SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D850
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2017, 08:35   #301
mrrondi

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
So eine Einhaltung des UVPs hält Fachhändler wie Amazon, MediaMarkt und Saturn bei Laune. Wen interessiert da schon der Kunde?

Dat Ei
Der Kunde wird ja auch nicht "verarscht" wenn das Teil überall gleich viel kostet oder ?
Er kann Sich in Ruhe beraten lassen und weiss woanders wirds ned billiger.

Seh da keinen Nachteil für den Kunden , eher Vorteil hinsichtlich der Beratung doch den Fachhandel der sich da gerne Zeit nimmt.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.08.2017, 08:40   #302
turboengine

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Das schöne für einen Händler ist das - das er mit einer SONY KAMERA im höhen Preissegment gutes Geld verdient und die auch gerne verkauft - weil er dort
eine gute Marge hat und in der Regel der Kunde die woanders bzw. im Netz nicht günstiger bekommt oder gar nicht.

Daher verkauft der Fachhändler doch lieber eine SONY als eine NIKON.

Das Prinzip verfolgt SONY schon lang - auch schon als Sie noch gar nicht so gute Kameras gebaut haben.
Deine Ansichten über Sony und die Welt waren schon immer skurril, aber das wäre "vertikale Preisabsprache", die wettbewerbsrechtlich verboten ist. In der Schweiz wird sowas von der Wettbewerbskommission verfolgt, da die Hochpreisinsel CH sehr anfällig für soetwas ist. Hier ein Beispiel:
https://www.weko.admin.ch/weko/de/ho...-id-66909.html

Vielleicht sollte sich die WEKO auch mal um Sony kümmern?
Ich kann überhaupt keinerlei Nutzen für mich als Verbraucher erkennen, wenn der Hersteller Marge und Preis festlegt und den Wettbewerb aussetzt.

Dass die 850er schon zu Beginn unterhalb UVP zu bekommen ist, zeigt nur funktionierenden Preiswettbewerb. Ich werde die Kamera bestimmt kaufen, allerdings warte ich noch ab, ob es die bei Nikon leider mittlerweile üblichen Kinderkrankheiten gibt. Dass die Kamera leistungsmässig überzeugt nehme ich als gegeben an. Von den Daten her ist es genau das, auf was ich gewartet und gehofft hatte.
Alt 25.08.2017, 08:41   #303
Alison

Zitat:
Zitat von HikerandBiker Beitrag anzeigen
Alleine das Fokusstacking macht sie für mich zu einer interessanten Kamera
Ja, wobei man fairerweise sagen sollte, dass Olympus das schon lange macht. Es wird interessant mit welchen Objektiven das funktioniert, denn dafür muss man das Objektiv sehr schnell in sehr kleinen Schritten verstellen können.
Alt 25.08.2017, 08:45   #304
mrrondi

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Deine Ansichten über Sony und die Welt waren schon immer skurril, aber das wäre "vertikale Preisabsprache", die wettbewerbsrechtlich verboten ist. In der Schweiz wird sowas von der Wettbewerbskommission verfolgt, da die Hochpreisinsel CH sehr anfällig für soetwas ist. Hier ein Beispiel:
https://www.weko.admin.ch/weko/de/ho...-id-66909.html

Vielleicht sollte sich die WEKO auch mal um Sony kümmern?
Ich kann überhaupt keinerlei Nutzen für mich als Verbraucher erkennen, wenn der Hersteller Marge und Preis festlegt und den Wettbewerb aussetzt.

Dass die 850er schon zu Beginn unterhalb UVP zu bekommen ist, zeigt nur funktionierenden Preiswettbewerb. Ich werde die Kamera bestimmt kaufen, allerdings warte ich noch ab, ob es die bei Nikon leider mittlerweile üblichen Kinderkrankheiten gibt. Dass die Kamera leistungsmässig überzeugt nehme ich als gegeben an. Von den Daten her ist es genau das, auf was ich gewartet und gehofft hatte.
Hochpreisinsel Schweiz ? ja und er ist da dran Schuld ? Vielleicht die Schweizer selber ?
Hört mal bitte auf zu jammern ihr Shopping Touristen.
Egal ob Bregenz oder Mailand - ihr fallt da ein und freut euch des schönen Wechselkurses.

