![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#161 |
|
Jetzt muss ich mich doch noch einmal "reinhängen"...
Insgesamt finde ich es toll, wenn jemand keine Geldsorgen hat & sich leisten kann, was er möchte. Hab ich auch in der Familie..... Meine Cousine überlegt seit Jahren nicht, ob ihr etwas gefällt, sondern ob sie das wirklich braucht. Ein sehr guter Bekannter aus HH hat ein Auto für 180 T€ netto & genießt sein Leben. Das nur 2 Beispiele von meinem Bekannten-/Verwandtenkreis. Alles toll, alles easy. Der große Unterschied ist halt nur, dass nicht so´n Herrmann raushängen lassen. Und ich vermute einfach mal, dass der TO keinesfalls Hamburger ist. Die typische Hamburger Tugend fehlt ihm gänzlich.... Ich denke, dass deshalb die Gemüter hier hochkochen. Trotzdem nochmals mein ernstgemeinter Tipp an den TO: Die A9 mit tollen Optiken...... kann alles, was du willst. Ob es nötig ist... ist fraglich. Allen ein schönes WE
Sponsored Links | |
|
![]() |
#162 |
|
Also ich finde es schon erstaunlich. Da kommt ein solventer User mit reichlich KB-Erfahrung hier um die Ecke, der eine Sony-spezifische KB-Kaufberatung sucht..
Kein Anfänger, sondern offensichtlich ein erfahrener Fotograf, der sich sowohl in der Materie als auch ein wenig bei Sony auskennt. Ich wüsste echt gerne, ob er auch so behandelt werden würde, wenn im Titel nicht "Familienkamera" stehen würde. Ich wage es zu bezweifeln. Der Anfangspost war zwar etwas dünn aber es hat sich doch durchaus herauskristallisiert, dass da durchaus nicht nur heiße Luft hintersteckt. Wie gesagt - ich finde mich sowohl was meine technischen Anforderungen als auch was meine Motive angeht (ja, ich bin Familienfotograf, sowohl privat als auch mittlerweile für diverse andere Familien) durchaus im TO wieder. Ich frage mich, ob ihr auch so auf mich eindreschen würdet, wenn ich mit der Frage als Neuling im Forum um die Ecke käme.. Ein komischer Thread mit einem noch komischeren Verlauf.. Geändert von Yonnix (18.08.2017 um 08:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#163 |
|
Das ist mal wieder ein Thread zum fremdschämen und es gibt hier mal wieder einige, die sich wirklich nicht mit Ruhm bekleckern.
![]()
![]() |
#164 |
|
Ich würde den Titel in "Neue Profikamera zum Fotografieren kleiner Leichtathleten gesucht" ändern
![]()
![]() |
#165 |
|
Also mal ehrlich, bin auch kein Profi und Fotographie ist für mich Hobby. Das Internet bietet allerlei Möglichkeiten sich zu informieren, auch gibt es vernünftige Tester welche die Kameras für Ihre Einsatzzwecke beschreiben. Zudem besteht di Möglichkeit auch mal in ein Fotogeschäft zu gehen und sich zu erkundigen.
Was ich nicht ganz verstehe ist das Thema IPhone 8 und Familienkamera A 7 oder A7RII. Irgendwie wiederspricht sich das. Ob Troll oder nicht, seis drum aber einen muss ich dennoch loswerden. Wenn Geld keine Rolle spielt dann mein Vorschlag RX 100 M4, Platzierung Wohnzimmertisch, somit allzeit bereit Sony A9, gut, aber wenn Geld keine Rolle Spielt dann kaufe doch eine Hasseblatt? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#166 | |
|
Zitat:
![]() Ich hatte jetzt auch eine Zeit lang KB (a7, davor & nebenbei a6000), war nett, aber gemessen an dem, "was meine Bilder können müssen" war es nicht wert, das Gewicht mitzuschleppen. Habe alles wieder weg und jetzt passt wieder alles in meine ursprüngliche Fototasche: a6500 + 24mm f1.8 + 55mm f1.8 + 16-70 f4.0 - deutlich kleiner, leichter, leiser/lautlos, viel schneller und insb. mit den beiden Festbrennweiten eine brachiale Bildqualität. Da ich immer nur eine Kamera mitnehmen will und so immer die richtige dabei habe. Nicht so wie davor, die KB für besondere Anlässe und immer dabei die Knipse a6000+16-50. Das hat mich zu oft genervt, wenn es dann anders gekommen ist. Gruß
![]() |
![]() |
#168 |
|
Und genau daran hat der TO seinen erheblichen Anteil geleistet. Und das ist auch der Grund, warum Trollerei unterstellt wird. Mit kurzen Kommentaren den Ball am Rollen halten.
![]() |
![]() |
#169 |
ehemaliger Moderator
|
U.a. zum Beispiel dieses Forum.
![]() Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
![]() |
#170 |
|
ups ja meinte Hasseblad
|