![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#111 |
|
Ach, noch was, warum man nicht einfach tauschen kann:
F-300: 1/1,8" RGB-CCD-Chip A1: 2/3" RGB-CCD-Chip |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#112 |
|
Hallo ThorstenG
F-300: 1/1,8" RGB-CCD-Chip A1: 2/3" RGB-CCD-Chip (Beide 5000MP) Das war mir schon klar, daß man nicht einfach tauschen kann. Es zeigt nur, daß der neue Chip noch nicht so weit gereift ist, wie die alten. Das ganze betrifft mich auch nur am Rande. Ich bin zwar ein Nachtmensch, aber kein Nachtaufnahmen-Mensch. Das war mehr ein prinzipieller Ärger. Ich habe mich für die A1 und gegen Sony (eine meiner bisherigen Digicams ist F505V) wegen vieler Pluspunkte bei der A1 entschieden. Der größte war der AS und der WW-Bereich, den ich im Baubereich auch analog als wesentliche Brennweite einsetz(t)e.
![]() |
#113 |
|
Nachschlag für ThorstenG
Ich sehe gerade, daß Du heute Geburtstag hast und da Du gerade in diesem Forum herumschwirrst: Herzlichen Glückwunsch zum xxx.ten
![]() |
#114 | |
|
Zitat:
![]() Aber zum eigentlichen Thema zurück, evtl. war die Entscheidung zum neuen CCD seitens Minolta doch garnicht so verkehrt wie einige meinen, muss da aber nochwas testen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#115 |
|
gibt auch mit videorecordern von Sony Schwierigkeiten.
mal was zum anhören(also Lautsprecher ein) ![]() http://www.ganzschlimm.de/docs/mediamarkt.html |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#116 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#117 |
|
Und für was haben sie dann eigentlich diesen "Progressive-Chip" in der A1 verbaut ....??
Wegen 1/16000 s ?? Waren sie der Meinung, dass das viele Kunden brauchen ...?? Da braucht man doch wohl kaum eine riesen Marktanalyse durchzuführen, um darauf zu kommen, dass wohl erheblich mehr Leute gute Nachtaufnahmen haben wollen, als Bilder mit 1/16000 s - oder? ![]() Dass der Chip gewisse Nachteile hat, das werden sie ja wohl bemerkt haben. Dann müssten sie wohl abgewägt haben, dass ihnen 1/16000 s wichtiger erschienen ist, als bessere Nachtaufnahmen ....? Vielleicht fotografieren Japaner ja grundsätzlich nicht nachts .... vielleichtaus irgendwelchen religiös-spirituellen Gründen ....? ![]()
![]() |
#118 |
|
1.) Der Progressiv-Chip ist im normalen Belichtungsbereich rauschärmer, weil er alle Zellen auf einmal auslesen kann.
2.) Die bis zu 1/16.000 machen im Studio, aber auch bei Außenaufnahmen (Schnee, Strand etc.) Sinn. Bei Studio-Blitzanlagen wurden oftmals in Kombination mit der Dimage Graufilter eingesetzt. 3.) Vielleicht war erst mit dem Progressiv-Chip das AS möglich, weil z.B. der Interlined-CCD zuviel Masse besaß. Was weiß denn ich?!? Dat Ei
![]() |
#119 | |
|
Zitat:
Man sollte unabhängig von der möglichen Synchronzeit bei Studioblitzgeräten nicht schneller als 1/125 maximal werden, um reproduzierbare Ergebnisse zu bekommen. Ich nehme grundsätzlich 1/90, um ganz auf Nummer sicher zu sein. Das Vorhandensein der 1/16000 sec. nutzt in Studio gar nichts. Ach, viele "Kompakt-" Blitzgeräte haben ebenfalls eine höhere Leuchtdauer als 1/16000. Auch damit ist erst noch auszuprobieren, ob man die 1/16000 als Blitzzeit überhaupt nutzen kann.
![]() |
![]() |
#120 | |
|
Zitat:
Beim AS wird der Chip ja arg geschüttelt - falls nun erst ein Teil der Zeilen ausgelesen ist, werden die restlichen Zeilen verschüttelt. Aus diesem Grund braucht man einen Progressiv-Chip Ich weiss - das ist eine gewagte Theorie... ![]() Könnte aber wahr sein... Grüße Jürgen |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|