Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α6000: Fokusprobleme A6000 mit ZWEI Objektiven
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2015, 19:46   #11
Cheetah Lady

Themenersteller

Nun, nach einem Wochenende an dem ich DANK EUCH ganz viel probiert und gelernt habe noch mal ein kurzes Update:

@redeyeimages: Perfekte Antwort! Meine Standardeinstellung ist zwar tatsächlich der kleinste Fokuspunkt bei Flexible Spot - aber eben nicht immer, da ich (bei den Urlaubsbildern) auch viel probiert hatte. Und: Da ich oft in Zoos etc. unterwegs bin habe ich das AF-Hilfslicht generell ausgeschaltet (erstens wegen der Tiere dort und zweitens da ich mich selbst immer über die bunten AF-Hilfslichter anderer Fotografierender ärgere...). Das dann in Kombi mit hin und wieder AF-C oder AF-Automatik bei nicht so tollem Licht lieferte eben oft... Murks ;-)

Was meine Tests hier zuhause anbelangte: Nun ja, bei nur Deckenstrahlern in der Küche und (auch wieder) ohne AF-Hilfslicht waren die stark verzerrten Ergebnisse schlichtweg dramatisch. Mit ein bisschen mehr Mühe heute dann, ordentlichem Licht, korrektem 45-Grad-Winkel zu der selbst gebastelten Testfläche mit den Linealen gibt es nur minimalste (ist sicherlich der etwas unorthodoxen Versuchsanordnung geschuldet ;-) Abweichungen bei BEIDEN Objektiven. Juhuu!

Darüberhinaus hat der SonySupport sehr schnell reagiert und alle möglichen Anleitungen zu Rücksetzen der Kamera, Downloads der jeweils neuesten Software, Versandetikett für Geissler usw. geschickt - auch toll. Aber zunächst einmal lasse ich davon die Finger weg und denke, mit meinen neu gewonnenen Erkenntnissen kann ich beruhigt und zufrieden sein :-)

Daher nun nochmals euch allen hier: Herzlichen Dank für die tolle Unterstützung, Hilfsbereitschaft und Engagement!!!

Und dann: Schöne Vorweihnachtszeit noch und LIEBE GRÜSSE - Cheetah Lady aus Hamburg
Cheetah Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.12.2015, 19:54   #12
Redeyeyimages

Dir auch eine schöne Weihnachtszeit.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α6000: Fokusprobleme A6000 mit ZWEI Objektiven

Forenregeln