![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Displayfehler bei Kälte(Pixelfehler)?
hallo,
war vor kurzen mit meiner neuen a7r draußen(-2grad)hab ca 300 bilder gemacht und bin dann mit dem auto ca 20min gefahren,motiv entdeckt und wieder raus zum fotografieren. dannach habe ich festgestellt das am rechten bildrand alles voller sieht aus wie pixelfehler waren,das komische ist aber das nach ca einem tag(kamera in der wärme)diese fehler wieder weg waren.hat jemand mit sowas schon erfahrung gemacht????? kamera ist jetzt bei sony,bin gespannt was die da machen. gruß kuki bild vom fehler: https://www.picdrop.de/kukisfotowelt...el+auf+display Geändert von kuk1971 (27.01.2017 um 19:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
ja habe ich bei sehr tiefen Temperaturen auch immer wieder mal an den Rändern. Da es aber nach einiger Zeit in der Wärme wieder verschwindet und es nur das Display ist und nicht das Bild, ist mir das ziemlich egal
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Bei tiefenTemperaturen kann es bei allen Arten von Flüssigkristallanzeigen zu Ausfällen kommen. Die schwachen elektrischen Felder können dann den einzelnen Flüssigkristall nicht mehr einwandfrei schalten. Die Flüssigkeit wird halt dickflüssig und die Kristalle können sich nicht mehr oder nicht mehr schnell genug entsprechend der elektrischen Befehle ausrichten. Dieser Effekt verschwindet sobald das Display wieder erwärmt wird.
Das besser vor Kälte geschützte Display im Sucher sollte immer noch einwandfrei funktionieren, wenn das Klappdisplay bereits den Geist aufgibt. Die Anleitung zur A7RII schreibt bereits auf den ersten Seiten: Bei niedrigen Temperaturen kann ein Nachzieheffekt auf dem Monitor auftreten. Dies ist keine Funktionsstörung. Wenn die Kamera an einem kalten Ort eingeschaltet wird, kann der Monitor vorübergehend dunkel werden. Sobald die Kamera warm wird, funktioniert der Monitor normal.
Grüße Rudolf Geändert von Rudolfo (27.01.2017 um 22:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |||
|
Ich bin ziemlich sicher, daß in deiner Bedienungsanleitung irgendwo steht "Betriebstemperatur: 0 °C bis 40 °C". Das heißt natürlich nicht, daß sie außerhalb dieses Temperaturbereichs nicht funktioniert, aber es können halt unerwünschte Effekte auftreten.
Zitat:
Bestenfalls kriegst du die Kamera mit "kein Fehler feststellbar" zurück. Mit etwas Pech tauschen sie auf Verdacht das Display und werfen ein völlig intaktes Bauteil in den Elektroschrott. Und wenn es ganz dumm läuft, vergessen sie beim Zusammenbauen ein Kabel wieder anzuschließen und anschließend funktioniert wirklich irgendwas nicht mehr. ![]() Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
|
Interessant das dieses Thema gerade auf verschiedene Plattformen Wellen schlägt. Klar Wetter und so...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
also ich hab das display ersetzt bekommen von sony,werde die tage mal testen.
gruß kuki www.facebook.com/kukisFotos.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Mich würde das Ergebnis auch interessieren - habe das Problem bei meinen beiden Kameras, A7s und A7r, und der Servicepartner in Linz meinte nur, er könne mir nur kostenpflichtig das Display tauschen....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Das wird nur kostenpflichtig getauscht, weil man weiß warum diese Erscheinung auftritt. Die Displays sind alle ok.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
also meins wurde kostenlos getauscht ,ganz normal über die garantie,es kommt vielleicht auch auf den händler(sony partner)an,was er da bei
der fehlerbeschreibung angibt. gruß kuki |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Die Probleme treten auch bei leichten Plusgraden auf. Also auf "unter 0 Grad" kann sich Sony nicht mehr rausreden, in meinen beiden Fällen. Mal schauen, was daraus wird...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|