Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Neue Nikon Modelle auf der CES
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2016, 11:25   #181
mrrondi

Kannst ja auch das neue SIGMA 50-100 f1,8 dran schrauben.

Aber das 70-200 ist halt mal ein Standardoptik.
Brauchst halt dann nen zweiten Body mit einem 16-70 Optik.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.05.2016, 11:35   #182
dey

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Wenn man im Jahreswechsel neue Produkte bringt, ist das Aktionismus um Renditen zu erhalten oder zu erhöhen.
Was konkret meinst du und womit willst du meine Aufzählung widerlegen?

Aktuell sehe ich keinen Aktionismus und das seit der A7*-Reihe.
Die A7*/1 war sicherlich noch ein Versuchsballon, aber danach war das für mich sehr geplant auf dem erhofften, aber nicht erwarteten Erfolg aufgebaut.
Ich denke, wir können uns weiterhin darauf einigen, dass die Kundschaft von Sony und Nikon einfach anders ist.
Sony hat es nicht wirklich geschafft die Minolta-Bestandskundschaft in die SLT-Welt zu retten. Somit haben sie auch kaum das Ziel den Bestand zu pflegen. Ergo, si emüssen täglich neue Kunden gewinnen und dafür brauchen täglich Anreize duch Innovation.
Solche Innovationen gehen auch mal daneben. Das sieht dann halt nach Aktionismus aus.

Die D500 ist genau das Gegenteil. Nicht innovativ, sondern eine Verbesserung des Vorhandenen und letztlich in dieser Kategorie der neue Maßstab, auch beim Preis.

Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
Als das Teil noch aps-c-größenoptimiert war, fand ich es interessant, aber so...?!
Alt 11.05.2016, 12:16   #183
Alison

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Die D500 ist genau das Gegenteil. Nicht innovativ, sondern eine Verbesserung des Vorhandenen und letztlich in dieser Kategorie der neue Maßstab, auch beim Preis.
Das klingt mir doch ein bisschen zu negativ, ich denke die Ingenieure des neuen 153-Punkt AF Moduls halten das Ding schon für eine Innovation. Auch der automatische AF-Finetuning-Mechanismus ist eine willkommene Neuerung. Und auch 10 Fps bei 200 Bilder Raw Buffer ist natürlich nichts konzeptionell Neues aber um das zu verwirklichen dürften einige interne Erfindungen nötig gewesen sein
Alt 11.05.2016, 12:26   #184
minolta2175

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Und SONY kann den Preis hoch halten - das freut die Händler weil Sie damit Geld verdienen. Nicht nur bei der A7RII auch RX1RII - immer Listenpreis.
Auch wenn du das vielleicht ned glauben willst.
Bei einem kleinen Fachhändler in Erkelenz die A6000 mit Kit für 499€, zuvor hatte er die A7 für 999€ mit dem Kit, da ist noch Luft im Preis.
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 12:26   #185
dey

Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
Das klingt mir doch ein bisschen zu negativ,
bin halt Sony-Innovations-Fanboy

Zitat:
ich denke die Ingenieure des neuen 153-Punkt AF Moduls halten das Ding schon für eine Innovation.
Wir halten uns alle für innovativ, wenn etwas besser funktioniert, als vorher. Das ist für mich Optimierung.
Zitat:
Auch der automatische AF-Finetuning-Mechanismus ist eine willkommene Neuerung.
Das lasse ich gelten
Zitat:
Und auch 10 Fps bei 200 Bilder Raw Buffer ist natürlich nichts konzeptionell Neues aber um das zu verwirklichen dürften einige interne Erfindungen nötig gewesen sein
Mmmmmmhhh, oder einfach nur eingekauft. Bei dem Preis ist das ja naheliegend.
Alt 11.05.2016, 16:16   #186
About Schmidt

Zitat:
Zitat von dieterson Beitrag anzeigen
@AboutSchmidt: Benny Rebel fotografiert Wildlife mit mehreren Sony A7rII.
Die Ausnahme, die mir noch keine Regel bestätigt. Wie viele Fotografen soll ich dir nennen, die mit Nikon / Canon fotografieren? Und dass dem so ist, wird sicher ein, oder mehrere Gründe haben.

