![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
PENTAX - die Alternative ?
Servus zusammen,
nachdem ja PENTAX jetzt die K1 gebraucht hat und ich immer noch auf der Suche nach einem Alternativsystem für A900/A99 bin , steht die Überlegung an Warum nicht Pentax ? Hab keinerlei Erfahrungen mit Pentax und wenn ich mal jemand getroffen hab dann war des meisten ein Naturfreak des es toll fand ein Wetterfestes Equipment zu haben. Aber ist Pentax K1 auf dem Niveau einer D810 oder einer CANON 5DIII. Sie haben ja die Standard Optiken 24-70 auch neu aufgelegt. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Equipment ? Service ? LG RUDOLFO Geändert von mrrondi (13.04.2016 um 20:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Da hänge ich mich mit dran, je mehr ich von dem Ding lese desto begeistertet bin ich. Vor allem scheint das Teil eine richtig gute Fotografiermaschine zu sein.
![]() |
#3 |
|
Pentax
Abwarten und Tee trinken.Erst mal abwarten wie der Autofocus sein wird.
Ein Beispiel-Kölner Karneval am Rosenmontag-Ich hatte mit Pentax K3-2,+Sony SLT A 55V An einen ganz normalen Tag,(Nachmittags)hatte die Pentax schwierigkeiten Scharf zu stellen.Objektiv Pentax 18-135 Motiv-irgendeine Person.Ganz anders die billige und paar Jahre alte SLT A 55V,deutlich schneller,und ohne Schwierigkeiten.(Billig deshalb Gehäusepreis 250 Euro).Die Pentax war nie im Live View Modus!Weil noch langsamer. Wenn der Autofocus so gut ist wie bei der Sony A Mount,dann kann sie ganz toll werden. Aber wie gesagt Abwarten und Tee trinken. A Mount Lebt Ruhrgebiet Lebt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Wär ja schlimm wenn der AF auf dem Niveau einer A55 liegen würde.
Die ist ja 5 Jahre älter. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Vom AF würde ich nicht zu viel erwarten, das Niveau der A99 wird er schon haben - evtl. einen Tick besser - aber der AF war noch nie eine Pentax Domäne...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich wäre zufrieden wenn die AF Abdeckung besser ist als bei der A99 und dieser auf deren Niveau. Mir ist selten eine Braut davon gelaufen
![]()
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Gut, für Bräute sollte es reichen, die sind in ihren Kleidern etwas behäbiger. ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
|
Schau mal hier herein:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1668788 Dort sind auch etliche Links in Pentax-spezifische-Seiten drin. Mein Eindruck zu der dortigen Gemeinde: Es gibt gibt dort nicht wenige, die Sony (als Kamerahersteller) die Krätze an den Hals wünschen. Sony als Sensorlieferant ist allerdings geduldet, so lange die Ergebnisse nicht schlechter als bei Nikon aussehen. Ansonsten ist Pentax der Volvo unter den Oberklasse-Wagen. Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Wenn schon Pentax, dann doch lieber die Pentax 645 Z.
Die würde mich schon reizen. Mal sehen, wie der preisliche Unterschied zu einer, so sie denn kommt, A99 II sein wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich kann mir nicht vorstellen das Sony eine A99II zu 1.999 anbieten wird. Deswegen finde ich die K1 auch Aufgrund des Preises sehr interessant. Sie bietet den guten 36 MP Sensor, 1/8000, Klappdisplay, Geo Tracker, etc. etc.
Nur bei den Objektiven bin ich mir nicht sicher ob die Palette gut ausgebaut ist. Da Blicke ich zu wenig durch.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|