![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Zitat:
Ein E-Mount- APS-C-Objektiv (hat bei Sony SEL im Namen) leuchtet nur den kleinere APS-C Sensor komplett aus, die A7 schaltet auf die kleinere Fläche um und bietet dann eine schlechtere Qualität wie eine A6000. Ein E-Mount-Vollformat-Objektiv (hat bei Sony FE in der Typenbezeichnung) ist für die A6000 größer, schwerer und auch teurer als notwendig, sonst gibt es keine Einschränkungen. Warum Bilder die mit Vollformatkameras aufgenommen wurden oft besser aussehen als mit APS-C Kameras liegt meistens einfach daran, dass die Besitzer einer Vollformatkamera das Hobby oder den Beruf schon lange ausüben und ihre Kamera beherrschen. Du suchst in erster Linie eine Reisekamera mit Reisezoom? Dann vergleiche A6000 (oder die neue A6300) mit SEL 18-105/F4 mit der A7 und FE 24-240/F3.5-6.3 von Größe, Bedienbarkeit und Preis. Geh in ein Fachgeschäft das beides da hat und nimm sie in die Hand. Als Reisekamera würde ich die A6000 vorziehen und deshalb habe ich mir diese auch gekauft. Hier beschreibt jemand Erfahrungen mit der A6000 und seine Ausrüstung. Gruß Hans |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
Wenn ich aber nach der dritten Seite mit sehr ausführlichen und verständlichen Erklärungen immer noch wiederholt die Grundinfos nicht verstanden habe oder nicht verstanden haben will, kommt das sehr trollig rüber. Irgendwie habe ich das Gefühl, da sitzt einer (oder mehrere) vor dem Bildschirm und lacht sich scheckig. Wenn dem nicht so sein sollte, bitte ich um Entschuldigung. In dem Falle empfehle ich die wirklich guten Seiten von Sony zu dieser Thematik. http://www.sony.de/electronics/kameras
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. Geändert von Oldy (09.02.2016 um 12:14 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
@Oldy
den Eindruck von trollig habe ich auch. Die Bemühungen und Erklärungen der User war bis jetzt ![]() VG Carlo |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
Kompatibilitäts-Liste von Sony
Diese Seite beantwortet alle Fragen der Kompatibilität von Sony-Kameras mit Objektiven. (http://support.d-imaging.sony.co.jp/...e&mdl=SEL16F28)
Richtig gut gemacht, dass man zu jeder Kamera die Sony-Objektive - ohne Einschränkungen - mit Einschränkungen bzw. - mit entsprechendem Zubehör dargestellt bekommt. Umgekehrt ist die Zuordnung der Kameras zu ausgewählten Objektiven möglich. Auch für Anfänger leicht zu verstehen, leider ein bißchen versteckt bei Sony. VG Kurt |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
Genau die Seite hatte ich gesucht und nicht gefunden. Die ist aber wirklich sehr gründlich versteckt. Warum platziert Sony so etwas nicht als Bildlink auf der Kamerastartseite?
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
|
Zitat:
wo befindet sich die Seite? Die Sony A77II hat da die Bezeichnung ILCA-, und bei der A850 fehlt die Angabe Vollformat. Gruß Ewald |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Ganz gut demonstriert, der Unterschied zwischen dem 3er und dem 4er, finde ich soweit
https://www.youtube.com/watch?v=ceMwIA9wAHM Oder hier https://www.youtube.com/watch?v=nLGdttc7s8g |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | ||
|
Zitat:
http://portfolio.fotocommunity.de/acahaya Zitat:
Das Bild wäre mit APS-C und einem Objektiv 50 mm/f1.0 genauso möglich. Allerdings wird es da schon knapp, was das Objektivangebot angeht. Am deutlichsten ist der Sprung zwischen Festbrennweite und Zoom merkbar. Da ist irgendwo ein Vergleichstest Sony E APS-C mit verschiedenen Zooms und im Vergleich dazu noch das Festbrennweitenobjektiv SEL 35F18. Ein deutlicher Qualitätsunterschied ist nur zwischen diesem und all den Zooms zu sehen. Ich wage zu behaupten, dass man mit KB-Sensor (A7) und Kit-Objektiv nicht eine A6000 mit SEL50F18 (sehr preisgünstig) übertreffen kann, wenn die Brennweite denn passt. Es gibt auch kein Zeiss, welches schärfer wäre. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Hi,
man kann auch zwei oder mehr Fotos mit verschiedenem Schärfebereich und Blende in der EBV verbinden. Wahrscheinlich arbeiten so (oder ähnlich) auch die Algorithmen in Kompaktknipsen oder Handys für kürzere Schärfentiefe und die nächste Handygeneration mit Dualer Optik wartet schon. Wollte nur sagen, mit dem nötigen Aufwand in der EBV geht "so" ein Foto auch. Was du MEINST stimmt trotzdem, - hab mich nur an der etwas "totalen" Aussage gestört. |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
Hallo,
ich habe diesen alten thread einmal ausgegraben, weil ich aktuell Informationen suche, die einen Vergleich von A-Mount (mit Adapter) an E-Mount Kameras betreffen. Leider bin ich bisher noch nicht fündig geworden. Deshalb hier meine Frage, ob jemand bereits eigene Erfahrungswerte sammeln konnte. Danke
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|