

So, ich hab mir auch die Mühe gemacht und etwas zu Danas Bildern geschrieben. Jetzt weiß ich auch welche Arbeit sie hier hatte...

TagBildBewertung
1.12.2017Mülleimer zu fotografieren ist mir noch nicht in den Sinn gekommen, dir ist das Bild aber gelungen. Solche Bilder laden immer dazu ein die Fantasie spielen zu lassen deshalb kann ich es mir gut in einem Wartezimmer an der Wand vorstellen. ... dann muss man nicht den Blicken der anderen ausweichen und kann darauf starren
2.12.2017Weitwinkelaufnahmen haben immer ihren Reiz. Das Blau des Kahns wirkt fast metallisch. Schöne Perspektive für das Motiv. Ich würde vieleicht den Farbton für das Gras etwas sättigen.
3.12.2017Auf den ersten Blick nichts besonderes aber die Lichtstimmung macht es dann doch besonders.
4.12.2017Blaumeisen geben immer ein schönes Motiv ab, wenn sie dann noch ordentlich abgelichtet sind, wie bei deinem Bild, macht das Anschauen einfach nur Freude.
5.12.2017Wie niedlich. Das Kätzchen hast du schön porträtiert, die "leuchtenden Pflanzen" machen dann das Bild richtig schön.
6.12.2017Schöne Landschaftsaufnahme, schöner Blick in die Landschaft, schönes Tal.
7.12.2017Ein ungewohnter Anblick für mich. Das Bild lebt ja von dem einen offenen Fenster und der Rest schaut aus wie ein Bunker . Ich würde vieleicht mal die ganzen glänzenden Schrauben wegstempeln. Die machen das Bild etwas unruhig.
8.12.2017Ein tolles dynamisches Bild aus einer schönen Perspektive. Gerade mit dem Fotografen wirkt es ...
9.12.2017Was für ein schönes Motiv. Das ist auch mein Lieblingsbild von dir. Schönes Motiv, schön bearbeitet.
10.12.2017Das ist ein sehr ästhetisches Bild und zeigt genau das was nötig ist. Klasse.
11.12.2017Die Szene kenne ich von meinen Wanderungen. Einer rennt immer vor. Ich hätte hier das Bild in 16:9 beschnitten damit der "Weg" länger wirkt und nicht so viel Vordergrund und Himmel im Bild ist.
12.12.2017Ein Detailbild mit leichten Schwächen. Aber du hast es ja schon gesagt, die Stangen waren so schief.
13.12.2017Lichtstimmungen sind ja mein Ding, gefällt mir.
14.12.2017Mit solchen Perspektiven hab ich selber noch nicht viel Erfahrungen. Ich bewundere andere für ihren Blick für diese. Das Bild ist dir gelungen und es beeindruckt.
15.12.2017... auch eine Aufnahmetechnik die ich noch nicht versucht habe. Das Bild wirkt schön abstrackt. Somit ist es gelungen.
16.12.2017Ein Blick nach oben muss nicht immer wirken, aber du hast, wie in dem anderen Bild schon, den Bogen raus. Ich würde den Himmel noch stark abdunkeln weil ja unten schon die Laterne an ist. Schön ist auch der Baum auf dem Dach der da so ungewöhnlich rauslugt.
17.12.2017Das Bild kenne ich schon und ich finde es ist gar nicht so schlecht wie du es uns verkaufen möchtest. Ich bin ja eh ein Landschaftsbilder Fan und Schlechtwetterbilder haben auch ihren Reiz, deshalb ist das für mich auch ein Top Bild.
18.12.2017Mit der Kleinen und der heranbrechende Welle im Hintergrund wirkt das Bild fast bedrohlich. Aber dann sieht man dass das Meer es nicht so weit schaft und die Kleine entspannt auf das Meer blickt. Schön festgehaltene Situation.
19.12.2017Ich will da drüben spielen - jetzt nicht, du bleibst da. So oder so ähnlich stell ich mir die Worte vor die da gefallen sind. Eine ganz besondere Aufnahme einer schönen Szene.
20.12.2017Wieder eine sehr schöne Landschaftsaufnahme mit einer schönen Birke die gut ins Bild gebracht wurde. Mal ehrlich, bei schönen Wetter würde das Bild doch nur halb so gut wirken ...
21.12.2017Ein Lieblingsbild wäre es bei mir nicht geworden, was nicht heißt dass es schlecht ist. Die Staffelung der Berge und die verschiedene Farbtöne machen es schon ansehnlich. Aber es fehlt die Burg im Bild
22.12.2017Das ist auch ein ganz besonderes Bild. Es strahlt Ruhe aus und trotz des blaun Lichts wirkt es alles andere als Kalt.
23.12.2017Der einsame Angler hat keine Zeit für den Sonnenuntergang ... Wieder eines meiner Lieblingsbider von denen die hier gezeigt wurden.
24.12.2017Der Fokus liegt nicht auf dem Spatz. Ich weiß wie schwer so etwas zu knipsen ist und deshalb ist es trotzdem ein gelungenes Bild ... auch weil die Szene so rührend ist.
y740 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2017

Forenregeln