Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A55 lässt sich nicht mehr einschalten
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2016, 18:41   #21
Brunella

Themenersteller

Na ja, die Kamera ist wieder "tot".
Im Kamerafehler-Thread las ich, dass jemand in gleicher Situation mit einem Fremdakku, d.h. keinem Original-Sony-Akku, erfolgreich damit war, die Kamera wiederzubeleben. Diesen versuche ich morgen zu beschaffen. Die Investition ( ca. 12 Euro) riskiere ich noch.
Derzeit kann ich also die "letzte Chance" mit der Tastenkombination nicht nutzen!
Ansonsten werde ich mich wohl mit einer Neuanschaffung beschäftigen müssen, leider...
Nochmals Dank an alle!
Gruß
Inge
Brunella ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.01.2016, 19:09   #22
tino79

Hallo Inge,

ohne den Thread mit dem Fremdakku gelesen zu haben denke ich dass das Zufall war und Du Dir den Kauf sparen kannst.

Ich hatte an meiner A55 auch einen Verschlußtod. Es äußerte sich bei mir so dass ich auf einmal den Kamerafehler hatte der sich durch ein paar Mal Kamera an/aus und Akku raus beheben ließ. Dann funktionierte die Kamera noch ca. 2 Monate.

Im Urlaub gab es dann wieder den Fehler. Auf dem hängenden Verschluß konnte man Schleifspuren sehen. Also ist der Verschluß wohl hängengeblieben weil da wohl Spiel reinkam und er so irgendwo hängen bleibt. Durch die Schleifspuren dachte ich, okay, kannst ihn vielleicht mit rütteln, schütteln, klopfen wieder lösen. Und ja, das ging. Dann waren noch 20 Aufnahmen drin dann hing der Verschluß wieder.

Wie gesagt, das mit dem Fremdakku war bestimmt nur Zufall und Du wirst die Kamera durch mehrmals Akkuwecheln, an/aus, rütteln, schütteln, klopfen evtl. auch wieder zum Leben erwecken können jedoch immer nur kurz.
tino79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2016, 02:00   #23
The Norb

Zitat:
Zitat von Brunella Beitrag anzeigen
Na ja, die Kamera ist wieder "tot".
Hallo Inge,

ich stelle hier auch noch einmal einen von Manuel kürzlich gesichteten link ein

HIER ...

Vielleicht hilft es ja *noch*
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A55 lässt sich nicht mehr einschalten

Forenregeln