SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Sensual Touch with Lena
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2016, 17:32   #11
wronglyNeo

Also mir gefallen die Lens Flares da eigentlich sehr gut. Sie vermitteln die Stimmung tiefstehender Sonne.

Was mir auch gefällt, ist das die Kamera relativ nah an der Wasseroberfläche positioniert scheint. Dadurch wirkt das Wasser sehr plastisch und verschwindet in Richtung des Betrachters etwas in der Unschärfe.

Gerade mal ein bisschen auf deiner Seite rumgeschaut, da sind schon ein paar schöne Sachen dabe Aber das hier ist mein Favorit. Sehr schönes Schwarz-Weiß.

Was mir nicht so gut gefällt, ist dass der Text unten und das Logo die Bilder zum Teil überlagert; das stört die Bildwirkung etwas.

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Sex Sells...
Naja, warum auch nicht? Macht halt Spaß
Alt 24.03.2016, 11:21   #12
digitalminds

Themenersteller

α7

Zitat:
Zitat von davidmathar Beitrag anzeigen
Mir gefallen deine Bilder sehr gut. Lichtstimmung, Schärfeverlauf etc. sind immer nach meinem Geschmack. Allerdings finde ich hier bei dem ersten Bild den weißen Schleier / Lichtschein um ihre obere Hälfte störend. Den würde ich etwas zurück nehmen. Das zweite ist
Vielen Dank für dein ausführliches Feedback! Ja der Flair hätte natürlich etwas dezenter ausfallen können.
Alt 24.03.2016, 11:26   #13
digitalminds

Themenersteller

α7

Zitat:
Zitat von wronglyNeo Beitrag anzeigen
Also mir gefallen die Lens Flares da eigentlich sehr gut. Sie vermitteln die Stimmung tiefstehender Sonne.

Was mir auch gefällt, ist das die Kamera relativ nah an der Wasseroberfläche positioniert scheint. Dadurch wirkt das Wasser sehr plastisch und verschwindet in Richtung des Betrachters etwas in der Unschärfe.

Gerade mal ein bisschen auf deiner Seite rumgeschaut, da sind schon ein paar schöne Sachen dabei

Aber das hier ist mein Favorit. Sehr schönes Schwarz-Weiß.

Was mir nicht so gut gefällt, ist dass der Text unten und das Logo die Bilder zum Teil überlagert; das stört die Bildwirkung etwas.
Wow herzlichen Dank für dein Kommentar wronglyNeo! Freut mich sehr das dir die bzw die andere Bildserie gefällt. Das mit der Kamerapositionierung sowie der Tiefstehenden Sonne hast du natürlich ganz richtig erkannt. Das mit der Überlagerung des Logos ist je nach Browserauflösung unterschiedlich. Zusätzlich hat man die Möglichkeit die Bilder in einer höheren Auflösung herunterzuladen (ganz unten der Pfeil rechts).

BTW mir macht die Fotografie und die Lichtspielerein riesen Spaß!

Liebe Grüße aus Wien
Michael Sedlacek
Alt 24.03.2016, 11:34   #14
der_knipser

Zitat:
Zitat von digitalminds Beitrag anzeigen
... hat man die Möglichkeit die Bilder in einer höheren Auflösung herunterzuladen...
Ich finde es schon penetrant aufdringlich, wie Du hier sogar ein Zitat so veränderst, dass mir Dein Bild in 1200x1600 Pixeln entgegenspringt. Hast Du die Mod-Korrektur Deines Eingangsposts nicht wahrgenommen? Sicher doch. Warum beschaffst Du denen, die dieses Forum pflegen, dann neue Arbeit?

Zu den Bildern: Das Mädel sieht hübsch aus, aber zu den Effekten stehe ich ähnlich wie einige Vorschreiber.

Edit:
Während ich schrieb, hast Du das Bild verkleinert.
Es war im Zitat jedoch nur als Wort verlinkt. Ich wäre sauer, wenn jemand mich anders zitiert als ich es geschrieben habe. Sinnvolle Kürzungen natürlich ausgenommen.

