![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
Themenersteller
|
Guten Abend,
Zitat:
Wenn LR für MAC stabiler läuft, als die Windowsversion, dann ist das ein Argument. Ich nutze erst seit ca. 5 Monaten ein Macbook Air und habe es für Musikproduktionen sehr schätzen gelernt - das Treiber- & Libraries-Gefummel hat man beim MAc nicht - auch stehen alle Funktionen beim Aufwachen aus dem Standby unmittelbar wieder zur Verfügung. Bei Windows musste die Soundkarte manuell neu initialisiert werden. RAM ist bei komplexen Arrangements vollgelaufen und hat Laufzeitfehler produziert. Mit sowas möchte ich mich nicht auch noch beschäftigen. Logic Pro X für $199 (einmalig) ![]() ![]() Bei den günstigen SW-Preisen darf die Hardware auch ein schlechteres P/L Verhältnis haben, denn am Ende zählt immer noch das Ergebnis. ![]() ![]() Noch eine Frage: MAC Mini (Late 2012) mit 16GB wird es werden. Lohnt sich der Aufpreis für die Serverversion mit i7 oder würde für LR + Final Cut auch ein i5 verrichten? Für eure bisherigen Einblicke und Erfahrungen möchte ich mich ganz herzlich bedanken! ![]() Viele Grüße, meshua
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Für jeden nachzulesen auf Bundesanzeiger.de: der Jahresabschluß der Apple Retail Germany GmbH für das Geschäftsjahr 2014/ 2015 weist einen Jahresüberschuss von EUR 9,7 Mio aus. Auf diesen Jahresüberschuß werden die ganz normalen Steuern für eine GmbH fällig. Wieviel das Deine behaupteten EUR 50 übersteigt kann man über die Steuertabellen nachlesen. Ziemlicher Unsinn, den Du geschrieben hast.
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Gähnnnnn.....
Meine Erfahrung - iMAC NP 1.500 Euro - Verkauft nach 5 Jahren für 700 Euro. PC - NP 800 Euro - nach 5 Jahren - Werkstoffhof. Ähnlich verhält es sich mit den MACBOOKS. Ein APPLE kostet keinen Euro weniger. Und wer Sie geschäftlich nutzt - dem kosten Sie in Regel gar nix weil Sie nach der AFA Abschreibung eben nicht zum Werkstoff gehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
PC von meinem Vater: NP 999€ vermutlich damals schon besser als dein iMAC, heute nach 5 Jahren immer noch zu schnell/stark um ihn austauschen zu müssen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...a-1110150.html Geändert von tempus fugit (06.03.2017 um 22:15 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
Glaub du verstehst des ned ganz. Ein PC ist nicht BESSER als ein MAC - er ist einfach ANDERS. Genauso wie SAMSUNG GALAXY Telefon - es ist nicht BESSER - es ist einfach anders als ein iPhone. Auch da das Gleiche mit dem Preisverfall. Du wirst immer mehr für in gebrauchtes iPhone bekommen als für ein SAMSUNG Gerät. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
Das eingetragene und (wow) voll eingezahlte Eigenkapital betrugt zum Bilanzstichtag 25.000 € und sie hatten einen Verlustvortrag von -22.837.775,56 €. Durch den Jahresüberschuss ergibt sich ein nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag von 13.145.164,71 €. Wenn ich es richtig lese, haben sie auf ihren Gewinn vor Steuern von 11.118.262,85 € Steuern in der Höhe von 1.450.652,01 € gezahlt. Außerdem haben sie bei Apple Operations Europe, Cork Irland noch 105.000.000 € Schulden (Im Vorjahr waren es noch 115.000.000 €). Ob die Apple Retail Germany GmbH nun als Paradebeispiel für einen großen Steuerzahler herhalten kann, kann jeder für sich entscheiden. Btw. mir ist es übrigens vollkommen egal, ob Obst oder Windoof-Rechner. Hauptsache sie tun ihren Dienst und da kann ich aus Windowssicht nur sagen, dass es seit Jahren einwandfrei und stabil läuft. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! Geändert von Ellersiek (07.03.2017 um 07:58 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
Macht ihr es mit euren Kameras übrigens genauso? P.S.: Die IT-Abteilung in unserer Firma weiß auch manchmal keinen Rat mehr, wenn's mal wieder ein Benutzerprofil zerschossen hat. Dann wird halt die Platte gelöscht und ein neues Image draufgespielt ... Windows eben. So und jetzt husch, husch in euren eigenen Thread. In diesem hier geht's um Empfehlungen zu Mac-Hardware für die Verwendung mit Lightroom. Geändert von Giovanni (06.03.2017 um 23:04 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Boah, hier sind ja die richtigen Experten unterwegs...
![]() Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|