Themenersteller
|
Und auch hier die Bewertung:
Bewertung für den 10.12. |
---|
Name | Bild | Bewertung | Jumbolino67 |  | Ah, die erste Infrarotaufnahme dieses Jahr. =) Schön gelungen, die Motive geben das voll her und der Himmel dazu ist Bombe. Ich mag es meist etwas mehr, wenn die Blätter dann so richtig schlohweiß sind, aber auch so ist es ein sehr wirkungsvolles Foto, das durch die Infrarotaufnahme etwas sehr Besonderes bekommt. | Kurt Weinmeister |  | Das ist ein Bild, das ich mir SOFORT in den Aufenthaltsbereich meines Musikstudios hängen wollen würde. Einfach klasse. Witzig, dass die Orgel einen leichten "Darth Vader"-Look hat und was ich total mag, ist die Tatsache, dass es so wirkt, als würden unten die Labiale in den Rahmen hinein ragen (aber ich denke, das Bild ist schon quadratisch und es wirkt durch die Abdunklung lediglich so), dadurch bekommt das Bild einen leichten 3D-Effekt und "fällt aus dem Rahmen". Ein ganz tolles Foto!  | HoSt |  | Ein schönes Urlaubsfoto mit einer tollen Steinsformation. Solche Bögen mag ich sehr gern. Das Licht malt noch schöne Farben mit drauf...ja, da würde ich sicher eine Weile auf der anderen Seite der Küste sitzen und einfach hin schauen...und entspannen. =) | Vera aus K. |  | "Steinern"...der Titel ist der Brüller. Die beiden "Steinalten" hast du wahrscheinlich mit gezählt dabei. Ein sehr stimmiges Bild, alles so in ocker und die beiden, die sich da so niedlich einschmiegen ins Bild und auch farblich so perfekt passen. Ein tolles "Steinbild" ist dir da gelungen! Links würde ich nochmals den Zerrer ansetzen, so ganz gerade ist es noch nicht, danach empfinde ich es als wirklich gut! | y740 |  | Och, wie schön!! Die hast du aber wunderbar erwischt. Neuntöter habe ich noch nicht live gesehen (oder nicht gewusst, dass ich sie gerade sehe. ) Hier haben wir eine sehr schön saubere Darstellung, dazu spannungsvoll komponiert. Gefällt mir sehr gut! | Hans1611 |  | Das ist ja echt klasse. Und bei 1/20 gar nicht so klar, dass alle "Touristen" so still bleiben! Der Fahrradfahrer kommt super, so als "fliegende Silhouette" und der Kontrast zwischen der starken Bewegung und den stillen Gesellen hinten ist das wirklich Interessante an dem Bild. Man könnte noch den "Boden putzen", aber auch sonst ist das Bild echt ein Hingucker!  | Reisefoto |  | Schöne Sunrays! Das Schiff, da so mittig, passt in diesem Zusammenhang sehr gut! Tolle Farben, da will man gern mit auf dem Schiff sein - und an der Reling stehen. =) | Roland Hank |  | Das ist ja eine ganz tolle Idee! Ein Paar auf diese Weise zu vereinen, dass man die Braut in Gänze und im Schatten sieht und den Bräutigam NUR im Schatten...das wirkt großartig und schafft einen ganz einzigartigen, fremdartigen Zusammenhang. Sehr schön und sehr kreativ! | aidualk |  | Ein total untypisches Bild für dich als Landschaftsfotografen, finde ich...aber eins, das sich sofort ins Gehirn fräst, weil es SO ungewöhnlich und total genial ist. Wir sehen ein perfekt gemähtes, grünes Fußballfeld mit Tor, einen Spieler, der den Ball spielt...und dahinter die Meeres- und Eisbergkulisse!! Wie geil ist das denn! Das ist so anders, dass man es nicht mehr vergisst. Ganz toll!! | haribee |  | Puh, da kommt meine Abneigung gegen Masken durch...aber natürlich kann da dein Bild nix für. Ein wenig eng finde ich es, aber ansonsten hat es irgendwie etwas "Sherlock Holmes"iges...keine Ahnung, aber die Assoziation kam. Auf jeden Fall ein Einblick in Venedigs Bräuche - und schön, dass man im Bokeh noch einiges von dem alten Steinplatz sieht, der dort ist. | cf1024 |  | Ein wunderbares Bild! Großartig, wie man da durch die Bogengänge durchschauen kann. Dass die Frau nicht genau in der Flucht steht, empfinde ich persönlich als super, denn so baut sie Spannung auf. Aber das BILD sollte in der Flucht hängen!! Man sieht, dass es das nicht tut, denn du hast ziemlich genau gearbeitet und mehr ging einfach nicht. Wie KÖNNEN die. Wie KÖNNEN die nur! Also echt. Wäre das Bild genau in der Flucht und die Dame dann versetzt dazu nicht in der Flucht, dann wäre es für mich perfekt. Aber auch so ist es sehr nah dran.  | Windbreaker |  | Ach, toll! Das sieht super aus, so passt auch ein HDR gut in meinen Geschmackskatalog! Was man da alles sieht! Man kann sehr lange im Bild herum gucken und entdeckt immer wieder neue Dinge. Siehst du auch das Krakenmonsterchen rechts im Bild? Gut gelungen! Und das sag ich nicht, weil ich das letzte Bild auseinander genommen hab.  | Superwideangle |  | Superschön! Total gut konzipiert, das Bild, einfach zum Wohlfühlen! Tolle Farben, schöne Harmonie...klasse! Es gibt nur einen "Kritikgedanken", den ich hatte: "Warum hat er nicht noch zwei Sekunden gewartet, bis die Person in der roten Jacke noch einen Ticken weiter vom Bildrand weg gewesen ist?" Das ist ein schöner Farbtupfer, der ein paar mm weiter noch besser gewirkt hätte. Aber auch so ein wirklich schönes Foto! | MaTiHH |  | Eine SEHR schöne Aufnahme eines Flusses, der auch Bedrich Smetana zu einem der schönsten Musikstücke veranlasst hat. Sehr stimmungsvoll und wirklich romantisch. Hast du mal über 16:9 nachgedacht? Ich könnte mir vorstellen, dass der Flussbereich unten erheblich reduziert werden kann, man sieht es schon, wenn man sich das Bild so zurecht scrollt. Probier es mal aus, beschneide auf 16:9, indem du nur unten wegschneidest. Das tut dem Bild nicht weh und beschränkt sich noch stärker auf die Romantik. Ich finde es so schöner. =) | jhagman |  | Ey, da seh ich rot!! Nu, besser als schwarz. Ein schönes Mohnfeld mit einer Blüte im Fokus. Der Bildaufbau ist stimmig, das Licht schön. Zwei Dinge, die mich beschäftigen: 1. je mehr Brennweite man hat, desto dichter rücken Vorder- und Hintergrund zusammen (so optisch). Daher wirkt das Bild hier etwas "platt", wie ich finde. 2. der Rotkanal ist total überbelichtet und frisst in vielen Bereichen total aus. Klar, man kann das absichtlich so lassen, um das starke Licht zu präsentieren und das Rot so richtig strahlen zu lassen, mir ist es ein wenig viel. Ansonsten schönes Bild mit positivem Flair! | RZP |  | Ooooh, wow. =) Danke, dass du immer dazu schreibst, was das ist! So lerne ich total viel dazu. Eine sehr gelungene Nahaufnahme! Mein Problem: deine Bilder sind ja eigentlich fast alle so. Perfekt gesetzt, genau die Schärfe getroffen, wunderschön im Bokeh...da gibt es einfach nichts zu kritisieren. Ich kann nur "boah, schön!" sagen. Mach doch mal wieder einen Fehler, das ist VIEL spannender.  | RMB |  | Aaaahahahahaha, Titel und Bild wieder der Brüller. Ich bin in Titelfindungen so schlecht, dass ich es immer wieder bewundere, wenn das einer gut kann. Passt hier perfekt und dazu lieferst du ein wunderschönes Makro.  | JoeJung |  | Solche Aufnahmen mag ich sehr. Sie erinnern mich an warme Herbst-Sonnentage, in denen man mit dem Hund durch den Wald flaniert und versucht, die schöne Stimmung mit der Kamera fest zu halten. Dir hier sehr gut gelungen, wie ich finde! | embe |  | Oh, da lächelt die Musikerseele. =) Eine Mundharmonika....so schön! Ich wusste gar nicht, dass Hohner auch Mundharmonikas baut..ich dachte, es sei ein Akkordeon-Bauer. Ich kann sie nicht spielen und beneide jeden, der es sauber kann. Spielst du sie? Auf jeden Fall ein toller Ausschnitt, sie so groß zu sehen. Auch die Lichtsetzung ist schön! Ein Instrument, ganz nah! | Tafelspitz |  | Haaahahahaha, genial. Durch das Licht kommt der "HÄÄÄ"-Ausdruck des Löwenkopfes noch toller zur Geltung...und dazu diese "Haarsträhne" oben drauf. Wunderbar und was für die Lachmuskeln! Tolles Bild mit gutem Witz! | Kleingärtner |  | Diese Innenaufnahmen machen mir richtig Spaß. Man kann so viel sehen und die Bilder wirken in der HDR-Technik richtig gut. Ich mag es zwar nicht, wenn die dann so farb-overkilled sind oder bei Außenaufnahmen, aber in diesen Räumen wirkt das! Schöne Perspektive, toll was zum Gucken! | kiwi05 |  | Das war eben cool beim Angucken! Bei diesen Größen muss ich immer scrollen und zuerst sah ich die fliegenden Gesellen und dann kamen noch die drei "Damen von der Sandbank" dazu. Klasse! Der Titel "Halligen" ist fast verwirrend, weil man diese erst viel später bemerkt und sie ganz nicht wirklich im Fokus sind. Man sieht eher deren Umfeld...und das ist ganz wunderbar! | brandyhh |  | Mei, des sieht mer ja auf nem Schwarzweißfernseher noch bunt. Ist ja irre! Vera hat gleich mal gegoogelt, totaler Wahnsinn und einen Besuch auf jeden Fall wert! Was für eine Farbpalette! Wenn man da steht, dreht sich doch bestimmt alles um einen, oder? Ist das nur Glas, oder sind da auch noch Spiegelelemente mit eingebaut? Man orientiert sich ja nur sehr schwer... Sollte man mal den Mut haben, Kirchenfenster so auszustatten.  | Tom D |  | Ah, das war im Zoom! Schön gelungen, das Affenportrait! Man sieht schön, wie entspannt er da sitzt und einen kleinen Snack zu sich nimmt! Gute Aufteilung, schöne Schärfeebene! | yoyo |  | Ein schöner Gewölbeweg! Und dann als Sahnehäubchen hinten der Eyecatcher-Stuhl! Sehr schön ist auch die natürliche Lichtführung, die den Stuhl in einen Spot setzt. Gefällt mir sehr gut! Ist der Tunnel noch viel länger als man da sieht? Oder vorbei ab da, wo der Stuhl steht? Wo kommt das Licht her? Fenster oder Gelände? | Sir Donnerbold Duck |  | Oooh, wie schööön. =) das ist ja ein tolles Fleckchen, das man bestimmt nur dann sehen kann, wenn man Kilometer um Kilometer gelaufen ist, oder? Dieses Blau-Grün-Berg-Licht-Ding...das wirkt einfach immer gut! Und hier ist noch eine Spiegelung mit drin...herrlich! | schrekk |  | ...und in Wurfrichtung ordentlich Platz gelassen! Super eingefangen, diesen Moment! Schön dynamisch ist das Bild dadurch! Sieht super aus, diese Wurfstudie und das bei so tollem Wetter und glitzernder See. Ein besonderes Anglerbild mit Action! Ich glaube, ich würde die Anglerschnur noch etwas sichtbarer machen (megadünner Pinsel und mit Aufhellung etwas nacharbeiten, dauert etwas), damit man sie noch besser fliegen sieht. So erahnt man sie. Kann einem aber natürlich auch reichen. =) Auf jeden Fall sehr gut gelungen! (Bisi Sensor putzen, wäre gut...dann musst du das Bild nicht in der Richtung bearbeiten. ) | catfriendPI |  | Ich mag das immer, wenn ein Bild mir das Gefühl vermittelt, ich würde da SO gerne genau in dem Moment dort sein. Und hier ist das so. Wie die Sonne da so wunderschön hindurch scheint, leichter Nebel noch...und die tollen Waldfarben des Herbstes! Einfach schön. Dazu noch diese beiden sich auseinander neigenden Bäume, die quasi zu Protagonisten in deinem Herbstbild werden...sehr schön! | g.t.wolf |  | Länger habe ich jetzt überlegt, ob ich die Bearbeitung zu hart und drastisch empfinde. Nö. Klar, je mehr Details man verliert, desto mehr muss der Rest der Motivik das auffangen. Das tut es aber eindeutig, meine ich. Wir haben hier fast eine "plakative" Darstellung, wie ein grober Druck...und genau das gefällt mir hier tatsächlich gut! Mut gehabt zum Kontrastieren...und für mich gewonnen. =) | DiKo |  | Wenn du jetzt Angst haben könntest, ich würde hier wieder die Peitsche rausholen: Nee, ich mag das Bild. Die Küstenlinie hat eine schöne Diagonale, die Felsen sind schön plastisch heraus gearbeitet, das Wetter hilft dem Bild noch zusätzlich - es