Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion ums Monatsthema Dezember 2015
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2015, 11:02   #221
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
....Wus? Ach komm, das ist doch untertrieben. Sonst heule ich gleich noch mit. ....
Nö, das meine durchaus ernst...

Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.12.2015, 11:16   #222
Dana

Zitat:
Zitat von Ravus Beitrag anzeigen
War auch nicht Ernst gemeint - und ich wollte endlich mal auch den Haue-Smilie benutzen.... nicht böse sein...
Ahso! Na, er sei dir gegönnt.

Zitat:
Wo ist hier das Blümchen-Smilie???
Vielleicht dieser hier?

Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
Nö, das meine durchaus ernst...
Das ist aber SEHR schade. Vielleicht kannst du dich damit trösten, dass viele große Künstler zu Lebzeiten verkannt wurden...und das meine ICH durchaus ernst. Deine Bilder sind von einer wirklich tollen inhaltlichen Qualität. Du hast zum Beispiel einen enormen Blick für Grafisches. Dinge, die ich NIEMALS als Motiv erkennen würde, aber im Bild einfach nur großartig aussehen.

Es tut mir fast weh, dass du wohl sonst eher andere Eindrücke über deine Arbeit zurück bekommst...verdient hättest du anderes.
Alt 08.12.2015, 11:18   #223
RZP

Zitat:
@Monika: och schade, da konntest du ihr gar keinen Namen geben.
ja, war schade .... ich hätte meine Gertrud genannt
Alt 08.12.2015, 11:31   #224
Ravus

Zitat:
...
Vielleicht dieser hier?
...

JA JA JA

so wird es also gemacht...
Alt 08.12.2015, 12:30   #225
traeumerle

Na dann möchte ich heute auch mal meinen persönlichen Favoriten kühren, einfach weil mir das Bild so gut gefällt:

CB450:

Mich erinnert das Bild ein wenig an die Tim Borton Filme Corpse Bride und A Nightmare before Christmas, eher an ersteren. Oder an alte SW-Horrorfilme.

Da können die armen Libellen nichts führ aber die Stimmung im Bild umso mehr.

Zitat:
NameBildBewertung
traeumerleEin schönes Zugmotiv! Tolle Brücke, schöner Zug, tolles, dramatisches Wetter! Mir fehlt hier wieder mal etwas Weiß...der Himmel ist etwas ZU grau für mein persönliches Empfinden, ich würde einfach mal versuchen, was der Lichtregler noch verbessern kann. Ansonsten gefällt mir das Bild sehr gut, es wirkt auch durch die Perspektive und Bearbeitung schön plastisch!
Vielen Dank, ich hatte eher Angst, dass meine Laienhaften Stempelversuche auffallen aber anscheinend habe ich Stromleitungen und den frechen Fahrradfahrer, der die Lok im falschen Moment überholt hat, halbwegs vernünftig rausbekommen

Das doofe nur: Stempeln mache ich immer im zweiten Schritt mit Gimp, für mehr weiß müsste ich also nochmal stempeln ;-)

Grüße

Christian
traeumerle ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.12.2015, 12:32   #226
Dana

Hö? Wieso kannst du nicht nachträglich noch an den Kontrasten ziehen? Versteh ich nicht...

Und gestempelt scheinst du gut zu haben, ich seh wirklich nix.
Alt 08.12.2015, 12:35   #227
der_knipser

Diesen Thread zu lesen ist ein täglicher Genuss, an den ich mich gewöhnen könnte. Es gibt so viel Tolles zu sehen. Kein Wunder, denn es sollten ja auch die besten Bilder dieses Jahres sein. In den letzten Monaten habe ich mich kaum in den Kreativbereichen des Forums aufgehalten, sondern überwiegend bei den Touren und gelegentlich in der Technik. Deshalb sehe ich hier fast alle Bilder zum ersten Mal, selbst wenn sie früher schon einmal gezeigt wurden.

Danas Kommentare und Bewertungen finde ich überzeugend, und fast überall könnte ich mit "+1" bestätigen, was sie schreibt. Ich sehe mir die Bilder immer gründlich an, bevor ich die Texte lese, und dann stehen die meisten meiner Gedanken schon dort.

Ein Monatsthema, das so richtig erfrischend gut tut!

@Rainer: Ich bin ein stiller Genießer Deiner Bilder und bewundere Deine Sicht auf viele Motive, auch wenn ich kaum etwas dazu schreibe. Ich weiß, dass Du gerne thematisch fotografierst, und Dich Herausforderungen stellst. Den Erfolg sehe ich in Deinen Werken.

@haribee: Deine Rangfolge finde ich eine prima Idee! Hätte aber nie geglaubt, mal unter die Top 3 zu kommen.
Alt 08.12.2015, 12:37   #228
Windbreaker

Ja leider ist die Sonnenblume ein bissel unscharf. Hab ich aber erst richtig beim Einstellen in die Galerie wahrgenommen.(Vorher komischerweise nicht) Ich hab danach auch nochmal gekuckt ob ich nicht doch eines habe, das scharf ist denn ich hatte mehrere. Aber leider nicht.
Mit haben die Farben und die Szene aber so gut gefallen, dass ich's dann doch drin gelassen hab.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2015, 12:38   #229
Dana

@Schatzn:

@Jens: es ist ja auch wirklich schön von Farbe und Kompo. Die fehlende Schärfe ist halt schon ein Punkt, der schwierig ist, weil die Augen so ihre Probleme beim Betrachten kriegen.

Hast du es mit Nachschärfen mal versucht? Vielleicht hilft das schon...oder ein wenig "Unscharf maskieren" kann auch einen Effekt bringen, der dem Auge eher hilft.
Alt 08.12.2015, 12:46   #230
Ravus

Zitat:
Zitat von haribee Beitrag anzeigen
....
Meine Favoriten für den 7. Tag:
BeHo - HoSt - der_knipser - Ravus
....
Unter den ersten 4 - und das bei der Konkurenz....
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion ums Monatsthema Dezember 2015

Forenregeln