![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#141 |
|
Wir haben 2x A99 und ich wäre an einem Nachfolger schon interessiert, wobei für unsere Art der Fotografie auch die erste Version gut brauchbar ist. Wenn ich wirklich eine neue zusätzliche Kamera kaufen würde dann eher die A7s (die A7s II ist nicht in unserem Preissegment). So gesehen müsste die A99 II deutlich um die 2.000 Euro zu bekommen sein. Alles darüber wäre einfach zuviel für uns und macht auch keinen Sinn.
Wie überall muss man auch einfach manchmal auch nur warten können. Die A99 hatte damals auch 2.700 zur Einführung gekostet, ein Jahr später haben wir sie um 1.999 inkl. Batteriegriff und HVL 60M gekauft. Das war damals das beste Angebot für die Kamera. Abzüglich dem Batteriegriff waren wir dann bei 1.799,-- für Kamera mit Blitz. Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass Sony von ihren Preisen runter gehen wird. Da wäre mir ein Modell, dass der D750 gleicht schon lieber. Wenn sie bei E-Mount einen zweiten SD Karten Slot verbauen würden, hätten wir wohl letztes Jahr vielleicht die erste A7II bei uns ins Haus geholt.
www.instagram.com/schullerjohannes Geändert von ericflash (16.12.2015 um 16:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#142 | |
|
Zitat:
"Gutes Foto ist mir einfach zu aufwendig und einfaches Foto kann ich auch mit dem Handy" Damit ist für die Hersteller der einfache Foto- und Videomarkt implodiert. Jetzt sehe ich für Sony das etwas entspannter, da sie viele Sensoren für Handys liefern. Ich glaube, dass Sony bei der A7RII gezeigt hat was sie derzeit können. Heute, Monate nach der Einführung, steht bei der A7RII Sony-Seite immer noch folgende Meldung : "Es tut uns leid, aber dieses Modell ist aktuell leider bei keinem unserer Partner verfügbar.". Zeiss Batis-Objektive sind auch erst jetzt, ohne Vorbestellung, verfügbar. Die Funktionalität der A7RII ist für einen A99 Nachfolger sicher ausreichend. Ein Adaptersystem existiert. Neukunden mit z.B. Canon Objektiven stellen einen Adapter nicht in Frage, nur einige A-Mount User tun das. Warum eigentlich? Ich kann mir jetzt 3 Möglichkeiten für eine A99II vorstellen: [1]Die A7RII wird im A99 Gehäuse zur A99II (A-Mount), zum Preis von ca. 3.5 K. Das macht für mich keinen Sinn. Wegen dem Auflagenmaß sind Fremdobjektive und Altglas nicht sinnvoll möglich. Neukunden kann Sony damit nicht gewinnen. [2] Als A99II (A-Mount) wird eine abgespeckte Version der A7RII, zu einem günstigeren Preis, im A99 Gehäuse angeboten. Dies zur Beruhigung der Altkunden, Neukunden kann Sony damit auch nicht gewinnen. [3]Es kommt als Nachfolger eine A7RII als A9 in einem anderen Gehäuse. Hier kann sich SONY austoben, 2. Karte, 2. Akku, größeres Gehäuse, usw... ABER mit E-Mount. Die Adapter sind schon vorhanden (LAEA3/4). Bestehende E-Mount Adapter für Fremdobjektive werden weiter unterstützt. Die Tür für Neukunden ist geöffnet. Preis > 4 K. mfg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#143 |
|
Sony aquiriert seine Neukunden mit dem E-Mount. Eine A99ii wird die A-Mount User binden und die auf ein neues Level führen, die eine A58, 68, 77ii kaufen bzw. schon gekauft haben.
Wenige A-Mount User wollen sich die Vorteile ihres Systems durch irgendwelche Adapter schmälern. und Sony hat sich ja erst kürzlich wieder klar zum A-Mount bekannt.
![]() |
#144 | |
|
Zitat:
Aber nachdem ich den Spiegel nun schon mal mit Sekundenkleber wieder einkleben musste und die Rädchen und Knöpfchen auch hin und wieder mal ihren eigenen Willen zum Ausdruck bringen wird einfach klar, dass es auf mittelfristige Sicht eines frischen Arbeitsgerätes bedarf. Die mögliche 99II ist aber auch "letztes Dorf vor Grenze". Sollte diese Kamera nicht in absehbarer Zeit erscheinen und nicht das Potential haben auch wieder für viele Jahre klaglos und unprätentiös ihren Dienst zu verrichten dann ja dann ... wird noch mal sondiert. Mein Gefühl ist aber immer noch positiv, dass da was Signifikantes kommt. Sonst hätte ich auch schon parallel ein neues System aufgebaut. Der Countdown läuft. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#145 |
|
So oder so glaube ich sowieso nicht dran, dass eine A99II unter 2.500 zu kaufen sein wird.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#146 | |
|
Zitat:
Objektiv, Gehäuse, Sensor , Speicher , Prozessor, SD-Karte.... Das alles ist vorhanden. Der einzige Unterschied ist die erweiterte Software. Diese kostet, abgesehen von der Entwicklung, nichts! Der Videoknopf und einige Seiten im Papierhandbuch könnten entfallen.. mfg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#147 |
|
Ich benutze für Videos auch meistens mein Handy, trotzdem empfinde ich ein herausnehmen der Videofunktion in der heutigen Zeit als befremdlich. Mittlerweile gehört es einfach zum guten Ton mit der Kamera auch Video machen zu können.
![]() |
#148 |
|
Mal ne Gegenfrage. Es gibt ausreichend gute DSLR's von den verschiedensten Marken zu einem Preis zwischen 800-2000€ Ob jetzt VF oder APS-C. Warum sollte ich für eine Kamera 4000€ ausgeben? Das will ich nicht und das werde ich auch nicht und ich bin mir ziemlich sicher, das eine große Mehrheit das nicht will. Für mich gibt's nicht ein einziges Argument für eine 4000€ Kamera. Egal was sie kann. Das ist mir einfach zuviel Kohle für ein Hobby.
![]() |
#149 |
|
Wenn mittlerweile sogar die Backs von PhaseOne oder auch die 645Z von Pentax eine Videofunktion haben, wird es nach aller Voraussicht kaum noch Kameras geben die keine Videofunktion haben. Das ist heutzutage eben irgendwie "Standard" und es wäre wahrscheinlich teurer es aus der Software und dem Design "rauszuschreiben" als es drin zu lassen.
Geändert von alberich (16.12.2015 um 16:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#150 |
|
Huiii. Ich bin kürzlich für meine Aussage, dass für professionelle Hochzeitsfotografen ein zweiter Kartenslot wichtig ist, fast gelyncht worden.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|