wirkt sehr gut! | Harry Hirsch |  | Jetzt muss ich als erstes fragen: ist da mittig so eine langbeinige Spinne mit rundem Körper (sowas wie ein Weberknecht) in einem der Blütenköpfe? Ich finde, das sieht so aus...ich habe mir jetzt die Nase platt gedrückt, kann es aber nicht sagen. Ansonsten: Blumen in ihrer Gänze und mit ihren Blumenkollegen abzulichten, ist immer eine schwierige Aufgabe. Wo hört man auf, wo fängt man an? Wie viele mit drauf, welche nicht? Hier gefällt mir die Auswahl und der Ausschnitt ganz gut, lediglich die "ohne Blätter" hinten stakt da so etwas unmotiviert raus. Kann man als "Vergänglichkeitsdrohung" sehen oder auch nicht.  | Elric |  | Ich könnt jetzt mit dir streiten. Ist es erwiesen, dass das Ding schief ist, so wie der Kirchturm von Chesterfield oder dat Türmchen in Pisa? Meiner Meinung nach haben wir hier eine Drehung drin (kippt nach rechts ab, denn nicht mal die Vordertür ist irgendwie gerade, was sie aber sein sollte) und hat halt stürzende Linien des Weitwinkels. Ansonsten ist es aber hübsch angelegt, mit dem Weg, der ins Bild führt und dazu lebt das Bild vom guten Wetter. Aber das mit dem "schief"...Jungejunge, da würdest du mich heraus fordern.  | CB450 |  | Ui, das wirkt tatsächlich wie die Nacherzählung der griechischen Sage. Ikarus, mit verbrannten Flügeln, leblos auf dem Boden vor dem griechischen Tempel...die SW-Bearbeitung verstärkt den trostlosen Ausdruck noch und durch die plastische Darstellung wird man richtig ins Geschehen gezogen und steht selbst vor dem Gefallenen. Da liegt echt eine Statue so rum? Sieht echt wüst aus...aber toll! | Stechus Kaktus |  | Du siehst mich amüsiert, denn ich sitze hier mit einem HÄ im Gesicht. Ich sehe eine LEERE Rolltreppe, aber links und rechts Leute in der...wohl dann nicht Spiegelung oder? Sind das Glasscheiben und dahinter sind auch Treppen? Oder wie kommen die Schemen da zustande? Auf jeden Fall ein Bild, das mich länger in Schach gehalten hat und bei dem ich immer noch nicht weiß, wie es aufgebaut ist. Hat also was.  | ExDreamFoto |  | Ah, das ist im Zoom, gell? Diesen Affen, die Glasscheibe und die Mauer kenne ich. Süß, wie er da rumfliegt, der Gesichtsausdruck ist auch zum Schießen! Dazu dein Titel...regt enorm die Lachmuskeln an!  | Scharti |  | Ok, da hab ich mal gegoogelt, weil diese gut gebauten Herren ja mit Speck nicht wirklich was zu tun haben. Interessant! Ein sehr gut gelungener Einblick in Brauchtum und Riten, in Traditionen und vor allem: in den Spaß, der das wohl bringt! Dazu ist es fotografisch schön, mit dem Fokus auf dem ZWEITEN, nicht dem ersten...und der Ausdruck in dessen Gesicht ist super! Gefällt mir echt richtig gut! | suze |  | Böser Bambus, hält sich nicht an Symmetrien, ne? Sehr schöne Perspektive, alles, was nicht Natur ist, ist toll symmetrisch. Der Blick da hoch lässt mich fast den Kopf in den Nacken legen. Kleiner Gedanke: etwas weniger Schärfe könnte dem Bild vielleicht etwas das "Stechende" nehmen, das ich empfinde, wenn ich es anschaue. Aber sonst: schön, diese Zweifarbigkeit und dieses in die Höhe gestreckte. | usch |  | Lustig, gleich wieder was "nach oben". Aber auch ganz, ganz toll! Der Blick in die Baumkronen, mit dem Sahnehäubchen der Strahlesonne durch die Äste...ein gelungenes Ende des 10. Adventskalendertages! Wunderschön, wie das Licht hier noch mitspielt und Farbe mit hinein bringt, auch hast du eine gute Balance gefunden zwischen Dunkel und Hell. Echt gut! | Dana |  | Einer meiner wichtigsten Entwicklungen diesen Jahres war die Ankunft meines kleinen Neffen (Sohn meines Bruders). Hier noch "in der Verpackung", denn das darf ich in der Form noch zeigen. Ansonsten bleibt die Freude über den Familienzuwachs, der mega niedlich ist, privat. =) |
|