Geändert von der_knipser (24.03.2016 um 11:37 Uhr)
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2016, 16:13   #15
digitalminds

Themenersteller

α7

Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Ich finde es schon penetrant aufdringlich, wie Du hier sogar ein Zitat so veränderst, dass mir Dein Bild in 1200x1600 Pixeln entgegenspringt. Hast Du die Mod-Korrektur Deines Eingangsposts nicht wahrgenommen? Sicher doch. Warum beschaffst Du denen, die dieses Forum pflegen, dann neue Arbeit?

Edit:
Während ich schrieb, hast Du das Bild verkleinert.
Es war im Zitat jedoch nur als Wort verlinkt. Ich wäre sauer, wenn jemand mich anders zitiert als ich es geschrieben habe. Sinnvolle Kürzungen natürlich ausgenommen.
Zunächst mal ein freundliches Hallo und danke für den Kommentar. Warum ich das Zitat vom Link zum Bild geändert habe? Ganz einfach ich habe es rein zur besseren Übersicht getan. Scheinbar wurde die verkleinerte Darstellung zuerst nicht genommen weshalb ich es nochmals editiert habe.

Zitat:
Zu den Bildern: Das Mädel sieht hübsch aus, aber zu den Effekten stehe ich ähnlich wie einige Vorschreiber.
Ja mir ist natürlich sehr wohl bekannt das die Flairs stark Geschmacksabhängig sind. Hättest du dazu Verbesserungsvorschläge ... denn dazu wäre dieser Post eigentlich gedacht ^^
Alt 24.03.2016, 21:21   #16
der_knipser

Zitat:
Zitat von digitalminds Beitrag anzeigen
... Hättest du dazu Verbesserungsvorschläge ...
Nur den einen: Wenn Du magst, zeig das erste Bild mal ohne das Schwurbel-Licht, aber zeig es bitte nicht, wenn Du nur von Deiner Variante überzeugt bist.

Bei Aktbildern kann ich keine Verbesserungsvorschläge geben, weil ich wirklich keine Ahnung habe, wie man so etwas "richtig" fotografiert. Ich schaue mir die Bilder an, und kann sagen, was mir gefällt oder was mich stört. Sie hat einen schönen Körper und zeigt ihn mit Selbstbewusstsein, ohne dass es aufdringlich oder zu verführerisch wirkt. Insofern ein Aktbild nach meinem Geschmack. Bis auf den "Heiligenschein".
Alt 25.03.2016, 00:47   #17
digitalminds

Themenersteller

α7

Zitat:
Nur den einen: Wenn Du magst, zeig das erste Bild mal ohne das Schwurbel-Licht, aber zeig es bitte nicht, wenn Du nur von Deiner Variante überzeugt bist.

Bei Aktbildern kann ich keine Verbesserungsvorschläge geben, weil ich wirklich keine Ahnung habe, wie man so etwas "richtig" fotografiert. Ich schaue mir die Bilder an, und kann sagen, was mir gefällt oder was mich stört. Sie hat einen schönen Körper und zeigt ihn mit Selbstbewusstsein, ohne dass es aufdringlich oder zu verführerisch wirkt. Insofern ein Aktbild nach meinem Geschmack. Bis auf den "Heiligenschein".
Einen Schritt weiter und vielen Dank für deine Ehrlichkeit!

Das erste Bild gibt es leider nicht ohne den Lens Flair, da dies auf natürlichem Wege eingefangen wurde und nicht gephotoshopt ist. Ein nachträgliches Entfernen des Lichterflecks ist recht mühsam. Ohne den Lensflairs ist aber diese Strecke von ihr entstanden, die du ebenfalls sehr gerne Kommentieren darfst. Vll ist dies eher was für dich. ► AUTUMN BREEZE WITH LENA
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Sensual Touch with Lena

Forenregeln