![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Akrobatin zwischen den Binsen
Kurz vor Sonnenuntergang an einem Angelweiher in der Eifel: eine Streckerspinne im letzten Abendlicht zwischen den Binsen. Sie wirkte elegant und erinnerte an eine Akrobatin.
Freihand Aufnahme. Der Hintern war hinterher klatschnass. Der Uferbereich erwies sich doch nicht als so trocken wie gedacht..aber es war ja reichlich warm. (Und eine Abkühlung vielleicht erwünscht?) ![]() Viel Freude mit dieser Artistin! : ![]() → Bild in der Galerie LG Frauke |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Frauke goes Makro...endlich.
![]() Da kann man sich ja auf weitere Motive freuen. ......und ich freue mich, frisch daheim angekommen, meine Makrokombi wieder auszuführen.
![]() |
#3 |
|
Spinnen sind eigentlich nicht so mein Ding.
Aber die Farben und die Lichtstimmung sprach mich an. Alles Wichtige ist in der Schärfeebene. Gut gemacht. Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ich denke mal die Spinne kommt generell nicht so gut an. (Trotz vieler Klicks).
Die Blende 20 war ein Fehler , ich habe einfach die Blende zugehauen Iso hochgedreht damit es verwacklungsfrei hinhaut und wollte so im Gegenlicht zu einem schönen Ergebnis kommen. Nun wird die Blende 2O aber ein Fehler gewesen sein, ich glaub sie ist eine kritische Blende. Bedeutet Beugungsunschärfe. Vermutlich wäre die Schärfe satter, wenn ich 11 genommen hätte. Am Rechner erschien es mir scharf genug aber als ich dann die genutzte Blende sah dachte ich da stimmt was nicht.Müsste doch etwas mehr sein..Ich wollte es dunkel haben (Blende zugeknallt)und mit einem Lichtschimmer der durch die Spinne dringt...etc.. Naja.Vielleicht trotzdem ein schönes Lichtstimmungsbild aber technisch ein Unding. Und an alles unbedarften Menschen mit Makro im Keller: Beugungsunschärfe googeln... ![]() Lg Frauke Und Danke an Peter und Frank für die Kommentare. Dann ist es nicht ganz untergegangen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich glaube nicht, daß du mit anderer Blende mehr Antworten bekommen hättest
![]() Ich habe lange aufgehört darüber zu grübeln, warum manches bei den Betrachtern "zündet" anderes nicht.... Der umgekehrte Fall unerwarteter großer Resonanz tritt dafür ja auch ab und zu ein.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Also ich finde die Spinne klasse, hab sie auch gleich meiner Freundin gezeigt, die eine ausgemachte Spinnenfreundin ist und auch sie fand die Spinne toll. Die Blende 20 hat mich allerdings auch überrascht. Sieht man eher selten.
![]()
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hi Peter,
Mhmm..ich weiß nicht. Ich hab mich gestern damit auseinandergesetzt und den bzw die Fehler gesucht. Goldener Schnitt etc.. und da kam mir diese böse Blende. Ich schreibe sonst nie etwas , wenn ich mal keine oder wenig Kommentare bekomme. Dann bin ich aber auch mit dem Foto im reinen und habe keine Fehler gefunden. In diesem Fall war es anders. Hab gestern Tests gemacht und hab die Beugungsunschärfe provozieren können. Wieder was gelernt, hoffentlich. Löschen werde ich das Bild nicht, es gefällt mir trotzdem. Aber es wurde nicht richtig gearbeitet. Kann ich so nicht stehen lassen. Bin ja froh dass es mir aufgefallen ist damit ich es bessser mache in naher Zukunft. Würde gern Makros machen damit ich Abwechslung in mein Archiv bekomme. Und weil diese ohne Auto bequem hinter dem Haus möglich sind ![]() Vielleicht gehen wir zwei mal zusammen in die Wiesen und an Teiche. Du hast ja Erfahrung und meidest die kritischen Blenden ![]() Lg Frauke |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hört sich an, als würde es schlammig werden. Aber es ist ja Kurzehosenwetter
![]()
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
|