![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#101 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 |
|
Ich bin da vielleicht ziemlich altmodisch, aber ich drucke meine Bilder selber auf FineArt Baryt Papier. Das ganze ohne Glas und mit Passepartout in einen Rahmen.
So ein Bild auf hochwertigen Papier hat für mich eine ganz andere Anmutung als auf einem digitalen Ausgabemedium wie Monitor oder TV. Wirkt irgendwie edler. Gruß Roland
![]() |
#103 | |
|
Zitat:
zu Deinen Fragen: 1.) Die Verbrauchswerte hab ich noch nicht selbst gemessen, werden so aber in diversen Medien von den Geräten, die wir gekauft haben angegeben. Da wir den Strom im Haus selbst produzieren ist mir das auch nicht ganz so wichtig. 2.) Derzeit läuft unser UHD TV der als dig. Bilderrahmen dient von Morgens bis Abends. Ich hab auf dem USB Stick derzeit ca. 3.500 JPEG Bilder gespeichert, die "langsam" mit Wiederholung wiedergegeben werden. Diese Bilder wiederholen sich nach ca. 11 Stunden. Die Diashow startet innerhalb von ca. 30 Sec. 3.) Derzeit nutze ich die pure Software des UHD TV. Ich hab gesehen, daß ich bei Lightroom die Möglichkeit habe, ein Video zu erstellen für das Abspielen einer individuellen Diashow. Das hab ich aber noch nicht probiert. Am großen (65 Zoll) UHD TV hab ich auch die Möglichkeit, die Diashow über den USB-Anschluß des BluRay Players laufen zu lassen. Dort hab ich weitere Optionen. Aber derzeit macht es so schon sehr viel Spaß - ich versuche später die SW noch weiter zu optimieren.
Beste Grüße aus dem Süden Eddy Erinnerungen verblassen - Fotos bleiben für immer Geändert von EdPro (08.01.2017 um 22:22 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#104 | |
|
Zitat:
Da kannst Du m.E. jeden Print vergessen: die Brillianz, der Kontrast, die Farben bringt dir kein Print auf Papier. Ähnliches gabs früher mal bei Dias - aber evtl. nicht immer ganz in der Schärfe.
![]() |
![]() |
#105 | |
|
Zitat:
Ich lege Wert auf die Gesamtwirkung eines Bildes in seine Bildaussage und Emotion die es transportiert, da sind die Eigenschaften die du beschreibst eher zweitrangig. Ich hänge Bilder an die Wand die in mir Emotionen auslösen. Ein guter FineArt Print ist in dieser Beziehung für mich technisch gut genug, aber die Anmutung ist eine andere als ein digitales Bild. Schon allein durch die Struktur des Papiers, das sieht einfach edler aus. Gruß Roland
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#106 | |
|
Zitat:
genau so kannst Du Bilder über ein UHD Display präsentieren, die "Emotionen in dir auslösen", mit "Gesamtwirkung und Bildaussage", selbstverständlich macht ein gutes Bild mehr aus als Schärfe, Brillianz, Kontrast. Du fotografierst nicht etwa noch analog, wenn Du ein "digitales Bild" eher ablehnst?
![]() |
![]() |
#107 | |
|
Absolut Klasse, ich kann das nachvollziehen
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#108 | |
|
Zitat:
Das ist ein Bild, das bei mir beispielsweise demnächst an der Wand hängen wird. ![]() → Bild in der Galerie Das sieht als FineArt Print mit etwas Luft drumherum einfach um Klassen besser aus als auf einem sterilen Monitor. Aber mal eine andere Frage, wie machst du das mit der Farbkalibrierung des TV ?
Fotografie beginnt, wenn man aufhört, sich zum Sklaven seiner Kamera zu machen. www.roland-hank.de Meine Bilder bei GuruShots Geändert von Roland Hank (08.01.2017 um 23:26 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#109 | |
|
JAP sehr wohl, ich brauche nichts auf FINE ART, es muss emotional sein, das Papier ist wichtig, wenn das Bild vorher stimmt und es dazu passt.
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#110 | |
|
Zitat:
Und die ganzen Print-Produzenten werden sich in Kürze noch stark neu orientieren müssen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|