Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten Sony APS-C Systeme
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2016, 11:19   #491
minolta2175

Zitat:
Zitat von matteo Beitrag anzeigen
Wenn es denn stimmt und nicht noch eine A7000 nachgeschoben wird...dann wirds ne harte Zeit für eingefleischte APS-C'ler wie mich...hmmm..Nikon D500? Fuji X-Pro2
Das ist ja schon Stabhochsprung von der A6000 auf Nikon D500, Fuji X-Pro2, vom Preis.
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.01.2016, 11:27   #492
wwjdo?

Zitat:
Wenn es denn stimmt und nicht noch eine A7000 nachgeschoben wird...dann wirds ne harte Zeit für eingefleischte APS-C'ler wie mich...hmmm..Nikon D500? Fuji X-Pro2
Was fehlt dir denn an der a6000?
Alt 26.01.2016, 11:37   #493
dinadan

Zitat:
Wenn es denn stimmt und nicht noch eine A7000 nachgeschoben wird...dann wirds ne harte Zeit für eingefleischte APS-C'ler wie mich...
Was gibt es denn jetzt an der Gehäuseform zu meckern? Die gefällt mir persönlich wesentlich besser als Fuji, und die tatsächlichen Specs sind ja noch nicht bekannt.
Alt 26.01.2016, 11:56   #494
zigzag

Ganz ehrlich, ich glaube nicht das bei der Diskussion, wie sie im Moment läuft, noch etwas sinnvolles heraus kommt. Hier werden Kameras von Sony mit der Konkurrenz verglichen welche völlig andere Zielgruppen haben. Ich persönlich habe viele im Bekanntenkreis die eine Systemkamera haben. Da ist alles dabei, mft (gx5 /EM5), Nikon (d5200 oder 5300 / d7200) und Sony (a6000 / a7x / a57) (auch jew. mit mehreren Objektiven) aber keiner von denen würde sich eine d500 für über 2000€ kaufen. Die Nikon user und auch ich (a57) schielen aufgrund der Größe stark zur a6000 und ähnlichem. Ich weiß das die Ansprüche in meinem Bekanntenkreis völlig andere sind als von den meisten hier, aber Sony bedient mit seinen Modellen auch ein völlig anderes Klientel. (Noch) nicht den Typischen d500 Nutzer.
zigzag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 12:10   #495
dinadan

Zitat:
Zitat von zigzag Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich, ich glaube nicht das bei der Diskussion, wie sie im Moment läuft, noch etwas sinnvolles heraus kommt.
Wir sind hier in der Glaskugel.
Alt 26.01.2016, 12:28   #496
matteo

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Was gibt es denn jetzt an der Gehäuseform zu meckern? Die gefällt mir persönlich wesentlich besser als Fuji
Mit der Gehäuseform könnte ich mich noch zufrieden geben...aber ein Rädchen und ein paar Knöpfe mehr würden nicht schaden...+/- NEX7-Body und Touchscreen und ich wär bereits "zufriedengestellt"...

In ein paar Wochen wissen wir mehr..(hoffe zwar das es nur noch ein paar Tage sind ;-)

Geändert von matteo (26.01.2016 um 12:36 Uhr)
matteo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 15:25   #497
guenter_w

Zitat:
Zitat von zigzag Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich, ich glaube nicht das bei der Diskussion, wie sie im Moment läuft, noch etwas sinnvolles heraus kommt. Hier werden Kameras von Sony mit der Konkurrenz verglichen welche völlig andere Zielgruppen haben. ... Ich weiß das die Ansprüche in meinem Bekanntenkreis völlig andere sind als von den meisten hier, aber Sony bedient mit seinen Modellen auch ein völlig anderes Klientel. (Noch) nicht den Typischen d500 Nutzer.
APS-C ist nicht nur das untere bis mittlere Amateursegment! Eigentlich hatte Sony mit der A 700 eine vergleichbare Zielgruppe wie beispielsweise die Nikon D 300. Sony hat diversifiziert und bietet im APS-C-Format halt inzwischen A-Bajonett und E-Bajonett an, leider etwas unsystematisch und mit überraschenden Modellfolgen. Am oberen Ende sieht Sony derzeit ziemlich mau aus, da sie KB-Format mit E-Bajonett forciert anbieten.

Die A 68 wird eine Consumer-Kamera, die A 6000 ist eine, die A 6100 wird auch eine, eine A 7xxx mit APS-C erscheint als Traumfigur.
Alt 26.01.2016, 15:48   #498
heischu

Ich fände es vorteilhaft wenn eine APS-C im A7IIer Body käme. Gleicher Griff und selbes Bedienkonzept.
Alt 26.01.2016, 16:25   #499
wwjdo?

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
APS-C ist nicht nur das untere bis mittlere Amateursegment! Eigentlich hatte Sony mit der A 700 eine vergleichbare Zielgruppe wie beispielsweise die Nikon D 300. Sony hat diversifiziert und bietet im APS-C-Format halt inzwischen A-Bajonett und E-Bajonett an, leider etwas unsystematisch und mit überraschenden Modellfolgen. Am oberen Ende sieht Sony derzeit ziemlich mau aus, da sie KB-Format mit E-Bajonett forciert anbieten.
Eine gute und treffende Analyse!

Ich hoffe, dass Sony im höherpreisigen Segment (A-Mount) eine Kamera nach schiebt, die mit neuem Sensor und modifiziertem AF wieder ein wenig zur Konkurrenz aufschließen könnte.

Leider dauert das bei Sony immer sehr lange, bis die Hausaufgaben gemacht werden.

Für den Preis ist die A77II immer noch ein gutes Angebot aber um sich im Markt zu behaupten,
darf man sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen.
Alt 26.01.2016, 16:44   #500
guenter_w

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Leider dauert das bei Sony immer sehr lange, bis die Hausaufgaben gemacht werden.
Kann man so nicht stehen lassen! Man sollte mal genauer anschauen, was Canon und Nikon an wirklichen Neuentwicklungen die letzten fünf Jahre vorstellten und vergleiche dann mit den Sony-Vorstellungen im gleichen Zeitraum.

Das sieht je nach Sichtweise unsystematisch aus, lässt sich aber am ehesten dadurch erklären, dass Sony in erster Linie ein Elektronik- bzw. Multimedia-Unternehmen ist. Im Fotobereich fehlt bei Sony die fotografische Tradition - die haben offensichtlich nicht die wahren Freaks von Minolta übernommen bzw. die haben praktisch keinen Einfluss auf Entwicklungsrichtung und Angebot...
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten Sony APS-C Systeme

Forenregeln