Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » 7.Stammtisch in Dresden am 14.12.04 (Dienstag)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2004, 23:07   #31
Koenigsteiner

Zitat:
Zitat von Egbert
...nur die genauen Modalitäten müßten noch ausdiskutiert werden.
und das am Besten live am 14. Dezember

Meine Galerie * Neu:Thomas auf Wanderschaft *
Koenigsteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.11.2004, 00:24   #32
Schtorsch

Ich will ja nicht die Euphoriebremse sein - aber soooo richtig bin ich (noch) nicht überzeugt. Schon die optische Kalibrierung hat m.E. nicht den Effekt gebracht, von dem hier immer geredet wird. Natürlich kann dies auch an meinem alten Monitor liegen. Und irgendwie sind mir 6-8 Leute noch zu wenige. Das wären ja dann schon viele Euros pro Kopf. Ich weiß nicht, ich weiß nicht...

Außerdem nutze ich ja meinen Monitor nur einen Bruchteil der Zeit zum Bildergucken - und noch weniger zum Bilderbearbeiten. Von daher ist mir das Preis-Leistungs-Verhältnis doch noch zu schlecht.

Aber drüber reden - da bin ich dabei. Und vielleicht überzeugt Ihr mich ja doch noch.

Dniel, der Schtorsch

Unsere kleine Fotorunde ::: Unsere kleine Bilderschau
Schtorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 02:02   #33
huri2khan

Hallöchen

Die Idee an sich ist nicht schlecht, nur ist die Stammtischrunde doch zu klein, um ein (für mich) akzeptables P/L Verhältnis zu erzielen. Interessieren würde es mich schon und bei den 10EUR im anderen Thread wäre ich auch dabei. Aber 300/6 sind mir einfach zu viel dafür.
Wie ich Egbert kenne, schwebt ihm da sicher eine (andere) Lösung vor

Am 14.12. werde ich in DD sein. Nicht ganz freiwillig. Ich kann dem Stammtisch leider nicht beiwohnen. Der Chirurg auf dessen OP-Tisch ich an diesem Tage liegen werde/muss, würde mich köpfen.....
Also bitte fasst Eure Besprechung dann hier kurz zusammen. Danke.

Nun ein paar Einzelheiten, wie versprochen.
Ich habe nun einen Arbeitsvertrag bis zum 31.12.2006 an der Fachhochschule Erfurt als wissenschaftlicher Mitarbeiter in dem Projekt INNOSEG. Dies ist ein Teilprojekt von InnoRegio.
In unserem Projekt geht es darum, Stoff- und Energieströme im und am Gebäude zu untersuchen in Wechselwirkung mit dem Nutzer. Oder, wie meine Kollegin es einfacher ausgedrückt hat, Mensch und Technik. Sprich, Geräte und Anlagen wurden bereits optimiert (Stichwort Bautronic) nur kann man den Nutzer nicht programmieren. Dieser greift in Prozesse ein (z.B. öffnet das Fenster in einem Passivhaus) und verursacht damit einen energetischen GAU. Oder ihm genügen die 21°C Zimmertemperatur nicht und er heizt mehr. Es geht also darum, so der Staatsminister vergangenen Freitag, aus der Sicht des Nutzers diese Ströme zu optimieren.
Meine Aufgabe dabei ist die Planung, Konstruktion und Ausführung, sowie die Messungen und Untersuchungen am Objekt selber.

Kurz noch zu meinem ungewollten Aufenthalt am 14.12.:
Nachdem ich mir doch mein Knie mal beim Einsteigen ins Auto ausgekugelt habe, sind die Schmerzen, die ich auch schon Jahre davor hatte, immer schlimmer geworden. Also hab ich mich zu einem Chirurgen überstellen lassen und dieser hat nun leider nach einem MRT festgestellt, dass mein Knie im Prinzip hinüber ist. (nein, ganz so schlimm nicht, es gäbe wohl noch schlimmere Fälle)
Der Meniskus ist gerissen, das vordere Kreuzband ist eingerissen, die Sehne vom Oberschenkel zur Kniescheibe ist partiell eingerissen, und dann waren da noch 2 Punkte...ich habe dann einfach nicht mehr hingehört. Er hat mir jedenfalls sehr nahe gelegt....gut - dumm nur, dass ich gerade einen Job bekommen habe und er will/muss mich mindestens für 2 Wochen krank schreiben. Die Gesundheit geht vor, das seh ich ein - mal sehen wie ich das meinem Chef beibringe ohne gleich wieder arbeitslos zu sein.

