Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Reflection
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2016, 14:22   #11
ericflash

Themenersteller

Hallo,

das übliche eigentlich, Hautunreinheiten entfernen, ein bisschen Dodge and Burn und ein kleines bisschen Weichzeichnen.

@Itscha: Vielen Dank, ich habe extra dieses Bild ausgewählt weil beim Anderen das ich noch habe ist es genau umgekehrt.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.02.2016, 14:40   #12
raul

Schön cremiges Bokeh mit einem schönen erleuchteten Rahmen, dazu das für mich deutlich erkennbar gewollte Anschauen des Spiegelbildes. Das einzige was mir nicht so 100% gefällt ist die Armpose. Da das Bild für mich fast tiefenentspannende Wirkung hat (hab ich das Bokeh schon erwähnt?), wirkt mir die Armhaltung zu künstlich. Hand in der Gesäßtasche und locker gegen die Scheibe gelehnt, fände ich wahrscheinlich passender. Aber das ist auch Geschmackssache und Haarspalterei. Dein Bild gefällt mir!

Gruß,
raul
Alt 07.02.2016, 16:20   #13
chefboss

Ich weiss, jetzt krieg ich Haue. Ich schrieb ja, irgend etwas stimmt für mich nicht.
Ich denke, es ist die Bearbeitung eines Spiegelbildes. Warum muss heute immer alles bearbeitet werden?

Gruss, frank
Alt 07.02.2016, 16:29   #14
whz

Alpha SLT 99

Hannes, schon wieder ein wunderschönes Foto, ungekünstelt und mit einem schönen Bokeh. Du scheinst echt Freude zu haben mit dem Sigma - und du machst mir Appetit auf das Ding.

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2016, 17:06   #15
wronglyNeo

Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Hallo,

das übliche eigentlich, Hautunreinheiten entfernen, ein bisschen Dodge and Burn und ein kleines bisschen Weichzeichnen.
Was genau meinst du denn mit Weichzeichnen? Vielleicht lässt sich da an der Vorgehensweise noch etwas verbessern.

Dodge and Burn zufällig um die Wangenknochen herum? Ich finde, die sind, vor allem auf der rechten Seite, sehr markant.
Alt 07.02.2016, 22:29   #16
ericflash

Themenersteller

@Chefboss:

In den Fall gehört es zu der Serie. Es sind an dem Tag mehre Fotos und Einstellungen entstanden. Da würde es eher komisch aussehen wenn ein Foto der Serie nicht bearbeitet wäre
Im People Thread habe ich noch andere Bilder der Serie gepostet:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Es war auch gar nicht einfach das Spiegelbild und Original annähernd gleich zu bearbeiten.

@Wolfgang: Ich werde demnächst mal einen kleinen Bericht im Blog bringen. Ich bin sehr begeistert von der Linse.

@Neo:

Gerade bei den Wangenknochen war Ramona so geschminkt, da habe ich ausnahmsweise nicht abgedunkelt. Ansonsten gehe ich meisten nach diesem Bild vor:

https://www.google.at/search?q=make+up+%C3%BCbersicht&espv=2&biw=1920&bi h=1099&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi67rvB vubKAhWDIQ8KHS3dBWQQ_AUIBigB#tbm=isch&q=correct+ma ke+up&imgrc=3buU3Y1b3A4ZMM%3A

Weichzeichnen heißt für mich Bearbeitung der Haut mittels Frequenztrennung und leichtem digitalen abpudern.
Alt 07.02.2016, 23:22   #17
ol-inclusive

Wow sehr coole Bilder, die du hier zeigst!
Für meine Begriffe perfekt.

Gruss-olli

Mir nach, ich folge euch!

Homepage und Facebook
ol-inclusive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2016, 10:20   #18
rikov6

Sehr coole Bilder Hannes. Gefallen mir sehr gut.. Vor allem die Gegenlichtfotos sind der Hammer.... Bin ja sowieso ein riesiger "Gegenlicht-Fan" ;-)
Alt 08.02.2016, 11:40   #19
ericflash

Themenersteller

Vielen Dank,

die Gegenlichtfotos sind auch meine Favoriten.
Alt 08.02.2016, 14:37   #20
wronglyNeo

Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Weichzeichnen heißt für mich Bearbeitung der Haut mittels Frequenztrennung und leichtem digitalen abpudern.
Na das hört sich doch an sich ganz sinnvoll an. Bei den Gegenlichtbildern fällt es nicht so sehr auf, bei dem davor wirkt es einfach ein bisschen sehr glatt. Es fehlt irgendwie ein bisschen etwas interessantes, das dem Auge Halt gibt.

Das letzte Bild gefällt mir definitiv am besten. Hier stellt die Mimik irgendwie eine Verbindung zum Betrachter her, lässt das Modell menschlich wirken und gibt ihm etwas Persönlichkeit. Bei den anderen wirkt es immer recht distanziert. Auch vermittelt es am ehesten eine gewisse Spontaneität. Das Bokeh kommt bei den beiden Gegenlichtbildern auch einfach am besten rüber.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Reflection

Forenregeln