SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Auch ich: Der neue Rechner wird fällig
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2016, 15:24   #21
cat_on_leaf

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Es sollte keine Empfehlung sein, wollte nur aufzeigen das Grafikkarten nicht unbedingt mit einem Lüfter betrieben werden muß.

Gratulation zur Entscheidung, und viel Spaß damit, übrigens ein schönes Gehäuse.

Etwas OT, für diejenigen die sich was extravagantes kaufen wollen, nur ein Gehäuse, einfach mal das Video anschauen, ich habe mir das Teil mal vor Ort angesehen, abgefahren, aber auch der Preis.
Danke

Ditmar, das Gehäuse war eigentlich die erste Wahl für mich. Aber der Händler hat gerade die letzten zwei verkauft und so musste ich auf das einfache Gehäuse wechseln .

Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.07.2016, 15:28   #22
cat_on_leaf

Themenersteller

Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
Viel Spaß für dein Bilderbearbeitungswerkzeug so überschlagsmäßig ist dein neuer PC eine richtig gute Kiste.
Vielen Dank

Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2016, 15:55   #23
MirkoS

Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
So, alles mit dem Händler noch mal durchgegangen.

Es wird ein anderes Gehäuse http://eu.coolermaster.com/de/case/m...s/silencio452/

und ein anderes (leiser und angepasst) Netzteil (das ich gerade nicht parat habe)

Die Graka fliegt raus und der Prozessorkühler wird ebenfalls angepasst (http://www.scythe-eu.com/produkte/cp.../katana-4.html).

Das Gesamtpaket wird am Ende 918 EURO kosten.

Danke für die Hilfe
Das hört sich doch gut an. In solchen fertigen PC's wird oftmals an den kühlern und Netzteilen gespart, welchen dann oft laut sind und das Netzteil nach oben keine Reserven mehr hat zur Stromversorgung.
Viel Spaß mit dem neuen PC
MirkoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2016, 16:04   #24
Dat Ei

Zitat:
Zitat von MirkoS Beitrag anzeigen
In solchen fertigen PC's wird oftmals an den kühlern und Netzteilen gespart, welchen dann oft laut sind und das Netzteil nach oben keine Reserven mehr hat zur Stromversorgung.
Im Bereich Kühlung, Lautstärke und Netzteile hat man aber auch einen ganz eigenen Markt entdeckt, der mich in Teilen nur noch den Kopf schütteln lässt. Nicht alles, was richtig Geld kostet, tut Not und ist gut. Ein typischer PC, wie der von Rainer, braucht ein weniger leistungsfähiges Netzteil, als uns der Zubehörmarkt glauben machen will.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2016, 16:08   #25
meshua

Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
klar kann man billiger werden. Dann müsste ich aber selber basteln. Irgendwelche Treiber suchen. Und ja, das ist das letzte was ich machen werde.
Das schöne bei diesen Business-Kisten ist gerade der sehr gute Treiber-Support - und das über Jahre hinweg. Diese lädt man sich einfach beim Hersteller von der Webseite herunter und sind meiner Erfahrung (DELL, LENOVO) nach auch sehr stabil.

Viele Grüße, meshua
Alt 14.07.2016, 16:13   #26
*thomasD*

Heutzutage liefern viele Komponentenhersteller die Treiber automatisch. Oder bsp. Board: Bei Asus gibt es ein Programm, das alle Treiber aktualisiert. Und ein extra Grafiktreiber ist ja nun obsolet. Das wird bei Gigabyte genauso sein. Da bleibt nicht viel worum man sich kümmern muss.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2016, 16:26   #27
Dat Ei

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Heutzutage liefern viele Komponentenhersteller die Treiber automatisch.
Weil viele Hersteller nur noch umlabeln oder die Standarddesigns der Chip- und Kartenhersteller nutzen. Die Anpassungen am Treiber beschränken sich dann oft auf die eigenen Werbeeinblendungen und Gimmicks. Die echte (Hardware-)Vielfalt ist in den letzten Jahren deutlich zurückgegangen.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2016, 16:44   #28
*thomasD*

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Weil viele Hersteller nur noch umlabeln oder die Standarddesigns der Chip- und Kartenhersteller nutzen. Die Anpassungen am Treiber beschränken sich dann oft auf die eigenen Werbeeinblendungen und Gimmicks. Die echte (Hardware-)Vielfalt ist in den letzten Jahren deutlich zurückgegangen.

Dat Ei
Das hat eben Nach- und Vorteile. Ingesamt ist man mit Wintel aber immer noch recht flexibel.
Alt 14.07.2016, 16:59   #29
minolta2175

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Zum Netzteil: Ich habe schon viele Rechner gesehen und die häufigste Ursache war ein defektes Netzteil. Wenn man Pech hat, reißt das Netzteil auch noch andere Komponenten mit in den Tod.
Mein PC ein I7 von 6/2012 schaltete plötzlich sich aus, und wieder ein ohne hochzufahren. Fehlersuche gleich Netzteil.
Das Netzteil saugt die Luft und den Staub auf die Bauteile, der sich dort festsetzt.
Habe das NT geöffnet und mit den Staubsauger abgesaugt.
Kein Fehler mehr, der Pc läuft 1A++, der Staubsauber bringt es, habe keine Tiere und auch kein Tabak.
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2016, 17:10   #30
*thomasD*

Das gleiche Phänomen hatte ich auch, aber bei mir war es wohl das MB oder die CPU. Mit neuer Hardware (CPU, MB, RAM) und altem Netzteil (sowie SSDs, Gehäuse, TV-Karte, CPU-Kühler) läuft es wieder.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Auch ich: Der neue Rechner wird fällig

Forenregeln