![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Markus, definiere doch bitte mal das Wort "Vorschau".
Meinst Du damit das aktuell angezeigte Bild im EVF bzw. LCD oder meinst Du damit die Nachsicht der Bilder auf dem EVF/LCD nachdem Du die Bilder gemacht hast? |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
@ Jerichos
Ups, ich glaube, DU hast recht. Es ist nicht direkt die Vorschau, sondern das Bild, welches ich gerade gemacht habe. Ich hoffe, ich habe nicht alle verwirrt!!!
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich kenne das Phänomen auch. Hatte mich an der A2 etwas gestört. Bei der Bildwiedergabe erschienen die Bilder je nach Motiv manchmal zu dunkel - vor allem bei Blitzaufnahmen. Am Monitor später alles ok. Helligkeit am Monitor/EVF nachregeln bringt nichts. Minolta sollte mal bessere Monitore einbauen. In dunkleren Bereichen bringt der Monitor einfach nicht genug Helligkeit/Kontrast. Man denkt da ist keine Zeichnung, die aber später am PC da ist. Da gibt es sicher Streuungen, manche A2 haben das vielleicht schlimmer als andere. Man kann sich aber daran gewöhnen - bekommt also einen Blick dafür. Nervig war es anfangs schon, da ich von einem Fotoausflug dadurch sehr viele überbelichtete Bilder mitgebracht hatte...
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Also nochmal, dass wir alle vom selben reden. - Du machst ein Bild. - Du siehst in der Nachschau in der Kamera, dass es völlig unterbelichtet ist und regelst entsprechend nach. - Das nächste Bild sieht in der Nachschau korrekt belichtet aus. - Bilder werden auf den PC überspielt - das dunkele Bild in der Kamera ist auf dem PC korrekt belichtet - das laut Kamera korrekt belichtet ist auf dem PC völlig überstrahlt. Hmm, also entweder Dein Monitor ist völlig verstellt oder die Kamera hat ein Hardwaredefekt. So wie Du aber schreibst, war die Kamera deshalb schon beim Service. Welche Begründung gab es da? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
@ Jerichos
Angeblich soll es ein Abgleichfehler sein, wenn die Kameras aus Fernost kommen. Kann mal passieren haben die mir gesagt.
![]() |
#19 | ||
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
@Markus: was heisst bei dir 'total unterbelichtet' bzw. anders herum? Wieviele Blenden?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|