![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#411 | |
|
Zitat:
![]() Also von mir aus könnte man einiges auslagern, und einiges davon würde ich sogar kaufen. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#412 | |
|
Zitat:
Gruss winnie
![]() |
![]() |
#413 |
|
Bei Sony gekaufte "Playmemories-Apps" lassen sich 10x installieren.
![]() |
#414 |
|
Das mag jetzt bei Apps so sein, aber sollte es einmal so kommen wie vom ein oder anderen gewünscht, dass man seine Kamera selbst konfigurieren kann, also z.B. 4kVideo dazu kaufen, Zeitlupe/Zeitraffer oder was weiss ich noch, dann würde das mit 10x installieren mit Sicherheit wegfallen.
Gruss Winnie
![]() |
#415 | |
|
Zitat:
Ich halte auch von dem App-Prinzip bei Sony nicht viel. Ich habe mal die Timelapse-App ausprobiert, und die Usability ist ja mal so etwas von unterirdisch (nichtmal von der App selbst, aber was das ganze Prinzip der Software-in-der-Software angeht).
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#416 | |
|
Zitat:
Es gibt keine Kamera, die Jeden in jeder Hinsicht zufriedenstellen wird, weil sich die Anforderungen teilweise widersprechen. Man braucht ja nur die Aussagen hier im SUF nebeneinander zu halten: Die Einen wechseln zu Olympus, weil es ihnen nicht klein genug sein kann, die anderen finden eine E-Mount-Vollformat zu klein und wollen lieber was "Richtiges in der Hand haben". Von auseinandergehenden Wünschen in Bezug auf Funktionen, Sucher, Bedienelemente usw. ganz abgesehen. Zum Thema Video ist meine Meinung: Spiegellose Systemkameras mit den heutigen Sensoren sind ein natürliches Biotop für Videofunktionen ohne signifikante Einschränkungen. Es erfordert fast keinen zusätzlichen Aufwand, schon gar keinen Hardwareaufwand, solche Kameras mit leistungsfähigen Videofeatures auszurüsten (außer vielleicht einen Mikrophoneingang und Kopfhöreranschluss nebst ein paar preisgünstigen Bauteilen für die Audioverarbeitung). Und es gibt genügend Interessenten dafür bzw. Fotografen, die sich diese Möglichkeit offenhalten wollen. Mit anderen Worten: Es wäre töricht, Video wegzulassen, denn gegenüber VDSLRs bringen die Sony Systemkameras wesentlich bessere Voraussetzungen für Video mit. Und es wird schließlich keiner gezwungen, das kleine rote Knöpfchen zu drücken. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#417 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#418 |
|
Weiss jemand, wann die Kamera in Österreich oder auf Amazon erhältlich ist?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#419 | |
|
Zitat:
Erstens ist der Prozessor nur ein kleiner Teil des Systems und zweitens werden verschieden leistungsstarke Prozessoren für nahezu gleiche Anwendungen ständig von Firmen entwickelt. Aber sei es drum. Wir alle werden die Videofunktion und die komplette Entwicklung dafür mitbezahlen. Das wird sich nicht mehr ändern lassen. Und da wir das auch bezahlen und solange Sony damit gutes Geld verdient haben sie es aus betriebswirtschaflicher Sicht richtig gemacht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#420 |
|
Ich benutze die Videofunktion sogar manchmal ... als Diktiergerät, um unterwegs Notizen über verwendete Filter, manuelles Altglas usw. aufzusprechen.
![]() Dafür brauche ich allerdings kein 4K, da reicht MP4 in der niedrigsten Qualitätsstufe. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|