Aber das wird schon irgendwie werden
Also bis bald mal wieder (in ein paar Tagen beginnt ja für mich der Ernst des Lebens )

Gruß

Wie merke ich ob die unsichtbare Tinte alle ist?
huri2khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 10:20   #34
Koenigsteiner

300 €'s???...hm...ich hatte auch eher an diese Preislage hier gedacht:

http://shop.el-computer.de/cgi-bin/h...72&t=temarticf

...aber da werden wir dann doch wohl erst mal "mündlich" darüber reden...

Alt 26.11.2004, 20:05   #35
Egbert

Themenersteller

Hallo Tobias,

da wünsche ich Dir erstmal das die Operation von Erfolg gekrönt ist. Was Du da beschreibst klingt ja nicht so gut.

Das Thrma an dem Du arbeiten wirst klingt sehr interessant. Vielleicht bekommt ihr raus wie man Menschen programmiert

@Thomas: ich habe nicht unbedingt an die teuerste Version gedacht. Aber das können wir zum Stammtisch bereden.

Bis dahin
Egbert ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.11.2004, 02:05   #36
huri2khan

Danke ich bin guter Dinge - der Chirurg genießt mein vollstes Vertrauen.

Damit wir den Menschen nicht auch noch programmieren (wir haben einen Informatiker im Team) gibts ja noch den Psychologen im Team. Und da wir richtig interdiziplinär zusammenarbeiten, wird das schon nicht passieren

Wenn ich WinSofts Test lese, scheint es aber schon (sichtbare/handfeste) Unterschiede zwischen den beiden Spyderversionen zu geben. Na... ihr macht das schon

War heute nochmal wegen ner Wohnung in Erfurt schaun, da blieb mir fast die Luft weg. Nicht nur, dass die dort Mieten haben, die deutlich teuer sind als in DD, neeeein, die erheben dann auch noch eine Zweitwohnungssteuer von 16% der Nettomiete!!! Damit kommt mich meine 1-Raum dort fast teurer als meine 3-Raum hier in DD. So langsam frag ich mich wirklich, ob es nicht besser ohne Job gewesen wäre.

Alt 27.11.2004, 08:02   #37
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von huri2khan
....Damit kommt mich meine 1-Raum dort fast teurer als meine 3-Raum hier in DD. So langsam frag ich mich wirklich, ob es nicht besser ohne Job gewesen wäre.
Morgen Tobias,

wie wär's mit einer WG....

Kommt garantiert auf weniger der Teuer verdienten Euros...

Alles Gute für die bevorstehende OP.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 14:08   #38
huri2khan

WG's war auch meine erste Idee (da ich dort schon wenigsten die Küche drin habe und nur noch "mein" Zimmer einrichten muss). Also hab ich die Aushänge an der FH alle gelesen und da wurde mir schon schlecht. Ganz im Gegensatz zur Uni in Dresden, sind die Angebote dort ebenso rar wie auf dem Wohnungsmarkt und preislich in meinen Augen utopisch.
Ein Angebot (nur um mal hier ein konkretes Beispiel zu nennen) war ein Zimmer 17m² in einer 6er WG (nahe der FH) für 190EUR kalt+75EUR NK.
Ein anderer Gedanke war schon, dort eine 4 Raum oder noch größer zu nehmen und bei den Preisen ebenso eine WG zu gründen. Andererseits ist der Aufwand (Einrichtung, Leute suchen) nicht ohne und mein Vertrag nur befristet.

Heute früh hat mich die Frau von der Wohnungsverwaltung angerufen und mir Bescheid gegeben, dass ich die 1-Raum bekomme. Wenigstens das ist erledigt.

Die OP sehne ich mir doch langsam herbei - denn es wird wie "versprochen" immer unangenehmer mit Schmerzen. Ich bin aber guter Dinge. Danke

Gruß

Alt 27.11.2004, 18:49   #39
LoneGunman

so da werd ich dem huri2khan auch erst mal alles gute für die OP wünschen

zum Spider: das meinte ich in meinem Post als ich die Forumsvariante bevorzugte: 300/6-8 war mir auch zu teuer.. naja mal schauen was am 14 rauskommt..

aller halben jahr soll man kalibrieren - so oft?? das hätt ich nicht gedacht - verändern die monitorbilder sich so schnell *schluck*
LoneGunman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 11:42   #40
Koenigsteiner

Zitat:
Zitat von LoneGunman
aller halben jahr soll man kalibrieren - so oft?? das hätt ich nicht gedacht - verändern die monitorbilder sich so schnell *schluck*
naja...hab ich mal gelesen...weiß nicht, ob's wirklich was bringt...wird wohl eher für die Profis zutreffen...

Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » 7.Stammtisch in Dresden am 14.12.04 (Dienstag)

Forenregeln