Lach - sagt der Schweizer der dann die Kamera zu EURO Preisen in Deutschland kauft - ich brech ab. Du musst das Ding ned in der Schweiz kaufen oder ?
Alt 25.08.2017, 08:48   #305
Dat Ei

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Der Kunde wird ja auch nicht "verarscht" wenn das Teil überall gleich viel kostet oder ?
Er kann Sich in Ruhe beraten lassen und weiss woanders wirds ned billiger.
Natürlich wird er verarscht. Die UVP ist eine unverbindliche Preisempfehlung, der Wettbewerb ist das Salz in der Suppe, und die Globalisierung ist keine Einbahnstraße.

Und über die Beratungsqualitäten der so genannten Sony-Fachhändler, denen in Teilen der Vertrieb bestimmter Produkte exklusiv vorbehalten ist, brauchen wir hier nun wirklich nicht diskutieren.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.08.2017, 08:52   #306
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Natürlich wird er verarscht. Die UVP ist eine unverbindliche Preisempfehlung, der Wettbewerb ist das Salz in der Suppe, und die Globalisierung ist keine Einbahnstraße.

Und über die Beratungsqualitäten der so genannten Sony-Fachhändler, denen in Teilen der Vertrieb bestimmter Produkte exklusiv vorbehalten ist, brauchen wir hier nun wirklich nicht diskutieren.

Dat Ei
Alt 25.08.2017, 09:01   #307
mrrondi

Schön zu lesen das Ihr euch als Kunden verarscht vor kommt.

Wie sich dann nur die Händler fühlen, bei denen Ihre SONY Gurus/Kunden
bei den Hausmessen stehen und Ihr SONY Wissen prüfen
um dann zu meckern das die Kameras/Obejktive zu teuer sind.

Geht doch ned immer von euch und eurem Forumswissenstand aus,
da seit ihr in der Minderheit.

Die Menschen die gerne beraten werden möchten sollten das auch werden
und ned hier im Forum , sondern dort wo Sie und er realen Welt kaufen.

Daher find ich es gutes Recht das der Händler auch Geschützt wird.

Aber diese GEIZ ist GEIL Mentalität ist ja nix neues.

Geändert von mrrondi (25.08.2017 um 09:22 Uhr)
Alt 25.08.2017, 09:10   #308
Dat Ei

Jetzt bitte nochmal in Deutsch und in ganzen Sätzen. Ich bin auch gerne bereit, dafür die UVP zu bezahlen!

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2017, 09:11   #309
ericflash

Als zweifacher Familienvater bin ich froh wenn ich mir dort und dann ein paar Euro sparen kann. Wir haben unsere D750 auch beim Fachhändler in der Stadt gekauft. Trotzdem werde ich die nächste Investition im Online Handel tätigen. Weil 100 Euro weniger beim 135mm 1.8 ART einfach viel Geld sind. Welche Beratung braucht man bei so einem Objektiv? Wer sich das Ding kauft, kennt sich sowieso schon aus. Ich glaube auch das die Wenigsten, die sich diese >3000 Euro Kameras kaufen, großartige Beratung brauchen. Sind wir doch ehrlich, wir sabbern ja schon Monate vorher nach der Kamera. Da wissen viele Leute schon welche Chips verbaut sind bevor das Ding am Markt ist
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2017, 09:35   #310
mrrondi

Also die ersten Samples hauen mich ned vom Hocker bei DP Review.
Das sind Samples der A7RII deutlich schärfen.

Aber vielleicht liegt des an der verwendeten Optik.

https://www.dpreview.com/news/280679...-sample-images
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D850

Forenregeln