![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#251 | ||
|
Zitat:
Ich bin bei APS-C A-Mount nicht mehr wirklich auf dem Laufenden; was hat denn die α77II, was die "magere" α7 nicht hat? - Mehr Freiheitsgrade beim Display - PC-Buchse - Anschluss für alte Minolta-Fernauslöser Mehr fällt mir gerade nicht ein. Den schnelleren AF erkauft man durch stärkeres Rauschen, also unentschieden. Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#252 | |
|
Zitat:
Rauschen dagegen kann man im Nachhinein noch bearbeiten und es werden nur wenige Gelegenheiten komplett verpasst, wenn die Kamera mehr rauscht als eine andere.. Viele Grüße Ingo
![]() |
![]() |
#253 |
|
Der a7 fehlt zudem auch der Stabi, ihr Gehäuse soll sehr klein sein
und für viele Hände damit nicht gut greifbar. Auch die viel geringere Akkulaufzeit sowie die schlechtere Bedienbarkeit fallen mir ohne viel nachzudenken ein...
![]() |
#254 |
|
Und neben dem Stabi, ja dann wohl auch das stabilisierte Sucherbild. Was ich persönlich als äußerst angenehm empfinde.
![]() |
#255 | |
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#256 | |
|
Zitat:
ich glaube nicht das die D810 (oder der nachfolger) 500€ kosten wird. (wie du meinst verramscht wird) Warum auch, da hast du recht. Ich meine das die preiswerter werdenden KB sensoren kuenftig nicht nur in hochpreisigen kameras zu finden sein werden, sondern wir jetzt schon eine preisliche entwicklung gesehen haben die das mittelfeld erobert und es vorstellbar wird wieder einsteiger kameras mit dem KB-format auszuruesten. Mit verramschen hat das nichts zu tun. Das ist meine antwort auf die frage, ob sony die einsteiger vernachlaessigt, wenn sie sich auf KB konzentrieren. Ich meine das gegenteil ist der fall. w
Geändert von Widdewiddewitt (29.12.2015 um 18:37 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#257 | |||
|
Ja. Und Motivsache.
![]() Bei meinen bisherigen Erfahrungen (z.B. Konzertfotos – Sänger rennt pausenlos auf einer 20 Meter breiten und 10 Meter tiefen Bühne hin und her, ich vorne direkt am Bühnenrand, übliche Bühnenbeleuchtung mit Nebel und Stroboskop) hat mich bisher jeder AF sowohl von der Schnelligkeit als auch von der Genauigkeit her im Stich gelassen. Von daher ist das für mich nur ein "nice to have"-Feature bei schönem Wetter. Wir reden vom Kit. Da ist der OSS im Objektiv. Zitat:
Zitat:
![]() Und das mit der Akkulaufzeit halte ich mittlerweile für einen Mythos. Zehn Stunden intensive Nutzung und 700 Aufnahmen mit anderthalb Akku-Ladungen finde ich jetzt nicht sonderlich wenig. Bei der A99 bin ich unter gleichen Bedingungen (dieselbe Veranstaltung ein Jahr vorher) auch nicht ohne Akku-Wechsel ausgekommen. Daß da der zweite Akku am Ende des Tages noch zu 70% voll war statt zu 50%, macht ja effektiv keinen Unterschied. Nachts kommt das Ding ins Ladegerät und ist am anderen Morgen wieder voll. Zitat:
Aber diese Diskussion bestätigt ja nur, was ich mit meinem Beispiel zeigen wollte: Die Entscheidung fällt bei gleichem oder ähnlichem Preis nicht notwendigerweise aufgrund der Sensorgröße. Insofern hängt die Zukunft von APS-C wohl vor allem davon ab, was die Kamerahersteller um den Sensor herum bauen.
![]() |
![]() |
#258 |
|
Stimmt, aber bei der A77II eben bei jedem Objektiv. Mir ist klar das dies nicht für jeden so wichtig ist, für meine Zwecke ist es sehr sinnvoll und praktisch /angenehm.
![]() |
#259 |
|
"Jedes Objektiv" paßt doch gar nicht an eine A77
![]()
![]() |
#260 | |
|
Zitat:
aber sony kann das ja auch beim KB sensor. (siehe A7II) Wenn sony eine 500EUR KB einsteiger kamera bringt, dann vielleicht ohne stabi und in der version II dann mit stabi. "Wie immer?" Ich weiss es nicht. Es geht nicht um den vergleich APS/KB sondern nur um die aussage von sony sich auf KB zu konzentrieren und was das fuer die einsteiger bedeutet. Das argument, wenn einsteiger keine sony kaufen, dann kaufen sie spaeter (wenn sie mal was besseres wollen) auch keine sony - ist ja erstmal richtig. Wenn allerdings die sensoren billig genug sind, ist vielleicht auch wieder eine einsteiger KB denkbar. Dann sind die kunden eh verdorben und wechseln nirgendwo mehr hin. ![]() w
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|