![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Gast
|
Wer hat Mino 24-85mm an a99 in Gebrauch ?
Hallo.
Wer von euch hat noch dieses Objektiv Minolta AF 24-85mm F3.5-4.5 ggf. an der a99 in Gebrauch? http://www.sonyuserforum.de/reviews/...duct=375&cat=4 Die Beiträge in der Datenbank sind entweder alt oder an APS-C (a37) und damit nicht gerade aussagekräftig. Wie sind eure aktuellen Erfahrungen damit? Was würdet ihr für ein fast neuwertiges, komplettes Exemplar bezahlen? |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mensch Peter,
Augen auf: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=155534 ist gerade vor einer Minute auf die Startseite geflogen. ![]() sehe gerade, dass das gute Stück mit 2885 betitelt ist, obwohl da viel mehr über 2485 geschnakt wird.
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
Danke Dey.
Habs erst entdeckt, als ich meins schon gepostet hatte, wahrscheinlich hatte es sich gerade zeitlich überschnitten. Beantwortet allerdings auch nicht alle meine Fragen. |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Peter,
ich habe das 24-85 und schon an der A99 und an der A7 mit LA-EA4 verwendet. Bei 24 mm sollte man etwas abblenden, wegen der Ecken. Kann mich nicht beklagen. Es ist ein Objektiv, welches ich manchmal auf Touren verwende (geringes Gewicht). Ansonsten verwende ich immer das Tamron 24-70/2,8. Werde mal Bilder raussuchen. Nur im Moment ist die Zeit etwas knapp. Preise liegen für ein gutes Exemplar zwischen 80 und 100 Euro. Grüsse Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
max. 90 Euro
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gast
|
Danke Horst, danke Detlef.
Horst, Du musst dir keine Arbeit machen und Bilder raussuchen. Mich interessiert eigentlich nur, ob es bei genügend Licht. z.B. im Urlaub gute Qualität liefert oder ob man sich nachher zu Hause ärgert, kein teureres, besseres Objektiv mitgenommen zu haben. Ums auf den Punkt zu bringen, nähme ich besser die a77 mit dem Tamron 17-50/2.8 oder die a99 mit dem Mino mit? (schwierige Lichtsituationen mal außer acht gelassen) |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Peter,
ich würde die A99 mit dem Minolta nehmen. Tolle Farben, wie von Minolta gewohnt. Schärfe ist auch sehr gut (Blende 8-11). http://www.artaphot.ch/minolta-sony-...24-85mm-f35-45 Bei der A77 nehme ich immer das 16-80 Z, auch eine tolle Kombi, wenn es um Urlaubstouren geht. Das 17-50 habe ich auch, verwende es aber kaum. Farblich ist es auch sehr gut und hat Blende 2,8. Wenn ich jetzt zu wählen hätte .... das würde dauern ![]() Grüsse Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
Alles klar.
Danke Horst, das hilft mir weiter. Das war auch bloß hypothetisch, um irgend einen Vergleich zu setzen. Denn zwei Bodys kommen bei mir eh immer mit und auch mindestens ein lichtstarkes Objektiv. Also werde ich das 24-85er mal probieren. Ist ja keine allzu große Investition. Ich habe zwar noch etliche alte Minoltas, aber keines, was nach unten bis 24mm geht. Und die sind ja vom Bildwinkel mit 17/18mm an APS-C vergleichbar. |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Beispielbilder sind oben verlinkt. Ich finde, die sprechen Bände.
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
|
Ich habe im Jahr 2010 das Mino 24/85 und das Tami17/50 an der A350 gegeneinander antreten lassen. Das Tami war bei jeder Blende besser. Das Mino wurde nach außen hin unschärfer und zeigte an sehr harten Kontrastkanten grüne Ränder. Das Mino war nicht schlecht, aber das Tami war besser (schärfer, detailreicher).
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|