![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Tja, man sollte nicht so viel in Foren lesen.
Habe meine a6300 nun seit 6 Wochen und mich schon öfters gewundert, warum die Fotos etwas schief sind, wenn ich die Hilfslinien im Sucher senkrecht ausrichte. Richte ich die Horizontalen Linien am Horizont aus, sind die senkrechten Linien im Sucher leicht nach Links geneigt. Dachte schon ich habe einen Knick in der Pupille. Soeben diesen Thread hier gelesen und meine Kamera getestet: Der Sucher ist bei meiner a6300 auch leicht schief. So ein Käse ![]() Gekauft bei einem Fotofachgeschäft in Bochum. Na dann werde ich wohl morgen mal bei dem Händler reinschauen. Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Egal wie schief das Display ist – daß die horizontalen und vertikalen Linien verschieden schief sind, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Jedenfalls solange die Pixel in sich noch quadratisch sind.
![]() |
![]() |
#35 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Lass mich raten ... dein Händler heißt wahrscheinlich nicht "Media-Markt".
![]()
![]() |
#37 |
Themenersteller
|
Ich habe gerade im Internet nach den EVF-Bildern der 6300 gesucht – auf Reviewed.com wurde ich fündig!
Aber schaut selbst: http://a5.images.reviewed.com/image/...Design-EVF.jpg Das verlinkte Bild stammt aus diesem Test: http://cameras.reviewed.com/content/...-camera-review Die getestete Kamera hat den fehlerhaften Sucher und keiner merkt's. Am Besten ist es zu sehen, wenn man die Neigung der Tischkante im Sucher und vor der Kamera vergleicht! UPDATE: Auch die von CHIP getestete 6300 hat höchstwahrscheinlich den nach links gedrehten Sucher! Hier im Video ab 2:20 zu sehen: http://www.chip.de/artikel/Sony-Alph..._90961196.html Geändert von theraer (25.06.2016 um 00:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
Schaue ich nun in den Sucher, dann sind die senkrechten Linien nicht senkrecht, sondern leicht nach links gekippt und dies nicht im Verhältnis zu dem Bild, sondern zu der Umrandung des Suchers. Auch die Hilslinien und der Horizont sind leicht schief im Sucher. Auf dem rückwärtigen Display ist hingegen alle richtig ausgerichtet. Hoffe so ist es verständlicher. Dirk |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Kann man denn anhand der Seriennummer auf die Kameras mit dem Fehler kommen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich selber habe weder Live noch auf den wenigen verfügbaren Bildern im Internet einen korrekt eingebauten OLED-Sucher der a6300 gesehen. Vor Kurzem habe ich die 6300 gleich bei 2 Händlern als "Nur-Gehäuse" bestellt und bin nun sehr gespannt! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|