Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony A6300
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2016, 21:50   #411
usch

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Sowas wie Freischaltung von zusätzlichen Features nach Zahlung wird auch bei uns in Zukunft sicher noch kommen.
Am Ende sowas wie Apps auf der Kamera?

Also von mir aus könnte man einiges auslagern, und einiges davon würde ich sogar kaufen.
Alt 26.02.2016, 22:07   #412
winniepooh

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Am Ende sowas wie Apps auf der Kamera?

Also von mir aus könnte man einiges auslagern, und einiges davon würde ich sogar kaufen.
Hmmm, wie ich es schon mal in einem anderen Fred schrobte, wie genau würde es dann mit den Apps funktionieren ? Beispiel, du kaufst dir für deine a6000 deine benötigten Apps/Features. Dann kommt ein Nachfolgemodell das einen internen Stabi sowie ein stabileres Gehäuse hat und du möchtest es haben. Aber was dann ? Wärst du bereit, dafür die benötigten Apps ein 2tes mal zu kaufen ? Sinnvoll wäre es dann, die Apps von deiner a6000 auch auf dem Nachfolger nutzen zu können, und zwar unentgeltlich.

Gruss
winnie
Alt 26.02.2016, 22:14   #413
Zaar

Zitat:
Zitat von winniepooh Beitrag anzeigen
Wärst du bereit, dafür die benötigten Apps ein 2tes mal zu kaufen ? Sinnvoll wäre es dann, die Apps von deiner a6000 auch auf dem Nachfolger nutzen zu können, und zwar unentgeltlich.
Bei Sony gekaufte "Playmemories-Apps" lassen sich 10x installieren.
Alt 26.02.2016, 22:23   #414
winniepooh

Zitat:
Zitat von Zaar Beitrag anzeigen
Bei Sony gekaufte "Playmemories-Apps" lassen sich 10x installieren.
Das mag jetzt bei Apps so sein, aber sollte es einmal so kommen wie vom ein oder anderen gewünscht, dass man seine Kamera selbst konfigurieren kann, also z.B. 4kVideo dazu kaufen, Zeitlupe/Zeitraffer oder was weiss ich noch, dann würde das mit 10x installieren mit Sicherheit wegfallen.

Gruss
Winnie
Alt 26.02.2016, 22:46   #415
wronglyNeo

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Sowas wie Freischaltung von zusätzlichen Features nach Zahlung wird auch bei uns in Zukunft sicher noch kommen.
Dann sind wir da, wo die Kamera ein Baukasten wird; Du kaufst, was Du haben möchtest.
Fänd' ich sehr gut
Sorry, aber das halte ich für eine ganz schlechte Idee. So etwas war für den Kunden bisher glaube ich in keinem Fall wirklich gut. Ich denke u.a. an Free-to-Play, Microtransactions etc.

Ich halte auch von dem App-Prinzip bei Sony nicht viel. Ich habe mal die Timelapse-App ausprobiert, und die Usability ist ja mal so etwas von unterirdisch (nichtmal von der App selbst, aber was das ganze Prinzip der Software-in-der-Software angeht).
Alt 27.02.2016, 01:05   #416
Giovanni

Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Nicht einmal die A7rii ist fototechnisch ausgereift.
Und da liegt für mich halt auch ein wenig das Problem.
Was fehlt ihr denn, um "fototechnisch ausgereift" zu sein, der A7R II?

Es gibt keine Kamera, die Jeden in jeder Hinsicht zufriedenstellen wird, weil sich die Anforderungen teilweise widersprechen. Man braucht ja nur die Aussagen hier im SUF nebeneinander zu halten: Die Einen wechseln zu Olympus, weil es ihnen nicht klein genug sein kann, die anderen finden eine E-Mount-Vollformat zu klein und wollen lieber was "Richtiges in der Hand haben". Von auseinandergehenden Wünschen in Bezug auf Funktionen, Sucher, Bedienelemente usw. ganz abgesehen.

Zum Thema Video ist meine Meinung: Spiegellose Systemkameras mit den heutigen Sensoren sind ein natürliches Biotop für Videofunktionen ohne signifikante Einschränkungen. Es erfordert fast keinen zusätzlichen Aufwand, schon gar keinen Hardwareaufwand, solche Kameras mit leistungsfähigen Videofeatures auszurüsten (außer vielleicht einen Mikrophoneingang und Kopfhöreranschluss nebst ein paar preisgünstigen Bauteilen für die Audioverarbeitung). Und es gibt genügend Interessenten dafür bzw. Fotografen, die sich diese Möglichkeit offenhalten wollen. Mit anderen Worten: Es wäre töricht, Video wegzulassen, denn gegenüber VDSLRs bringen die Sony Systemkameras wesentlich bessere Voraussetzungen für Video mit. Und es wird schließlich keiner gezwungen, das kleine rote Knöpfchen zu drücken.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2016, 01:16   #417
winniepooh

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen

Zum Thema Video ist meine Meinung: Spiegellose Systemkameras mit den heutigen Sensoren sind ein natürliches Biotop für Videofunktionen ohne signifikante Einschränkungen. Es erfordert fast keinen zusätzlichen Aufwand, schon gar keinen Hardwareaufwand, solche Kameras mit leistungsfähigen Videofeatures auszurüsten (außer vielleicht einen Mikrophoneingang und Kopfhöreranschluss nebst ein paar preisgünstigen Bauteilen für die Audioverarbeitung). Und es gibt genügend Interessenten dafür bzw. Fotografen, die sich diese Möglichkeit offenhalten wollen. Mit anderen Worten: Es wäre töricht, Video wegzulassen, denn gegenüber VDSLRs bringen die Sony Systemkameras wesentlich bessere Voraussetzungen für Video mit. Und es wird schließlich keiner gezwungen, das kleine rote Knöpfchen zu drücken.

Alt 28.02.2016, 15:27   #418
Alexhibition

Weiss jemand, wann die Kamera in Österreich oder auf Amazon erhältlich ist?
Alexhibition ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2016, 09:00   #419
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Das ist leider eine Milchmädchenrechnung, denn der Entwicklungsaufwand muss vom Hersteller sowieso betrieben werden. Einen weiteren BionZ-Prozessor ohne Videofunktion zu produzieren, spart kein Sony Geld sondern kostet vermutlich eher noch etwas.
Ich sehe das anders.

Erstens ist der Prozessor nur ein kleiner Teil des Systems und zweitens werden verschieden leistungsstarke Prozessoren für nahezu gleiche Anwendungen ständig von Firmen entwickelt.

Aber sei es drum. Wir alle werden die Videofunktion und die komplette Entwicklung dafür mitbezahlen. Das wird sich nicht mehr ändern lassen. Und da wir das auch bezahlen und solange Sony damit gutes Geld verdient haben sie es aus betriebswirtschaflicher Sicht richtig gemacht.

Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2016, 10:06   #420
usch

Ich benutze die Videofunktion sogar manchmal ... als Diktiergerät, um unterwegs Notizen über verwendete Filter, manuelles Altglas usw. aufzusprechen.

Dafür brauche ich allerdings kein 4K, da reicht MP4 in der niedrigsten Qualitätsstufe.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony A6300

Forenregeln