![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
@TO
schau mal hier im Gebrauchtbereich - einer bietet gerade einen Metz-58 an für 150€. Für den Anfang machst Du damit keinen Fehler. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Wenn man die gennanten Alternativen sieht, ist der Metz schon recht teuer und dann müsste man noch ein kompatibles Auslösesystem dazu suchen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Außerdem dürfte der Metz nur mit Adapter an die A7R2 passen...
![]() |
#34 |
|
![]()
Ich hab mir für meine Alpha 7 einen der neuen Metz M400 gekauft und bin sehr zufrieden. Passt auch von der Größe perfekt zur relativ kleinen Kamera. Die 4 AA Akkus reichen in der größe für viele Auslösungen. Das Teil ist Top !!!
Hier eine kleine Vorstellung : https://www.youtube.com/watch?v=z_VTmEIqOTU Geändert von Bikerwaldi (08.11.2016 um 17:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Themenersteller
|
![]()
Danke allen für die zahlreiche antworten und Hilfen
Was meint ihr zu diesen Blitz gerät wurde das mir reichen ? http://www.sony.de/electronics/kamer...chten/hvl-f60m Also ich brauch kein blitz für ein Studio bin eher ein Outdoor draußen wenn dunkel wird oder Hotel Lobbys wenn wenig Licht abends Straßen im dunkel vllt Strand abends Sonnen Untergang models zu fotografieren Geändert von execution (08.11.2016 um 18:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Wenn du ihn nur auf der Kamera nutzen möchtest und so viel Geld für einen einzigen Blitz ausgeben möchtest reicht der. Für Portraits aber ungeeignet auf der Kamera.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Diese Behauptung ist sehr gewagt und bedarf der Untermauerung - ansonsten spricht sie nicht für die Fähigkeiten des Schreibers!
![]()
![]() |
#38 |
|
Da der TO ihn vorwiegend draußen nutzen möchte fällt indirektes blitzen durch bouncen so gut wie weg.
Auch bei Gegenlicht mit HSS bedarf es das der 60m indirekter Stellung nach vorne sein muss. So ist das entfesselte blitzen für einen Anfänger definitiv leichter als zu versuchen mit Blitz auf der Kamera etwas hin zu bekommen. Wenn ich nicht wüsste wovon ich schreibe, würde ich garnichts schreiben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Ich kann mir für Portraits während Dokumentationen / Reportagen keinen besseren Blitz auf der Kamera vorstellen als den 60er von Sony. Selten so eine ausgewogene Belichtung gesehen. Erst kürzlich eine Hochzeit damit fotografiert mit höherer ISO, 1/20 Sekunde Belichtungszeit und Blitz auf dem zweiten Vorhang: besser geht aus meiner Sicht nicht.
Aber: Wenn Du Portraits mit ordentlicher Lichtsetzung (z.B. Rembrandt-Licht) machen willst, dann brauchst Du eher was anderes, also einen entfesselten Blitz mit Trigger-System. Hierzu wiederhole ich gerne meine Empfehlung für das Nissin Air System. |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
Wäre bisweilen besser, auf diese Art und Weise erfahren wir ja nicht, was du weißt...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|