![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Grenzlandmuseum Eichsfeld
Hier war ich der Tage erst und hab mir das ein wenig angeschaut. Die ehem. Grenzanlage wurde zumindest in Teilen erhalten und zum Museum umfunktioniert.
Für den unbedarften Besucher der mit den Grenzanlagen an der Innerdeutschen Grenze nie was zu schaffen hatte ein sehr beeindruckender Ort. Hier kommst du vielleicht rein, aber definitiv nicht raus ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
"Lebensgefahr" finde ich immer so ein seltsames Wort. In praktisch allen anderen Sprachen hat man Angst vor dem Tod ("risk of death", "danger de mort", "pericolo di morte"), nur im deutschsprachigen Raum scheint man Angst vor dem Leben zu haben
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Zum Besuch des Grenzlandmuseums Eichsfeld kann ich dir nur gratulieren.
Ich selbst komme nicht nur ganz aus der Nähe des Museums, sondern habe als Schüler (ca.2011) an der Neukonzeption mitgeholfen. Ein wirklich sehr beeindruckender Ort, egal wie oft man es sich anschaut. Hast du dir nur das Museum angesehen oder auch die Außenanlagen? Schönen Gruß, Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo Daniel
Es war leider nur die Zeit für das Museum. Die Außenanlage kommt beim nächsten Besuch im Eichsfeld dran. Und ein Besuch kann ich in der Tat nur wärmstens empfehlen. Grüßle Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Die Außenanlagen sind sehr eindrucksvoll! Auch wenn es ein langer und steiler Fußmarsch ist, lohnt es sich allemale!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Semantik. Bei Schleudergefahr ist ja auch nicht das Schleudern in Gefahr
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Achtung ! Zonengrenze
![]() → Bild in der Galerie Verhaltensempfehlungen....? Und schön erhöht wird nach dem Ausweis verlangt ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|