![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ruwani, das Elefantenbaby
Im Zoo Zürich hat es bei den Elefanten am 25. Februar 2017 Nachwuchs gegeben.
Das wollten wir uns mal ansehen, weshalb wir am 1. April einen Ausflug nach Zürich machten. Mitgenommen habe ich die A99II mit Sigma 2,8 70-200 EX APO. Es gab zwar relativ viel verwackel-Ausschuss, da ich freihand mit dem Tele nicht so geübt bin. Ein paar ausgesuchte Bilder möchte ich euch hier aber zeigen. Trotz Café freue ich mich natürlich über Kommentare und Kritik. Hier ist sie, die frisch geschlüpfte Elefantendame Ruwani: ![]() → Bild in der Galerie Hier mit Mami und einer Tante (?) auf Entdeckungstour durch die Aussenanlage. Mami war eigentlich immer in Greifweite und hat den Spross nie aus den Augen gelassen. ![]() → Bild in der Galerie Die Elefanten sind in einer neuen, modernen und grosszügigen Anlage mit grossem Innen- und Aussenbereich. ![]() → Bild in der Galerie Ebenfalls ein Highlight im Zoo Zürich ist die grosse Masoala-Regenwaldhalle, in der man die Tiere frei und hautnah erleben und beobachten kann, so man sie denn entdeckt ![]() Und man sollte unbedingt genügend Zeit einberechnen, um das Objektiv akklimatisieren zu lassen, es ist nämlich logischerweise tropisch warm und feucht in der Halle. ![]() → Bild in der Galerie Mit etwas Geduld und Glück entdeckt man die Tiere mitunter sehr nah. Dieses Chamäleon hätte man direkt vom Baum pflücken können und wir fragten uns, ob das nicht ab und zu von den Leuten auch gemacht wird...? ![]() ![]() → Bild in der Galerie Ebenfalls in Greifdistanz sonnte sich dieser Gecko pittoresk auf einem grossen Blatt. ![]() → Bild in der Galerie Andere Bereiche des Zoos sind leider eher noch recht altmodisch, so auch die Unterkunft der Pinguine, die noch etwas 70er-Flair versprüht. Trotzdem fand ich diese beiden sehr niedlich, wie sie sich hier präsentierten. ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|