Gruß Wolfgang
Alt 11.05.2016, 16:40   #187
wwjdo?

Benny ist wohl ein Exot.

Klar, bei gutem Licht und ausreichender Fokusierzeit ist der Sony Sensor eine Macht - aber für die überwiegende Mehrheit der User in unseren Gefilden ist die D500 eine echte Hausnummer.
Alt 11.05.2016, 17:02   #188
Dat Ei

Übrigens ist Sony bei weitem nicht so innovativ, wie hier immer getan wird. Im Jahr 2015 wurden Sony Corp 2455 US-Patente zugesprochen und belegte damit Platz 7. In den Jahren 2014, 2013 und 2012 lag Sony Corp noch auf Platz 4 mit 3224, 3098 bzw. 3032 US-Patenten. Die hier als wenig innovativ gehandelte Firma mit "C" liegt seit 30 Jahren in den Top-5 und ist seit 11 Jahren konstant das japanische Unternehmen mit den meisten neu zugesprochenen US-Patenten.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 17:26   #189
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von Zaar Beitrag anzeigen
Langsam nervt es ein wenig, wenn ein Moderator des SUFs ständig Nikon über den Klee lobt und Sony abbürstet, sich gar zu so Aussagen versteigt, dass die ISO Performance einer APS-C Kamera auf Niveau der A7S II läge und jeden, der das vielleicht - gerade hier - doch ein wenig anders sieht, implizit in die Fanboy-Ecke stellt, während er es sich in der gegenüber liegenden offensichtlich gerade sehr bequem einrichtet.
Viele Grüße,
Markus
Wen du mich zitierst dann bitte richtig!
Ich hatte nie behauptet daß die D500 gleich auf liegt mit der A7sII, sondern mit der A7s.
Da ich die A7sII nicht besitze habe ich mich auch nicht zu dieser Kamera geäußert.
Wie kommst du zudem zu der Unterstellung ich würde mich gerade in der Nikon-Fanboyecke einrichten? Ich fotografiere seit Mitte der 80er mit Nikon und fast ebenso lange mit Minolta/Sony und habe vor dies auch weiter zu tun.
Genau so werde ich meine Meinung zu Produkten beider Firmen hier im Forum schreiben.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 18:05   #190
Zaar

Ich denke nicht, dass die Aussage mit dem Ersetzen der A7S II durch A7S richtiger wird, aber gut, es stimmt, ich habe nicht korrekt zitiert. Möglicherweise habe ich auch etwas überreagiert, aber der Eindruck drängte sich bei mir, nachdem Du zum einen mit Antworten wie "Ah profunder Nikon-Kenner" reagiert hast, zum anderen war mir der Satz
Zitat:
Ich empfehle beide Kameras mal zu testen, dann siehst du sehr schnell wieso der Preis der D500 mehr als gerechtfertigt ist und die A6300 zu teuer ist.
eindeutig zu tendenziös. Du hast mit der D500 genau wie lange gearbeitet? Und wie lange mit der A6300? Du weißt jedoch schon genau, dass die eine ihr Geld wert ist, die andere aber nicht? Woran machst Du das dann fest, außer am Schriftzug auf dem Body?

Ich behaupte hingegen 1,5 Monate, nachdem ich die UVP bezahlt habe, die A6300 ist ihr Geld wert (auch, wenn die UVP eigentlich immer ein Mondpreis ist). Das werde ich von der D500 nie behaupten können, weil ich die Kamera - wenn überhaupt jemals - nicht lange genug in der Hand haben werde, um das zu beurteilen.

Viele Grüße,
Markus

PS: und natürlich bin ich auch daran interessiert, dass Du Deine Erfahrungen mit allen Marken teilst, aber man muss andere Meinungen auch nicht unbedingt abqualifizieren, wenn sie mit der eigenen nicht übereinstimmen. Das war ja vielleicht auch ein falscher Eindruck von mir.

Geändert von Zaar (11.05.2016 um 18:08 Uhr)
Zaar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Neue Nikon Modelle auf der CES

Forenregeln