![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 |
|
Winterkorn, die anderen VW- Manager und die Mitglieder des VW- Aufsichtsrats sind doch alle aus dem gleichen Holz geschnitzt. Da hackt doch keine Krähe der anderen ein Auge aus.
Mal ein paar Fragen: Welche ungeheure Gewinnspanne muss auf den einzelnen VW-Autos sein, damit VW die Supergehälter der Manager und die Strafen zahlen kann? oder Wieviele VW-Golf müssen verkauft werden, damit Winterkorn als erster sein Geld bekommt? oder Ab welchem Wagen (zahlenmäßig!) werden die Gehälter der kleinen Angestellten verdient? Damit die dort oben nicht leiden müssen, darf der VW-Mitarbeiter bestimmt bald den Gürtel enger schnallen. Verglichen mit anderen Arbeitnehmern verdient der Wolfburger allerdings noch sehr viel mehr Geld. Das sollte man bei den Betrachtungen nicht vergessen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 |
|
Ich meine tatsächlich vor Kurzem in einer Studie gelesen zu haben, dass deutschlandweit die Durchschnittsgehalt normaler Arbeitnehmer in Wolfsburg am höchsten ist.
![]() |
#83 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#84 |
|
Ja, könnte Spiegel gewesen sein.
![]() |
#85 | |
|
Zitat:
Was würdest Du in dieser Situation konkret tun und wie würde die Allgemeinheit davon erfahren? Welche gesicherten Information liegen Dir aus Aufsichtsratskreisen vor, um Deine Behauptungen / Unterstellungen zu legitimieren? Bist Du vielleicht selber Aufsichtsrat einer Kaptitalgesellschaft und kennst die Rechten und die Pflichten eines Aufsichtsrats genausestens? zu Deinen Fragen: 1.) Die Marge kannst Du in der G&V Rechnung des Geschäftsberichts ablesen. 2.) Winterkorn bekommt wie alle anderen sein Gehalt überwiesen. Da gibt es keinen "Ersten" und auch keinen "Letzten". 3.) Die Gehälter der Angestellten werden ab dem nullten Wagen verdient. Der Angestellte bekommt im Gegensatz zu Selbständigen auch dann sein Geld, wenn das Unternehmen / der Betrieb NULL Euro Umsatz erwirtschaftet. Ich hoffe, ich konnte Deine Fragen ausreichend beantworten und Dir zusätzlich Gedankenansätze liefern, die Dich hoffentlich in der Zukunft davor warnen, allzu leichtfertig Verallgemeinerungen zu formulieren und zu verbreiten.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 | |
|
Zitat:
Im übrigen war Herr Winterkorn ja auch "Angestellter", wenn auch mit besonderem Status. Die Risiken eines Selbständigen musste er nicht tragen. Ansonsten stimme ich Deinem Beitrag zu. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#87 |
|
Da muss ich leider widersprechen.
Der Vorstand hat einen Dienstvertrag und ist kein Angestellter. Angestellte unterliegen dem Weisungsrecht des Arbeitgebers. Der Vorstand einr AG handelt aber frei und ist an keine Weisungen gebunden.
![]() |
#88 |
|
Richtig, ich hatte daher "Angestellter" auch in Anführungszeichen geschrieben. Ich meinte dies ja eben gerade nicht in Bezug auf Weisungen, sondern Risiko. Genau wie ein normaler Angestellter trug Herr Winterkorn kein persönliches finanzielles Risiko für den potentiellen Misserfolg der Firma so wie es Selbständige üblicherweise tun.
Geändert von MEPE (11.01.2017 um 16:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#89 |
|
Das ist korrekt
![]() Verstanden!
![]() |
#90 |
Themenersteller
|
Fischteich
VW soll Winterkorn 60.000,00 Euro teure Heizung für Fischteich gezahlt haben.
Seine Fische mögen kein kaltes Wasser. Ist ja rührend, die zig-Millionen Jahreseinkommen reichen dafür nicht die Heizung für seine Fische selbst zu bezahlen. In Deutschland vegetieren TAUSENDE Obdachlose im Winter im Freien, ohne eine warme Heizung, da ist es ja gut, dass wenigstens die Fische von Winterkorn nicht frieren müssen. Deutschland im Jahr 2017 Noch Fragen? http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-14639417.html
Die Freiheit der Völker siegt am Ende immer! Geändert von S-LW13 (13.01.2017 um 17:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|