![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Meine Spatzen mit dem Tamron 150-600 V1
Heute geübt:
mit dem Tarnüberhang auf Schemel (Walkstool kommt die nächsten Tage) dem Tamron 150-600 Version 1 vom Balkon in unseren Garten viel Spaß beim gucken! ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie die letzten drei mit 1,4 Kenko Konverter lg Christiana |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die ohne Konverter erscheinen mir schärfer. Kamera war?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Christiana,
hast Du Ausschnittsvergrößerungen gemacht? Denn so schlecht kann das Tamron 150-600 doch gar nicht sein. Viele Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo Thomas,
bin überrascht, daß du die Bilder dermaßen schlecht findest. Die ISO bei den Fotos mit Konverter sind bei 1000, das könnte auch eine Rolle spielen. Und Bild 3, ja, ist nich so der Hit. Und die Lichtverhältnisse waren schlecht. Dunkle Wolken und Sturm. Diese Fotos habe ich mit der A77 II gemacht. Im Anschluß stelle ich noch Fotos, mit der A77 V ein. Auch mit 1000 ISO. (aber ohne Konverter) Mal sehen, was du dazu sagst. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Diese Bilder gefallen mir auch besser. Sind aber ohne Konverter und sehr gute Lichtverhältnisse. lg Christiana |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich habe auch die A77ii und das Tamron 150-600mm wenn das Licht einigermaßen gut ist macht man sehr schöne Fotos mit der Combi.
Gruß Mario |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Christiana,
die beiden letzten Bilder sind in der BQ deutlich besser. Ich habe keine Erfahrung mit dem Tamron 150-600, verfolge aber schon mit Interesse, was mit diesem Objektiv machbar ist, vor allem im Vergleich mit der RX10 III 24-600 mm. In dem Thread von IngoKober (http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...=177333&page=4) geht es ja um die BQ der RX10 III, wobei der Ingo viele schöne Fotos bisher mit dem 150-600 gemacht hat. Ich meinerseits habe 2 Bilder aus dem Vogelspark Walsrode eingestellt, wo ich meine, dass die Qualität für einen 1 Zoll Sensor recht ordentlich ist. Und nun sah ich Deine Bilder und war etwas überrascht. Dein Hinweis auf das schlechte Wetter (sehr diffuse Lichtverhälnisse) erklärt sicherlich einiges. Deine ersten 5 Bilder rauschen für meine Begriffe sehr stark. Ich schwöre ja auf DxO Elite Edition. Somit habe ich keine große Sorge, was hohe ISO-Zahlen angeht. Und DxO hat für jede Kamera/Objektiv-Kombination in der RAW-Entwicklung ein Profil, um die optischen Fehler auszubügeln, die nun mal jedes Objektiv mehr oder weniger hat. Gru0 Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hallo Thomas,
da hab ich mit diesem Thread das Tamron in ein schlechtes Licht gebracht, was ich überhaupt nicht wollte. ich finde es nämlich gut. Und WAS es kann, zeigt der Ingo zur Genüge und zwar in SUPER Tierfotos. Ist auch mein großes Vorbild. So, jetzt aber noch paar Bilder, hat mit der Thread-Überschrift nichts mehr zu tun. Aber das möchte ich nicht so stehen lassen ![]() (Bilder vom Tierpark Bad Mergentheim) ![]() → Bild in der Galerie daraus das Crop: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie lg Christiana Geändert von Rakete (07.03.2017 um 12:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Christiana,Deine letzten Vogel und Katzenfotos finde ich Klasse.Habe die a77II und das Sony 70-400G1.Wäre froh,wenn meine Bilder so wären.
Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Ich danke dir
![]() lg Christiana |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
![]()
Wenn ich die Bilder hier sehe , bestätigt es mich das ich kein Tamron gekauft habe.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|