![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Suche kleine Tasche für a6000 m. montiertem Objektiv
Hallo!
Für mehr Handlichkeit suche eine kleine Tasche für meine a6000. Gerne auch mit Gürtelschlaufe. Ich nutze die a6000 i.d.R. mit dem 1.8/35, sollte aber auch die Möglichkeit bestehen, sie zusammen mit dem 1018 zu verstauen. Wie ist denn so die Sony LCS-EMC? Lt. Amazonbewertugen soll die Nex6 hier mit dem 1855 reinpassen, die Combo ist aber etwas kleiner als die a6000 + 1.8/35, erst recht mit 1018. Danke! Grüße Torsten |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi,
ich habe für meine Alpha 6000 mit 1650 Objektiv die Lowepro ILC Classic 100! Zusätzlich habe ich noch das 16f28, Filter, und weiteres Kleinzeug in der Tasche. Gruß, Marco |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich kann die - Domke F-5XB Classic RuggedWear Kameratasche - empfehlen. Bei mir passt die A6000 + Zeiss 16-70mm + Sony 35 F1.8 + Walimex 12mm F2 rein und sieht, für meinen Geschmack, stylisch aus :-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hi,
oder die hier click wurde glaube ich hier schon mal im Forum veröffentlicht. Man kann u.U. die Farbe der Tasche selbst wählen. Ist aber teurer als die hier bereits erwähnten. Was rein geht, kann ich nicht sagen, kenne auch nur das Video. Gruß Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Eine sehr interessante Lösung.
Gerade der Aspekt, dass es nicht nach Fototasche aussieht ist ein echter Vorteil. Die etwas umständlichen Verschlüsse kann man ja ggf. noch austauschen wenn man nähen kann oder jemanden kennt... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 |
|
Ich wäre ebenfalls auf der Suche nach einer Tasche für die Alpha 6000. Sie sollte möglichst klein sein, allzu viel Zubehör muss auch nicht rein im Zweifel.
Die Original-Tasche aus dem Kit von Sony wäre eine Option, gibt es da noch Konkurrenten? Für die Mitnahme beider Kit-Objektive (also inkl. 55-210er) ginge dieses hier: Lowepro StreamLine 100. Hat die Tasche jemand? Kann jemand etwas über die Passgenauigkeit der Ledertaschen von MegaGear sagen? Hatte die an meiner Alpha 5000 und fand sie sehr praktisch, bei Amazon schreiben sie, dass die Tasche auf die Alpha 6000 nicht wirklich gut passt... Geändert von KingCrunch (17.03.2016 um 14:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hallo!
Diese Taschen sind doch alle zu groß, bzw. so eine Tasche hab ich schon! ![]() (Cullmann Madrid 230, meine kompletten E-Mount-Gerätschaften ist da drin) Ich suche eher was kleineres, wie eine Hüfttasche, in diese nur die Kamera mit montiertem Objektiv reinpasst. Nur ist esso, das bei den gängigen Taschen es nicht so mit der Polsterung passt. Grüße Torsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Torsten,
Ich hatte mir auch die A6000 gekauft damit ich eine gute, kleinere Kamera öfters dabei haben könnte. Dafür suchte ich auch nach einer kleinen Tasche, gerade gross genug für die Kamera mit Standardobjektive. Geholt habe ich mir dann zwei Taschen: Lowepro ILC Classic 50 Lowepro Event Messenger 150 Den Event Messenger benutze ich wenn ich neben dem Standardobjektive auch das 55-210, Zubehör und Tablet mitnehmen wollte (ebenso Lesebrille, Schlüssel etc.). Es war auch nich so teuer, ich denke EUR 42.00. Das Classic 50 benutze ich wirklich nur für Kamera mit Standardobjektive, Batterie und Speicherkarte. Allterdings ist die Tasche immer noch gross (denke ich). Nicht für mehr Inhalt, aber von aussen. Was ich mag, der Classic hat eine Gürtelschlaufe mit Kletband das fest sitz, sich aber auch leicht an einem Rucksack oder so anbringen lässt. Gruss, Eberhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Wenn ich nur die Kamera mit einem Objektiv mitnehme, wofür brauche ich dann eine Tasche? Als Regenschutz kann man doch einen kleinen zusammengefalteten Plastikbeutel in der Hosentasche mitführen, ebenso lassen sich Zusatzakku und SD-Karte unterbringen.
Gruß Ralf |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|