![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#341 |
|
Weiß jemand, wie es um die Display-Helligkeit bei 4K-Videoaufnahmen steht? Wird das Display wie bei A7R II und A6500 gedimmt oder bleibt es auf max. Helligkeit?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#342 | |
|
![]() Zitat:
Nun frage ich mich noch... Für Timelapse konnte man sich ja über die App "Smart Fernbedienung" mit QDSLR Dashboard auf die Kamera aufschalten um zum Beispiel die Belichtung rampen zu lassen. Nun gibt es keine Sony Apps mehr... soll das heißen man kann sich dann nicht mehr mit QDSLR auf die Kamera aufschalten?? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#343 | |
|
Zitat:
Das aktuelle Fernsehen mit seinem Jahrzehnte alten REC.709 Standard hat neben einem eingeschränkten Farbraum auch einen geringen Dynamikumfang von kaum mehr als 6EV. Bandbreite sparen war damals eben angesagt. Die heutigen Bildsensoren können mittlerweile jedoch einen mehr als doppelt so großen Dynamikumfang registrieren, welcher mittels Transformation und Algorithmen am Ende wieder in REC.709 "hineingepresst" werden muss. Warum also nicht den vollen Dynamikumfang des Originalmaterials auch auf dem TV genießen: Keine absaufenden Schatten oder ausgefressenen Lichter mehr. Grading-Experten können hier sicherlich noch detailierter berichten. Der "TV-Look" verändert sich somit natürlich auch, aber das ist ja auch irgendwo gewünscht... Ich hoffe doch, daß man sich international auf EINEN GLOBALEN HDR-Standard einigen kann... ![]() ![]() Grüße, meshua
![]() |
![]() |
#344 |
|
![]()
Ich hoffe ja trotzdem das man auch wirklich was davon hat in der Nachbearbeitung. Vielleicht ist es wirklich eine Aufnahme Alternative zu S-Log 3, dem Pseudo RAW?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#345 |
|
Weiß das jemand oder ist es zu speziell?
Für Timelapse konnte man sich ja über die App "Smart Fernbedienung" mit QDSLR Dashboard auf die Kamera aufschalten um zum Beispiel die Belichtung rampen zu lassen. Nun gibt es keine Sony Apps mehr... soll das heißen man kann sich dann nicht mehr mit QDSLR auf die Kamera aufschalten?? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#346 |
|
QDSLR Dashboard unterstützt ja verschiedene Verbindungsmöglichkeiten.
Eine davon, nämlich via die PlayMemories App "Smart Remote Control", dürfte nicht mehr gehen, aber die Verbindung mit USB Kabel nach wie vor. Kamera via USB am PC ist im Studio sicher kein Problem, aber draussen eher eine Herausforderung. Dort ginge allenfalls noch eine USB Kabelverbindung mit dem Android Handy, wenn dieses einen USB OTG Adapter unterstützt (wie z.B. die meisten Samsung Handies) ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#347 |
|
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und komme aus dem NIKON-Lager. Habe gerade aus Gewichtsgründen meine gesamte NIKOn Ausstatung verkauft und steige nun auf Sony um. Die alpha 7R III ist bereits beschlosssene Sache. Nun zu meiner Frage: Wer kann mir Angaben zur Materialbeschaffenheit des LC-Displays machen? Aus welchem Material ist das Display und vor allem, wie widerstandsfähig ist es? Ist eine Schutzfolie zwingend empfehlenswert. Das Display meiner alten NIKON D4 war aus gehärtetem Spezialglas, das Anbringen eines Displayschutzes war demgemäß nicht vorgesehen und auch nicht erforderlich. Vielen Dank für Antworten im Voraus. P.S.: Da die a7rIII ja noch nicht auf dem Markt ist, richtet sich die Frage primär an Besitzer einer alpha 7 oder 9.
![]() |
#348 | |
|
Willkommen Sternstrahler,
Zitat:
![]() Grüße, meshua
![]() |
![]() |
#349 |
|
Das mich die gedimmte Displayhelligkeit während einer 4k Aufnahme bei der A6500 gestört hat, würde mich die nachfolgende Frage auch sehr interessieren.
Deshalb nochmal die Frage .....
![]() |
#350 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|