![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo liebes Forum...
Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich an meine Sony Alpha 68 eine Funkfernbedienung anschließen kann ohne den S2 Anschluss zu verwenden?` dieser scheint nämlich kaputt zu sein ![]() gibt es da noch andere möglichkeitgen über den Blitzschuh oder DC Eingang oder auch Mikrophone Eingang? Sorry für die anfängerfrage, hoffe mir kann jemand helfen ?!? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Was verstehst Du unter dem 'S2'-Anschluß?
Den 'alten' Remote-Anschluß hat die A68 nicht mehr (im Gegensatz zur A77II) sondern nur noch den Multi-Anschluß im micro-USB-Format. Darüber (Multi) kannst Du ganz normal eine Fernbedienung anschliessen.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
das ist ja das Problem der Multi, damit meinte ich den S2 scheint einen Wackelkontakt zu haben.
Eine andere Anschlussmöglichkeit gibt es nicht ? z.B.über den Blitzschuh? Geändert von Christoph68 (14.11.2017 um 12:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Funktioniert der eigentliche USB-Anschluss noch? Dann könntest du per Remote Camera Control vom PC aus steuern. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ja der hat am Anfang funktioniert, nach einiger zeit ging er einfach nicht mehr -.-
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
![]() Zitat:
Ich denke, dass der wireless flash-trigger JF-G1P von JJC dir helfen könnte. Hbe noch einen gebrauchten, der natürlich an meiner neuen A7M2 - ohne Blitzschuh - nicht funktioniert. Wenn Interesse rufe mich an : 0172 660626262 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Das macht keinen richtigen Sinn. Erstens hat die α7 II sehr wohl einen Blitzschuh – den gleichen wie die A68. Und zweitens kann man die Kamera nicht über den Blitzschuh auslösen, sondern nur von der Kamera über den Blitzschuh ein externes Gerät triggern.
![]()
|
|
|