![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Eine tolle Kamera, für wahr. Allerdings staune ich nicht schlecht, denn die letzte Kamera die ich (gebraucht) gekauft habe, hat 400 Euro gekostet. Da wundere ich mich, was heute für Neupreise aufgerufen, und bezahlt werden. Für ein Hobby wäre mir das mittlerweile ehrlich gesagt zu teuer.
Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
A7riii
Zitat:
UVP ist CHF 3999 Deshalb sind die 3798 CHF bei P&M Photo Media durchaus ein sehr guter Preis. Die A9 kostet dort nun offiziell übrigens CHF 5098. Und das bei einem Fachhändler. Geändert von nex69 (25.10.2017 um 18:15 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
|
Zitat:
Ich mache die Sony Philosophie nicht mehr mit: ANFIXEN - ABZIEHEN
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
Seit wann sind die A7RII, A7RIII und A9 denn Amateurkameras?
Die sind entwickelt worden, damit Fotografen damit Geld verdienen können. Wer sich das als Hobbyist leistet, weiß genau, warum er das macht, oder muß nicht über eine Investition in diesem Preisgefüge großartig nachdenken. Was kostet ein anspruchsvolles Rennrad, ein Gewehr, eine Uhr, Angelrutenset...? Für die Technik ist das alles noch im Rahmen. Ob man das braucht oder nur haben möchte - oder eben nicht, weil zu teuer, ist schnell herauszufinden. Sony hat genügend Modelle, mit denen sich hervorragend fotografieren läßt. Die Unterschiede sind meistens - unter normalen Lichtverhältnissen - gar nicht relevant. Wie hätten sonst die Bilder früher gemacht werden können? Und die hängen in Galerien. Fotografieren heißt nicht, jede Kamerageneration kaufen zu müssen, um darüber zu quatschen. Ich habe die A7 und für mich wird es langsam Zeit, über ein Model mit besserem Sucher und IBIS nachzudenken. Die Features , die die A7RIII mit sich bringt, reichen dann wieder für meine weitere Fotografie. Ich wechsel für gewöhnlich alle 10-15 Jahre meine Kameras (also solange, wie sie funktionieren). Die digitale Entwicklung hat aber mir einen Strich durch die Rechnung gemacht, weil ich jetzt erst (mit der A7RIII) die Funktionen zusammen habe, die ich für mich als richtig betrachte. Zumindest vom Papier her. Mir ist schon lange klar, daß ich für meine manuelle Fotografie IBIS benötige, da aber andere Sachen nicht ausgereift sind, habe ich auf die vielen Zwischenschritte eben verzichtet. Da versenken andere viel Geld - auch bei den Objektiven. Ich verwende immer noch meine manuellen aus analogen Zeiten. Man muß also nicht viel Geld ausgeben, wenn man genau weiß, was man möchte und sich vergegenwärtigt, daß (meine) manuelle(n) Objektive von "damals", High End Optiken für Profis waren. Die funktionieren auch heute noch hervorragend und spaßbringend. Die Schwachstelle war also für mich immer der Body; Es scheint so, daß Sony nun ein rundes Paket mit der A7RIII geschürrt bekommen hat. Geändert von Foto2016 (25.10.2017 um 19:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
|
Zitat:
![]() Die neue Kamera kostet ungefähr dasselbe wir der Vorgänger und das ist eigetntlich mal positiv zu sehen, da marktgerecht und fair. Und der Vorgänger lief auch gut ... Der Markt hat sich halt verändert. Die Smartphones zum Einen und die hochwertigen Kameras am anderen Ende! Dazwischen ist es sehr dünn geworden; aber das bestimmt ja nunmal letztendlich der Markt (=die Käufer) ... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Hmpf. NP-FZ100. Ich hatte gehofft, daß die neuen Akkus auf die 9er-Serie beschränkt bleiben und die 7er weiter die bewährten NP-FW50 behält.
Zum Preis der Kamera darf man also noch den Aufpreis für hinreichend viele Ersatz-Akkus rechnen (UVP 90€ bzw. Straßenpreis 80€ / Stück), und es heißt wieder verschiedene Akku-Typen und mehrere Ladegeräte ins Reisegepäck zu packen. Ich bin immer wieder fasziniert, wie Sony es bei jedem Nachfolgemodell schafft, neben lang erwarteten Verbesserungen gefühlt genau so viele Dinge zu verschlechtern, die vorher perfekt waren. ![]()
![]() |
#47 |
|
Sind da auch 4 Jahre Garantie dabei?
![]() |
#48 |
|
@ usch
Dafür brauchst Du auch nur halb so viele Akkus. ![]() Es sei denn, die neuen Funktionen in der A7R3 verbrauchen wieder mehr Strom... Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
Mal abwarten.
Kommt für mich erst im Februar in Frage. Mal schauen, was so Preislich noch geht. Meine A7m2 hat noch Garantie bie September 2019 Die wird vorher verkauft. Ich glaube eine Alpha 7mIII wird es nicht mit dem gleich AF System geben. Darum tendiere ich jetzt auch auf die 7RIII.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|